Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Rizumu   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:18
"Irgendwie sieht die aus wie Kiki"
 
Ich wünsche dir, liebe Petey, eine wunderschöne Weihnacht und hoffentlich auch mit diesem kleinen Bild. Leider muss ich gestehen, dass ich mit deiner Favo-Seite nicht viel anfangen konnte und die Liste mit den Serien die du kennst, schmiss mir Kiki einfach ins Gesicht. Ich bin daran hängen geblieben und ehe ich weiter denken konnte, rannte mir die Zeit davon und diese Idee nistete sich in meinem Kopf ein.
Also blieb mir keine andere Wahl, ich konnte mich nicht dagegen wehren!
Ich hoffe dir gefällt dieses kleine Blumengestöber und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht. Es wäre wundervoll.
 
 
Zum Bild:
Ja, ich weiß, bis auf fliegen, zaubert Kiki eigentlich nicht im Film. Sie sagt aber auch, dass sie bisher nur diesen einen Zauber gelernt hat, also hab ich sie auf die Hexenschule geschickt, wo sie diesen Zauber halt gelernt hat.
Was die Colouration angeht: Ich weiß nicht warum immer so viel weiß durchblitzt. Speziell bei ihrem Kleid. Ich muss halt immer den kompletten Stift in das Papier quetschen, damit es alles bedeckt. Kann das am Papier liegen? Oder nutze ich die falsche Technik. Vielleicht halte ich den Stift auch falsch. So langsam erscheint mir alles möglich zu sein.
Fakt ist, ich mag da "drücken" bei Buntstiften nicht, dann ist das schattieren so unglaublich nicht möglich, außerdem schmiert es und sieht so unecht aus.
Wahrscheinlich muss ich mit dem weiß leben.
 
 
 
Liebe Grüße
Rizumu
 
 
 
_________
Auf dem neusten Stand bleiben mit:

★ DeviantArt » http://www.rizumin.deviantart.com/
★ tumblr » http://www.dreamingrhythm.tumblr.com/
★ Twitter » https://www.twitter.com/Rizumuchii
Verwendete Referenz:


Themen:
Kikis kleiner Lieferservice, Ghibli, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Collage

Charaktere:
Kiki

Zeitaufwand:
mehrere Tage

Medium:
Farber Castell Polyhromos; Paint.net; Picasa 3 (Nachbearbeitung)

Winterwichteln 2016:
Petey

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2017-04-20T23:38:34+00:00 21.04.2017 01:38
Schönes Bild. ^^
Ich finde Kiki super süß. <333
Und die Blüten sehen toll aus.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-20T14:35:16+00:00 20.01.2017 15:35
Hey, du hast Kiki richtig süß gezeichnet, dass Motiv passt sehr gut zu ihr :)

lg Zelda
Von:  nekoyasha
2017-01-02T21:59:54+00:00 02.01.2017 22:59
sehr süß geworden das Bild :D ich finde der Zauber, den sie neu gelernt hat passt sehr gut zu ihr. Ich finde auch schön, dass du mit Stickern oder sowas gearbeitet hast, das passt sehr gut und sieht man erst auf dem 2. Blick, dass es eben sticker sind. Fügt sich also super ein ;)
Du hättest vielleicht noch mehr vom weißen Rand abschneiden können, damit letztendlich das Motiv mehr in den Vordergrund rückt, so ist eben noch viel ungenutzer HG drauf ^^
ich kann auch nicht gut colorieren und mir wurde mal dieses Tutorial empfohlen. ich fands gut und es hat auch geholfen :) aber inzwischen bin ich auf copics umgestiegen, bin für so buntstifte und ähnliches zu faul xD
jedenfalls, süßes bild :D
Antwort von:  nekoyasha
02.01.2017 23:02
Von:  Niwelia
2016-12-26T19:06:32+00:00 26.12.2016 20:06
Richtig süß das Bild :3
Auch eine niedliche Idee mit den Blumen.

