Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2021 23:09
Meine zweite und letzte Karte für die "Ghibli V STA" vom Aktionen rund um KaKAO-Karten-Zirkel.
Hier habe ich mich mal an einen recht unbekannteren Film des Studios gewagt und zwar "Wie der Wind sich hebt" von Hayao Miyazaki. Der Film war recht umstritten,weil mehr oder minder die Geschichte über Jirō Horikoshi, dem Flugzeugkonstrukteur der Mitsubishi A6M, besser bekannt als "Zero", erzählt. Wenn man sich mehr über Geschichte informiert hat, weiß man, dass er ein Konstrukteur von Kriegswaffen war.
Letztendlich wollte Miyazaki nur seine Liebe und Faszination über Flugzeuge zeigen und hat es in dem Film das gezeigt.

Zu sehen ist Naoko, die Jiros Frau, die draußen das Wetter genießt und ein Gemälde malt. :3
Themen:
Ghibli, Artist Trading Cards (ATC), Wie der Wind sich hebt

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vesta-chan
2021-06-15T09:00:21+00:00 15.06.2021 11:00
Der Anime ist mal wieder traurig finde ich.
Aber ich mag die Figur die du gezeichnet hast sehr, eine meiner Favoriten.
Die Colo ist schön geworden!
Von:  Amoebe
2021-06-10T19:40:03+00:00 10.06.2021 21:40
Es ist so schön, dass du ,,Wie der Wind sich hebt" ausgewählt hast, das freut mich echt.
Zwischen all den sowieso schon präsenten und immer wieder umgesetzten Filmen/Motiven/Szenen eine super schöne Abwechslung.
Die Karte ist dir sehr schön gelungen, besonders die Wolken finde ich richtig stark!
Von:  ullistration
2021-06-09T19:39:51+00:00 09.06.2021 21:39
hm. Wie der Wind sich hebt, ich glaube, dass auch ein paar Szenen (ähnliche) in einem anderem Film von ihm vorkamen und ich finde dennoch auch, dass er eine gewisse Vorliebe für gewisse Charaktere hatte (da taucht ein Charakter auf, der kommt evtl. in einem anderem Ghibli-Film auch so ähnlich vor ... findest du nicht?)

Da beschäftigst du dich wohl mehr mit dem Hintergrundwissen in Ghibli-Filmen ;)

Nun zu deiner Karte. Ich finde deine Outlines immer so locker-fresh und das bringt eine Bewegung in das Bild hinein; finde, dass man das auch sehr gut an den Wolken im Hintergrund erkennen kann.

Auch dieses Bild sehr gelungen und ein Favourit.
Von:  Nudelchen
2021-06-07T18:13:35+00:00 07.06.2021 20:13
Auch das hier ist eine super schöne Karte.
Sie strahlt einfach so viel Leichtigkeit aus.