Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayase-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2021 16:47
Hallöchen~

Von einem "mir ist langweilig ich Kritzeln einfach mal los" ist dieses Bild endstanden.
Anlässlich des Valentinstags 2019 hatte ich die Idee, eine Meerjungfrau nicht in Meeresschaum aufgehen zu lassen, sondern in form von Liebesbriefen.

Dabei hab ich nicht auf realistischen Züge eines Menschen zu achten, sondern wollte die Idee darstellen und präsentieren.

Ich hoffe es gefällt euch dennoch~♥
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Instagram:
Jazzonova

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  habitbreaker
2022-06-28T23:34:17+00:00 29.06.2022 01:34
Das Bild ist wunderschön. Ihr Gesichtsausdruck sowie ihr Gesicht sind entzückend. Wie sich ihr Haar sanft um das Gesicht legt ist schön gezeichnet.
Von: mari-mari
2022-06-01T11:36:49+00:00 01.06.2022 13:36
Oh, eine sehr schöne Idee! O.O~♥
Das kennt man ja, dass sich die Meerjungfrauen in Blubberblasen erübrigen, aber in so wünderschöne Liebesbriefe ist neu und mal was ganz anderes. X"D Die Idee gefällt mir ausgezeichnet. Auch wenn ihre rechte Hand mit dem Sstift irgendwie seltsam wirkt, gefällt mir das Gesamtmotiv sehr gut. Und hey, für ein "mir ist langweilig ich Kritzeln einfach mal los" hat es sich dennoch gelohnt. XD Ich hab zwar auch Pastellkreide, hab damit aber noch nie gearbeitet, umso beeindruckter bin ich immer wenn ich so was sehe. ^^= Die Farben sind wundervoll und harmonisieren klasse miteinander. Ein wundervoll, hübsches Motiv, das du hier gezaubert hast. ~♥
Antwort von:  Ayase-chan
01.06.2022 15:18
Vielen Danke ♥
Von:  Dunkelseele
2021-09-10T16:21:36+00:00 10.09.2021 18:21
Das Bild ist toll, wenn das Motov als solches vielleicht nicht mein Fall ist, aber es wirkt lebendig und macht den Eindruck als hätte man wirklich auch Gefühl mit reingebracht. Ka wie ich das besser erklären soll. Der Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut und auch die Farbgebung. Der Arm wirkt etwas wie aus Gummi (das kannst du sicher besser), aber der Gesichtsausdruck zieht den Blick doch eher auf sich so das mans nicht direkt sieht.

schönes Bild!^^
Von:  Connylein
2021-02-28T22:49:57+00:00 28.02.2021 23:49
Die Idee von den Liebesbriefen, statt dem Meeresschaum finde ich schön, da schließe ich mich meinen Vorkommentierer/innen mal an. Habe ich davor auch noch nirgendwo anders gesehen (insofern das zählt, sooo viel kenne ich da nicht), von daher ist es für mich sehr unique.
Auch hast du hier schon verschiedene Größen und undetailliertere Karten mit eingearbeitet, wodurch du ein wenig an Bildtiefe gewonnen hast.

Von der Anatomie finde ich sie durchaus gut - lediglich der linke Arm und die Hand dazu passen nicht zu hundert Prozent zum Rest, den ich doch sehr harmonisch finde. Er ist vom Unterarm her zu kurz und dünn (besonders in Relation zu dem rechten) und die Hand ist ein wenig sehr eckig und ich frage mich, ob die Dame nur vier Finger hat und der Stift dran klebt // oder der Zeigefinger gebrochen ist und deswegen wie der Daumen wegsteht?! Und oben am Ansatz bis zum Ellbogen finde ich es einen Tick zu gebogen, vielleicht beim nächsten Mal doch den einen oder anderen Muskel miteinbeziehen?
Der Rest von der Anatomie ist in Ordnung. Man könnte hier sicherlich auch noch etliches finden, aber das wäre dann eher die Kategorie meckern auf hohem Niveau. Wie die Handhaltung rechts - sieht gut aus, aber in dem Winkel wäre das wohl etwas unangenehm.
Und bei ihrer Oberweite würde ich die linke Brust noch etwas anheben, da die Schulter ja auch ein Stück weiter oben ist links (im Vergleich zu rechts) und die sich dann auch nach oben mitbewegt ;)

