Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Evelino   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2014 12:15
Das ist mein Fanart zu der neuen Zeichentrickserie "Over the Garden Wall", ich denke es lohnt sich diese als Thema hinzuzufügen, da die Fanmasse immer mehr zunimmt. ;D

Wenn eine Serie mit nur zehn Folgen zu je zehn Minuten den Zuschauer so schnell für sich gewinnen kann, dann sagt das ordentlich was aus. Ich war schon nach der ersten Folge wie verhext und an die lieben Charaktere gebunden, um deren Schicksal ich auch sehr besorgt war, da es trotz aller Heiterkeit doch recht düster zugeht. Dieses junge Fräulein heißt Beatrice und taucht zuerst in der Form eines Vogels auf. Somit ist das wohl nun gleich ein Spoiler für diejenigen, die es noch nicht geschaut haben. :"D Tut mir so sorry leid!

Ich wollte schon seit einer Ewigkeit gepresste Blätter zum Einsatz bringen und mit dem Thema Herbst arbeiten, so bot sich mir die perfekte Gelegenheit. Das Aquarellieren habe ich mächtig verlernt, aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht wieder mit leuchtenden Farben zu arbeiten. *^*

Jegliche Art von Kritik ist wie immer sehr erwünscht. ;D
Verwendete Referenz:
Zu viele um sie alle anzugeben. :"D

Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten, Hinter der Gartenmauer

Stile:
Aquarell, Collage

Charaktere:
Beatrice

Unterthemen:
Herbst

Zeit :
3 Tage intensiver Arbeit

Format :
DinA4

Musik :
ganz viel Yuki Kajiura + Kousaki Satoru

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neji
2015-01-14T22:36:22+00:00 14.01.2015 23:36
Endlich komme ich dazu eines deiner Werke zu kommentieren.
Besonders gefällt mir hierbei die schöne Koloration, die vor allem bei den Falten des Kleides, sowie den Federn der Flügel gut zur Geltung kommt! Ich beneide dich sehr um diese Fähigkeit und finde durchaus dass du aquarellieren kannst.
Aber auch das Gesicht des Fräuleins ist sehr ausdrucksstark (in dem Fall traurig) und die Sommersprossen schmeichelnd, obwohl ich normalerweise kein Fan von bin.
Es gibt nur eine Sache, die mich optisch ein wenig stört; Die Hände erscheinen mir im Vergleich zum restlichen Körper etwas zu klein. Aber ansonsten finde ich das Bild, mit den Blättern im Hintergund und den Fräulein Beatrice schön anzusehen und sehr stimmig!
Von:  WeisseLuege
2014-11-20T17:11:04+00:00 20.11.2014 18:11
Hallo :)
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut :) An Beatrice gefallen mir vor allem ihre Haare und ihr Gesicht (auch wenn sie etwas sehr traurig guckt :D). Die Sommersprossen sehen sehr niedlich aus!
Die Arme sind allerdings für meinen Geschmack etwas zu dünn geworden im Vergleich zum Rest des Körpers. Aber abgesehen davon hast du die Proportionen gut hinbekommen, finde ich!
Die Idee mit dem Hintergrund aus gepressten Blättern finde ich super! Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber als ich es dann gelesen hatte, ging mir ein Licht auf :D Es macht einen sehr schönen Effekt und harmonisiert von den Farben sehr gut zusammen :)

Liebe Grüße
Antwort von:  Evelino
23.11.2014 21:24
Danke sehr für deinen ausführlichen Kommentar! ö//^//ö
Freut mich, dass es dir gefällt. Hatte bei den Sommersprossen auch die meiste Freude. C:
Die Arme sind tatsächlich sehr dünn, was jedoch meine Absicht war, weil der Charakter so ein fragiles junges Mädli ist und bei solchen Exemplaren fallen die Arme meistens schmächtig aus. ;D