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Von:  Petey
2016-12-24T13:50:07+00:00 24.12.2016 14:50
Zuerst einmal: Vielen, vielen Dank für dieses zuckersüße und blumige Wichtelbild! x3
Kiki sieht total niedlich und hübsch aus in deinem Stil und mit Blümchen macht man bei mir eh nie was falsch. Die Kombination von gemalten und aufgeklebten Blüten macht sich auch gut. Das gibt einen schönen Effekt, vor allem auch mit dem Schleifchen unten, das zu Kikis Haarschleife passt. Ich find's immer schön, wenn Bildelemente an mehreren Stellen wieder aufgenommen werden.
Kikis Pose find ich auch toll, wie sie den Arm aussteckt und die Blümchen streut. Es ist nicht ganz einfach, so eine Pose so zu zeichnen, dass sie dynamisch und richtig wirkt. Hast du prima hingekriegt. Mit Buntstiften bin ich leider nicht wirklich ein Experte. Leider kenn ich deshalb auch keinen guten Tipp, wie man einheitliche Flächen mit ihnen hinkriegt. Ich zeichne mit Bunstiften auch immer gerne eher mehrere sanftere "Lagen" mit derselben Farbe übereinander statt eine Lage fest aufzudrücken. Aber wie gesagt, ich bin kein Meister mit Buntstiften. ^^; Mich stören aber die weißen Stellen gar nicht. Dadurch sieht das Bild noch mehr nach guter alter Handarbeit aus. ;D
Mir tut's richtig leid, dass du mit meinem Text und meiner Favoritenliste nichts anfangen konntest. :< Kopfzerbrechen und eine Notlösung wollte ich meinem Wichtel in der schönen Vorweihnachtszeit wirklich nicht bescheren. Du hast das aber sehr schön gelöst. Von den Ghibli-Filmen, die ich kenn, ist Kiki mit mein Favorit. Und Blümchen sind immer toll, wie gesagt. :3
Vielen Dank für das schöne Bild, die vielen Gedanken, die du dir gemacht und die Mühe, die du dir gegeben hast! ^__^
Ich wünsche dir frohe Weihnachachten und ein paar schöne, erholsame Feiertage! x3
Antwort von:  Petey
25.12.2016 00:50
Irgendwie lässt es mir keine Ruhe, dass du anscheinend so mit meinen Fanlisten kämpfen musstest. >_< Du hast dir mit Kiki ja letztendlich einen Film rausgepickt, den ich ganz süß fand, wenn er auch nicht zu meinen Lieblingen zählt. Aber für mich war ein Fanart nie ein Muss und ich achte auch immer drauf, im Wichteltext genug Alternativen anzubieten. Ich hätte mich auch über ein ganz freies, eigenes Bild gefreut, wenn du von den Serien keine kennst. >___< Ich bin dir dankbar, aber es tut mir auch leid, dass du es dir da so schwer gemacht hast. Dx
Antwort von: Rizumu
25.12.2016 06:38
Ich weiß nicht, aber ich ziehe FAs immer vor, warum auch immer. Vor Eigenen Charakteren habe ich Angst. Und ja, ich weiß jetzt gerade, dass es vollkommen dämlich ist. Vielleicht sollte ich das dann in der Zukunft mehr berücksichtigen. Es tut mir leid, dass ich auf deine "Kennen" Liste ausweichen musste. Deine Fanliste kannte ich nicht wirklich und um mir was anzusehen, Manga oder Anime, oder Serie, habe ich keine Zeit. Da hätte ich dann heute noch am rein finden gesessen.
Ich habe mich dann nach deinen verteilten Sternen gerichtet und habe mich dann mit Freuden Kiki ausgewählt.

Aber ich freue mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt und auch mit meinen Blümchen. Ich fand es als eine kleine Auflockerung des Bildes. Wenn man bedenkt, dass ich sonst alles gezeichnet hätte, wäre es so platt gewesen.
Es hat mir viel Freude bereitet, dass Bild zu zeichnen und ich hoffe es hat dir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :)
Von:  Ellerfru
2016-12-24T12:28:48+00:00 24.12.2016 13:28
Ein süßes Motiv! :)
Was die weißen Stellen in der Colo angeht: da nutzt du vermutlich etwas raues Zeichenpapier? Wenn du nicht dolle aufdrücken willst, könntest du versuchen, erst die Farbe zart aufzutragen und dann entweder mit Alkohol zu vermalen (Buntstifte sind darin löslich) oder mit einem transparenten Buntstift (z.B. Lyra Splender oder so) kräftig drüberzumalen um die Fläche glattzukriegen.
Antwort von: Rizumu
25.12.2016 06:39
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Ich werde das mal ausprobieren! <3

Ob mein Papier rau ist, weiß ich nicht xX
Muss ich mir noch mal anschauen D: