Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Iks   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2018 01:19
Wuhu, Meerjungfrauen gehen immer! Hier die erste Karte für die Meerjungfrauen und Meermänner STA im Milk & Chocolate Zirkel und startet ja schon mal gut mit einer verstoßenen Meerjungfrau :D

Der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist nicht so stark geworden wie ich wollte, aber ich hoffe, es ist mir trotzdem irgendwie gelungen ^^'

(Achtung, die Karte glitzert ziemlich stark ^^')
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yommy
2019-01-05T07:50:11+00:00 05.01.2019 08:50
Hat sie da einen Polypen an der Schwanzflosse? Sehr schick :-)
Von:  Makko
2018-10-01T20:10:03+00:00 01.10.2018 22:10
Meine absolute Lieblingskarte der STA :D
Sie ist echt was besonderes und sticht sehr heraus! Ich liebe die gewählten Farben und wie toll die Schatten gesetzt sind. Ich finde, der Kontrast zwischen Hinter- und Vordergrund ist definitiv sehr gut gelungen!
Das Haar ist auch unglaublich geworden, so lebendig und wellig und dann in dieser tollen Farbe :) Ich finde Meerjungfrauenkarten werden schnell mal kitschig - was ich dann nicht mehr so toll finde - aber diese Karte ist SO erfrischend und erzählt eine spannende Geschichte!! <3 <3 <3
Von:  AshtrayHeart
2018-09-30T07:42:06+00:00 30.09.2018 09:42
Ich liebe ja generell jede Meerjungfrauenkarte, die du hochlädst. Das hast du einfach drauf und jede Karte erzählt eine eigene Geschichte.
Dein erster Beitrag ist gleichzeitig auch mein Favorit unter deinen Karten, denn ich habe mich auf Anhieb in sie verliebt! ♥
Ich denke den ersten Auschlag hat die besondere Lichtstimmung mit dem starken Schlagschatten gegeben. Dieser gibt einem direkt die Stimmung des Motivs vor. Man kriegt direkt ein Gefühl von Kälte und Dunkelheit.
Wenn man sich dann auch noch die Pose der Meerjungfrau anschaut, erkennt man sofort, dass sie einsam ist und quasi in die Schatten verdrängt worden ist. Sie würde sicher aus ihrem notgedrungenen Versteck wieder rauskommen, traut sich aber nicht, da sie weiß, dass sie nicht mehr willkommen ist. Gleichzeitig kann sie sich aber noch nicht von diesem Ort trennen und blickt sehnsüchtig zurück. Diese Gefühle hast du hier wirklich hervorragend eingefangen!
Da frage ich mich aber auch direkt, was die Arme denn so Schlimmes verbrochen hat, dass sie von ihren Artgenossen verstoßen wurde :(
Mir gefällt auch die Pose der Meerjungfrau besonders gut. Durch die langen, im Wasser schwebenden Haare und die Schwanzflossen, die wie zwei Stofftücher aussehen, kommt eine sanfte Bewegung ins Bild. Durch die zick-zack Anordung fühlt die Nixe das gesamte Format der Karte auch sehr schön aus.
Zuletzt ist da dann noch der Hintergrund. Die aufgestellten Speere am Rand der Brücke wirken wirklich sehr bedrohlich, was noch einmal das Gefühl des Nicht-Willkommen-Seins unterstreicht.
Die Karte ist nicht nur Favorit von deinen eigenen Beiträgen, sondern generell auch meine Top 1 Lieblingskarte der gesamten STA und ich würde mich sehr freuen, wenn ich der armen Meerjungfrau ein warmes, neues Zuhause geben dürfte ;u;
Von:  Charoi
2018-09-30T07:09:44+00:00 30.09.2018 09:09
whaaa die Farbkombi ist herrlich!!!! Und dass man ihr Gesicht nicht sieht ist auch mega spannend ^////^
Und wie du wieder mit den Schatten spielst um die Atmosphäre zu schaffen - wirklich absolut hervorragend *___*
Die Karte strahlt so eine Einsamkeit aus dass man sie einfach in die Arme nehmen möchte (auch wenn ich schon gern wissen würde was sie getan hat um verstoßen zu werden?) O.O
Die Stacheln in ihrem Design find ich übrigens auch ziemlich genial. Verleiht ihr so einen gefährlichen Tatsch x33
Von:  Sayukami
2018-09-29T11:31:12+00:00 29.09.2018 13:31