Colorationstechnisch mag ich die Farbtöne, die ich da zu erahnen wage, ihre Haut ist wunderbar kühl, aber durch das einbringen anderer Farben wirkt sie nicht wie eine wandelnde Leiche (was aber irgendwie auch passen würde, wenn sie sich gerade auflöst...). Nur beim Hals ist mir der Schatten etwas zu blau im Vergleich zu den restlichen - vielleicht hier und da noch einen stärkeren harten Schatten setzen (direkt neben dem Arm/unter den Haaren auf der Haut....) oder einen Tick abschwächen, um diesen Farbstich (den am Hals, der so heraussticht) plausibel zu machen.
Lediglich im Hintergrund scheint die Pastellkreide nicht so zu mögen - ich tippe mal darauf, dass das Papier zu glatt ist. Dann kannst du dir abhelfen mit weniger Druck und mit Wattestäbchen/oder Ähnlichem zu verwischen oder eher in Kreisbewegungen zu arbeiten. Dann dauert es zwar ein paar Minuten länger, aber ich denke es lohnt sich bei solchen Motiven =)

Mach weiter so =)
Von:  LunaMoonBlue
2021-02-25T09:39:28+00:00 25.02.2021 10:39
Aww echt sehr shön geworden. Die sanfte color gefällt mir hier auch ganz gut. ^^
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-02-11T08:04:50+00:00 11.02.2021 09:04
Naww so ein schönes Motiv und die Farben wirken so schön sanft >/////< auch das es eher zkizzen artig ist gefehlt mir sehr sehr gut <3 sie wirkt richtig mystisch auf mich <3

Lg

Kurai
Von:  ToraEngel
2021-02-06T12:32:27+00:00 06.02.2021 13:32
ui die Idee ist nice
Dass die Blätter ein Herz formen hab ich ehrlich gesagt erst jetzt gesehen xD
Ich find die Idee nice und mag auch das Charakterdesign ^^
Ich weiß zwar nicht wie das Buntstifttechnisch umsetzbar ist, aber vllt hätte man bei ihr unten noch "durchsichtiger" werden können, sodass sie sich wirklich ein bisschen auflöst
Von:  chisai
2021-02-02T20:42:28+00:00 02.02.2021 21:42
Hiho. :)

Das Bild schaut i.wie süß aus und ich dachte erst, das es einfach ein niedliches romantisches Bild ist. Erst dann hab ich gesehen das sie sich auflöst..das macht das ganze dann wieder viel trauriger. Aber die Idee ist dennoch i.wie schön. :)
Farblich finde ich das Bild auch sehr schön, es hat so eine angenehm weiche Ausstrahlung, aber anatomisch gäbe es vorallem bei den Händen meiner Meinung nach noch Luft nach oben.. aber Hände sind eh immer nen Kampf. :D
Vorallem die untere der beiden Hände sieht um die FInger etwas zu kurz aus und als hätte sie einen zu wenig.
Ansonsten mag ich den leicht scetchy wirkenden Stil der Linien recht gerne. Das passt irgendwie gut zum gesamten Bild.

mata ne
chisai
Von:  sma
2021-02-02T06:59:05+00:00 02.02.2021 07:59
Das ist ja mal eine wirklich coole Idee, mit dem Auflösen in Liebesbriefe statt Meeresschaum - und versetzt die Meerhungfrau ja auch ganz wunderbar in die moderne Zeit. Eine ganze Geschichte auf Andersens Märchen mit diesem Twist wäre sicher auch interessant zu lesen. Also falls du mal ne Geschichte drum herum bastelst, deine erste Leserin hast du schon. :D
Ich finde auch den Aufbau sehr schön, wie die einzelnen Blätter so ein Herz andeuten und so die schon recht unglücklich drein schauende umrandet. Generell mag ich auch den Ausdruck der Meerjungfrau gern, der wirkt ein wenig unergründlich auf mich - zumal ich auch die Gesichtszüge sehr schön gezeichnet finde, die haben irgendwie etwas ganz feines, ohne dass du dich nur auf feine Linien begrenzt hast.
Ich mag auch, diese Struktur die du über ihre Haut gelegt hast und sie quasi zensierst - und diese sanft eingemalten Blush, der das Blau der Haut schön ergänzt. :D
Von:  Dollface-Quinn
2021-02-01T06:37:05+00:00 01.02.2021 07:37
Hallo ^^

Das Gesicht ist süß und die Augen wirken geheimnisvoll. Die Haare gefallen mir, weil sie mit den Lichtreflexen und der sanften Wellung einerseits seidig aussehen und weil sich andererseits die aschblonde Farbe gut von der kräftigen Hautfarbe abhebt.
Die Haut in blau, rosa und gelb mit den Punkten und Schuppen schimmert richtig schön fischig. Ich finde auch den Körper sehr schön gelungen, gerade mit den leicht zusammengedrückten Brüsten in dieser Haltung.
Nur der Arm vor dem Körper hat ein paar unnatürliche Knicke und die Hand (immer diese schwierigen Hände) läuft irgendwie mehr in einen Versuch aus. Also ob du da erst noch ein bisscven rumprobieren wolltest und dann dachtest: Scheiß drauf. XD
Ist aber nicht schlimm.
Die Rahmung durch die Herzchenzettel finde ich wieder schon. Ich frag mich, für wen all diese Zettel wohl sind. ^^