Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2020 14:44
Irritierender als noch dunklere Schatten in einem dunklen Raum sind helle Schatten. Augen neigen zu Sinnestäuschungen. "Helle" und "dunkle" und auch "farbige" Schatten Nachbilder sind.
 
Das funktioniert auch im Alltag. Wenn man mit geschlossenen Augen in der Sonne liegt, fällt durch die Lider rotes Licht auf die Netzhaut. Der Farbstoff für die Wahrnehmung von Rot wird aufgebraucht. Öffnet man seine Augen, wirkt alles so "blau", dabei fehlt eigentlich nur die Rotwahrnehmung. 
 
Einmal widerfuhr es mir unfreiwillig, als ich in einem dunklen Raum auf meinem Handy (im Tagmodus, lol) noch was gelesen habe… als ich es ausschaltete, sah ich ein richtig dunkles Viereck vor meinen Augen, egal wohin ich sah. 
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Collage, Gouache

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-04T23:00:36+00:00 05.04.2020 01:00
Oh ja, sowas kenne ich auch.
Cool, dass du das zum Anlass genommen hast, auch weiße Geisterchen in deine Parade mitaufzunehmen. :D
Antwort von:  Venedig-6379
05.04.2020 09:50
Wenn man weiß, was da los ist, ist es weniger gruselig.
Antwort von:  Nudelchen
05.04.2020 19:08
Stimmt. ^^'
Aber man kann sich ja immer noch vorstellen, dass es Geister sind. ^^