Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aila-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2019 08:04
Hier ein kleines Bildchen, mit dem ich mal Velour-Papier getestet habe.
Ist für Pastellkreide und Buntstifte geeignet. Der Vorteil hier ist, dass man kein Fixierspray braucht, da die Farbe nicht verwischt. Hat dann aber auch wieder den Nachteil, dass man länger braucht, um ebenmäßige Flächen und Verläufe zu zeichnen.
Themen:
Tiere (real), Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Insekten, Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2019-08-07T15:42:55+00:00 07.08.2019 17:42
Total niedlich die Hummel <3 und ein schönes Motiv, was noch dazu super von dir umgesetzt wurde!
Es strahlt auch eine schöne Sanftheit und Ruhe aus, was ich echt mag.
Das Papier klingt auch interessant, ich merke es mir mal. :)
Antwort von:  Aila-San
08.08.2019 21:31
Viele lieben Dank
Von:  Dollface-Quinn
2019-08-05T21:18:23+00:00 05.08.2019 23:18
Großartig! Einfach großartig! Respekt! :D
Antwort von:  Aila-San
06.08.2019 13:31
Vielen Dank :)
Von:  Nudelchen
2019-08-05T21:02:44+00:00 05.08.2019 23:02
Das ist ein wunderschönes Bild.
Es lässt einen schnell an einen angenehmen, warmen Sommertag denken.
Die Koloration gefällt mir unglaublich gut. Alles ist so weich und sanft. Das passt zu der ruhigen, friedlichen Stimmung natärlich wunderbar.
Bei der Hummel hast du auch sehr gut einen Eindruck von Flauschigkeit erzeugen können.
Antwort von:  Aila-San
06.08.2019 13:30
Vielen lieben Dank für dein Kommi :)
Von:  chibi_kai
2019-08-05T18:15:03+00:00 05.08.2019 20:15
Ein wirklich wunderschönes Bild. Wenn es das als Druck (am besten auf einer Leinwand) gäbe, würde ich es mir ohne zu Zögern kaufen und in mein Wohnzimmer hängen. Es hat einfach diese absolut idyllische Wirkung und so sanfte Farben, die sicherlich zu jeder Zimmereinrichtung passen <3!

Ich mag die Struktur des Papiers wirklich sehr gerne, den von dir erwähnten "Nachteil" bezüglich der ebenmäßigen Flächen sieht man deinem Bild nun wahrlich nicht an. Ganz im Gegenteil! Deine Farbverläufe sind unglaublich sanft, allen voran die Übergänge vom Grün ins Weiß beim "Hintergrund", einfach wahnsinnig gut gemacht!
Insgesamt wirken die Lichtverhältnisse auf mich wie an einem strahlend hellen Sommertag, bei starkem Lichteinfluss wirkt es ja gerne Mal ein bisschen "diffus" und diese Stimmung hast du hier, wie ich persönlich finde, deutlich eingefangen. Ich meine, man sieht keine Sonne und auch nicht genau WO dieser Lavendel denn steht, aber auf mich wirkt es ein bisschen wie Südspanien an einem warmen Sommertag, irgendwo in einem großen Lavendelfeld abgeschieden von der nächsten Großstadt. Vielleicht schaue ich es deshalb so gerne an?

Die Biene hast du ebenfalls sehr lebensecht dargestellt, ich bin fasziniert, dass du die kleinen Beinchen, Fühlerchen und Augen, ebenso wie den leicht pelzigen Körper, so detailliert hinbekommen hast und es gleichzeitig so sanft und verträumt wirkt, ohne harte Kanten. Sie gliedert sich wirklich wunderschön ins Gesamtbild ein ohne dabei an Echtheit zu verlieren, ein großes künstlerisches Meisterstück, welches dir da gelungen ist!
Antwort von:  Aila-San
06.08.2019 13:29
Ich danke dir sehr für dein Feedback.
Naja, im Original ist das Bild nur 15x10 cm groß. Es war nur ein kostenloses Testpapier aus dem Bastelladen^^
Auf dem Papier ist es auch unmöglich harte Kanten zu zeichnen, da das Papier zu weich/flauschig ist.
Bei diesem kleinen Format war es auch noch nicht so schwierig ebenmäßige Flächen und Verläufe zu erzeugen. Ich habe aber auch schon ein Bild in 40x30 cm gemalt und da war das schon eine Qual, weil sich die Farben überhaupt nicht auf dem Papier verwischen lassen. Da muss man sich schon in mehrern Schichten langsam ran arbeiten :-/
Von:  sma
2019-08-05T09:28:44+00:00 05.08.2019 11:28
Ich fand ja schon deine Pastell-Kirschblüten auf dieser Art Papier schön - und auch dieses Motiv gefällt mir wieder sehr gut. Natürlich finde ich wieder die Weichheit im Motiv sehr schön - besonders wie toll du hier wieder mit Unschärfe spielst um Tiefe im Motiv zu erzeugen, überzeut mich wirklich. Der Fokus ist dabei sehr schön gesetzt, man sieht einfach direkt zu der Hummel und dem Lavendel-Halm, den sie gerade ansteuert - und ich habe direkt das Gefühl, dass ich selbst draußen durch ein Lavendel-Feld streife und diese kleine Szene in echt beobachte.
Die Weichheit des Bildes passt aber auch sehr schön zu der Hummel, denn die sind ja auch eher flauschig! Und auch die Blumen sind wirklich schön umgesetzt - ich könnte mir dein Bild auch gut als Postkarte oder so vorstellen! :D
Dazu mag ich auch die Farben, mit denen du gearbeitet hast. Auch die unterstützen dadurch, dass die meisten Töne gar nicht so super kräftig sind, ganz wunderbar den weichen Eindruck vom Motiv, zumal das Gelb der Hummel auch einen wunderbaren Kontrast zu den violetten Blüten darstellt! Die sanfte, leicht ausgewaschen wirkenden Grüntöne unterstreichen das Motiv dazu ganz hervorragend, sodass alles ein harmonisches und stimmiges Gesamt-Werk bildet! :D

Für mehr Kommentare auf Animexx<3
Antwort von:  Aila-San
06.08.2019 13:21
Vielen Dank wieder für dein ausfühliches Kommentar.
Das flauschige Aussehen ist aber auch größtenteils dem Papier "geschuldet". Da das Papier schon fluschig ist, ist es schwierig harte Kanten und Konturen zu zeichnen. Das Papier kann man am besten für Tiere mit Fell oder Federn verwenden.
Von:  kornblumen
2019-08-05T07:56:03+00:00 05.08.2019 09:56
Absolut wunderschön und herzlich! ^.^ Ich hab neulich einen ganzen Strauch Lavendel mit vielen Hummeln darin gesehen. Sie ließen sich sogar streicheln und waren sehr flauschig. Dein Bild wirkt auch sehr weich und "flauschig" und hat mich daran erinnert. Schön zu wissen, dass es Papiersorten gibt, bei denen man kein Fixierspray bei Pastell braucht.
Antwort von:  Aila-San
06.08.2019 13:17
Vielen Dank für deinen Kommetar.
Manchmal lohnt es sich auch im Kunstladen seines Vertrauens mal nachzufragen, ob die kostenlose Musterpapiere haben. So habe ich es bei diesem Bild hier gemacht.