Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2018 22:29
Hallo zusammen ^^.

Das hier ist nun die zweite Tauschkarte für die liebe -Kai- auf kakao-karten.de <3. Für diejenigen, die es interessiert, das hier war die Erste von den Beiden: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/931133/2683872/
Warum die zweite Tauschkarte erst so spät kommt, im Vergleich zu der Ersten, liegt daran weil die liebe -Kai- zwischenzeitlich noch wichtige Dinge im Privatleben zu erledigen hatte. Daher hatten wir uns gesagt, dass wir den Tausch kurzzeitig unterbrechen und die zweite Tauschkarte später zeichnen, wenn wir beide gleichermaßen Zeit finden.

Ich wollte bei diesem Motiv ein Äquivalent (also Gegenstück) zu der ersten Tauschkarte zeichnen und da das erste Tauschmotiv ein lichterfüllter Wald bei Tag ist, ist diese zweite Karte ein Nachtmotiv mit Glühwürmchen geworden ^^. Ich glaube so eine dunkle Karte habe ich schon lange nicht mehr gezeichnet.
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir sehr schwer gefallen ist das Motiv so umzusetzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Wälder habe ich mittlerweile ja schon öfters gezeichnet, aber Nachtmotive sehr selten und schon gar keine Wälder bei Nacht ^^"...Daher musste ich mir viele Referenzbilder anschauen, um ein Gefühl für die Nachtwirkung eines Waldes zu bekommen. In einem Wald bei Nacht ist es ja wirklich stockfinster, wenn er nicht gerade von irgendwoher etwas beleuchtet wird. Ich glaube ich habe die Coloration letztendlich auch viel komplizierter gemacht, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Ich habe haufenweise Copic-Schichten verwendet, bis die Farben so wurden, wie ich sie mir vorgestellt hatte und selbst jetzt denke ich, dass es hätte noch besser sein können °XD. Eigentlich wollte ich die Karte mit den Highlights noch aufwerten, aber ich glaube es sind (mal wieder) zu viele ^^". Aber Schwamm drüber, man lernt eben immer was dazu und Waldmotive bei Nacht muss ich eben noch üben.
Falls dir die Karte nicht zusagen sollte, liebe -Kai-, würde ich auch noch mal eine andere machen. Dann aber natürlich auf die Art und Weise wie ich es gewohnt bin und nicht wieder so experimentell °XD.

Die Karte glitzert auch etwas, das Glitzer soll sozusagen das Scheinen der Glühwürmchen noch verstärken. Aber mir ging es hierbei nicht mal um den Glitzereffekt an sich, sondern dieser Glitzer hat noch eine eigene Goldfärbung, den ich hier verwendet habe. Somit wirkt das Strahlen der Glühwürmchen nämlich noch kräftiger ;).

Hier wären noch ein paar Fotos wo man die Originalfarben und den Glitzer etwas besser erkennen kann, aber die Wahrheit liegen irgendwo zwischen dem Scann und den Fotos.
Originalfarben: https://sta.sh/089vwqzv593
Glitzer: https://sta.sh/0264zuc4jjm5

Ich hoffe, dass -Kai- die Karte gefallen wird und dass sie vielleicht den ein oder anderen von euch auch gefällt ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Die Bilder von den Google Suchergebnissen ^^.

Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Unterthemen:
Wald, Tauschkarten

Dauer:
ca. 8 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche, weißer Gelliner, Goldener Glitzergelstift

Vergeben an:
Bei Gefallen an -Kai- auf kk.de

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kai-
2018-12-28T09:15:03+00:00 28.12.2018 10:15
:D Den richtigen Kommi habe ich dir schon geschrieben und wiederholen wäre doof :D
Aber ich sags gern nochmal! Ich liebe diese Karte so so sehr! Sie ist wunderschön! Vielen vielen Dank!
Von:  Nudelchen
2018-12-12T19:24:34+00:00 12.12.2018 20:24
Das sieht wunder- wunderhübsch aus.
Der nächtliche Wald ist dir genial gelungen und die kleinen warmen Lichter erzeugen eine richtig magische Stimmung.
Von:  Shinigami_ko
2018-12-12T13:03:37+00:00 12.12.2018 14:03
Das schaut so hübsch aus °///°