Ich finde die Stimmung auf der Karte ist super umgesetzt. Man kann richtig mit der Meerjungfrau mitfühlen und fragt sich, was denn nur passiert ist, dass sie so alleine und verlassen an dem Felsen kauert. Dadurch, dass sie sich ihren Arm hält, wird ihr Schmerz noch einmal mehr verdeutlicht und die Farben mit den gedämpften Blautönen unterstreichen das ganze wunderbar. Dass man ihr Gesicht nicht sieht, finde ich in diesem Fall nicht schlimm, da die Körpersprache Bände spricht. Ganz besonders gut gefallen mir auch ihre Haare und ihre Flosse. Und Glitzer ist immer gut. *_*
Von:  Jondy
2018-09-29T08:43:06+00:00 29.09.2018 10:43
Ich würde am liebsten bei jeder deiner Karten Favorit rufen, weil ich deinen Stil einfach megaschön finde und die Art und Weise, wie du coloriert hast, hat sowas feines und faszinierendes, fast schon etwas beruhigendes in den Übergängen....Ja, also Hammer Karten und diese, ist glaube ich sowieso mein absoluter STA-Liebling!!!!
Ich glaube ihre doch in sich beruhigende Pose ist dir einfach so genial gelungen...man könnte die Karte stundenlang betrachten und diese Meerjungfrau einfach immer wieder wunderschön finden.
Im Prinzip ist sie auf den Punkt genau geworden!!!
Ich mag ihre Haltung und auch die Form ihrer Schwanzflosse und wie diese unten so schön ausläuft. Alles wirkt so leicht.
Auch die Haare schwimmen super schön in ihrem Schwung im Wasser und geben dem ganzen sowas graziles.
Dann ist die Farbgebung dazu einfach noch super passend.
Vorne hast du alles in eher dunklen Tönen gehalten, als würde sie sich im Hintergrund ein wenig verstecken und einfach alles aus der Ferne in Ruhe betrachten und auf sich wirken lassen.
Aber der Titel sagt natürlich dann auch schon genaueres aus, warum sie sich versteckt...da sie scheinbar verstoßen wurde und somit es eher ein Blick auf vergangenes ist. Auf eine Welt, zu der sie wahrscheinlich einfach nicht mehr zurück kehren kann.
Und im Hintergrund ist dann alles beleuchtet und man sieht die vielen Speere, die ihr den Weg zurück verbarrikadieren.
Die Karte hat auf jeden Fall was Gefühlvolles und somit auch etwas trauriges an sich.
Du hast auf jeden Fall eine unglaublich schöne emotionale Stimmung vermittelt und ich würde mich mega freuen, falls ich diese Karte aus dem Umschlag ziehen dürfte.
Für mich ist sie wie gesagt, mein absoluter Favorit! :)
Von:  -Cybele-
2018-09-27T19:07:03+00:00 27.09.2018 21:07
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich es mag dass man das Gesicht nich sieht oder nicht xD
Aber atmosphärisch finde ich die karte mega! Wie sie da vorne im Halbschatten schwimmt und der hg so beleuchtet ist!
Farblich hast du damit die Situation super betont!
Ich finde auch das farbschema der meerjungfrau unheimlich schön! Besonders das Ende der flosse und die haare! Die haare sind so super detailliert und die flosse scheint wieder so sanft zu schimmern!
Ganz besonders interessant finde ich die Dornen am Ende der flosse! Mega coole Idee! Das macht das design sehr besonders!
Von:  Taddi
2018-09-27T11:55:16+00:00 27.09.2018 13:55
Diese Karte ist atmosphärisch wirklich ganz weit oben.
Das die Nixe noch eher im dunklen verborgen ist und der ganze Rest eher hell erstrahlt, das vertieft diesen ganz Effek nur nochmal. Ich bin wirklich wahnsinnig fasziniert von dieser Karte! Man sieht regelrecht das du dir wohl was dabei gedacht hast! >//< ♥
Von:  Varukaart
2018-09-27T10:07:39+00:00 27.09.2018 12:07
eine sehr traurige atmosphäre
aber sie ist dir gelungen. man möchte sie in die armen schließen und trösten.
die ganze umgebung ist dir gut gelungen und es passt zur situation. diese leicht dunkle. <3
Von:  YORA_
2018-09-27T09:36:10+00:00 27.09.2018 11:36
Erstmal: Glitzer *^* Da machst du bei mir nie was falsch XD

Ich finde den Bildaufbau richtig gut. Wie sie sie wehmütig in die Ferne schaut. Und der Kontrast finde ich genau passend. Dadurch wirkt der Übergang fließend und macht die Bildaufteilung passend. Eine dir wirklich gelungene Karte <3