Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Idennfinung zur ersten Idee, die ich nicht umgesetzt habe
VicsDesignerstudio   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2018 10:06
Hier ist mein Beitrag zur 2.Runde des Wettbewerbs ZeichenDuell 2018 zum Thema "Super-Looser" Superhelden mit Schwächen.
Man sollte einfach einen Superhelden in einer beliebigen Szene zeichnen, der jedoch gleichzeitig eine eigenartige Schwäche hat, die u.a. mit seiner Fähigkeit zu tun hat.
In meinem Duell mit Merodi gab's zusätzlich noch das Unterthema "Superheld im Alltag".


Entstehungsprozess:
Mit diesem Thema habe ich mich echt schwer getan und habe mega lange gebraucht um überhaupt eine Idee zu kriegen. Da es etwas mit dem Alltag zu tun hatte, habe ich überlegt, welche Kräfte ich gerne hätte. Das wäre zu einem "Kontrolle über die Zeit" und zum anderen "Teleporiteren". Mir ist aber nix eingefallen. Und da habe ich mit überlegt was ich am wenigsten am Alltag mag... und das wäre der Haushalt mit Staubsaugen, aufräumen etc.... Also habe ich mir überlegt eine Superheldin zu zeichnen, die Gegenstände bewegen kann und diese dann selbst den Haushalt machen. Das Problem dabei wäre jedoch, dass Sachen nicht da landen würde wo sie sollten und z.b. der Staubsauger nicht das saugen würde, was er eigentlich hätte saugen sollen.
Da jedoch die Zeit immer knapper wurde (weil ich durch meine Arbeit nur am Wochenenden dazu Zeit habe) und ich mit meinen Kompositionen nicht zufrieden war und es einfach zu viele Kleinigkeiten wären, die ich im Bild hätte zeichnen müssen ... musste eine andere Idee her, und die seht ihr jetzt auch:

Mein Superheld
hat die Kraft der "Teleportation durch Schnipsen". Jedoch hat er leider keinen Orientierungssinn wodurch er nie da landet wo er es eigentlich plant XD
Da ich es schwer fand dies in einem Bild festzuhalten, habe ich noch zwei kleine Bilder hinzugefügt, die zu dritt dann die Geschichte erzählen.

Ich bin froh, dass wir heute noch Zeit gehabt haben, bin jedoch trotzdem nicht 100% mit dem Ergebnis zufrieden. Aber was soll's, mal sehen was ihr dazu sagt und ob's für ein Weiterkommen reicht.



Deviantart / Facebook / Instagram / Youtube
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Lineart

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Anderer Wettbewerb

Programm:
Painr Tool Sai, PSD

Dauer:
Skizze + Outline: Freitag Abend/Nacht Colo: "ganzen" Samstag, paar Stunden am Sonntag

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-10-10T14:14:06+00:00 10.10.2018 16:14
Grüß dich Vics,
drei super starke Panels mit elegantem Witz und ganz viel zu gucken. Da beginne ich doch gleich mal mit dem ausgearbeiteten Hintergrund, der die Großstadt deines OCs mit wenig Aufwand skizziert. Irre ich mich oder hast du möglichst kaum Copy-Paste benutzt? Wunderbar, das lob ich mir. Und falls du dich doch auf der Kopiertaste ausgetobt hast, konntest du es wunderbar kaschieren. Das ist viel wert! Der farbliche Komplementärkontrast von dem roten Bus zur grünen Allee gibt dem Bild einen wunderbaren Farbrahmen. Die Details auf dem Shirt der Heldin charakterisieren sie als fesches, farbenfrohes Mädchen. Das verschmitzte Lächeln dabei und der selbsgefällige Fingerschnippser haben etwas kesses. Sehr selbstbewusst zeigst du hier deine Antiheldin, die gerade auf dem letzten Panel pitschnass und grummlig dem aufmerksamen Betrachter zeigt, dass dieser Patzer zu erwarten war. Du hast es also innerhalb drei Bilder geschafft eine komplette Persönlichkeit darzustellen. Hervorragend! Und ebenso hervorragend ist das Thema getroffen. Ich gebe zu, eine Gabe mit einem Nachteil für den Alltag zu konstruieren, ist kein Zuckerschlecken. Spontane Teleportation ins Nirgendwo ist jedoch ein Thema, das immer gut funktioniert und in einer Großstadt sehr unpraktisch sein muss. Für den Hintergrund gab's von mir ordentlich Punkte, in Sachen Kreativität hab ich dir eine Komplettpunktzahl allerdings vorenthalten, eben aus gegebenen Gründen. Teleportation ist ein gängiges Thema bei Superhelden und zumindest in Ansätzen hat man das unerwartete Auftauchen und Verschwinden schon in einigen literarischen Werken gesehen. Nichtsdestotrotz ist das ein starker Beitrag, der mich enorm gefreut hat. Du kannst wunderbar mit Farben umgehen und erzeugst lineare, saubere Perspektiven. Tolle Arbeit!
 
Die allerbesten Grüße,
Vincent
Von:  Merodi
2018-10-07T17:04:56+00:00 07.10.2018 19:04
Ich finde deine Idee super! XD
Hoffentlich kann sie schwimmen (das Wasser hier sieht jetzt nicht tief aus, aber was wäre, wenn sie mitten im Ozean landet? XD). Aber ganzschön gefährlich, ihre Fähigkeit...was, wenn sie sich mal irgendwo im Vulkan oder anderen gefährlichen Gegenden wiederfindet? XD Die Arme!
Ich muss aber sagen, dass du ihre Fähigkeit mit den Panels sehr gut umgesetzt hast, weil man ihre Fähigkeit auch ohne Beschreibungstext sofort erkennt! Ihre Gesichtsausdrücke finde ich auch unheimlich gelungen. Finde immer schön, wenn darauf Wert gelegt wird. :3
Antwort von:  VicsDesignerstudio
09.10.2018 07:44
Danke für deine Kritik. Freut mich, dass es dir gefällt.
Und die Idee mit dem Vulkan, ... daran habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht XD Wäre aber auch mal eine Idee gewesen.