Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Akuro   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2018 18:56
Bei dieser Katze habe ich mich an (Fell)Mutationen von verschieden Großkatzen orientiert. Es ist wirklich faszinierend, wie viele verschiedene Fellvariationen es von Raubkatzen gibt.
Dominant ist hier der maltesische Tiger. Diese Variante des chinesischen Tigers ist vermutlich mehr Legende als tatsächlich belegt, aber wenn das eine Foto eines ausgestopften Exemplars aus China, was ich gefunden habe echt ist, würde ich das echt feiern. Nur nicht gut das der arme Kerl nicht mehr lebt...
Die Musterung auf dem Rücken gehört ehr zum Königsgepard. Die scheinen relativ häufig zu sein, da es viele Ablichtungen gibt. Ansonsten ist die Fellzeichnung sehr meiner Fantasie und Vorliebe für Symmetrie entstanden.
Und vom Körperbau ist es wahrscheinlich am ehesten ein Leopard.

Ich hab den Dreh mit Copics so langsam raus. Bin sehr froh, dass ich mir so viele Graustufen zugelegt habe.

Der Hintergrund soll das Bild nur nicht zu leer wirken lassen. Ich weiß, er passt mal überhaupt nicht. Ich muss mir mal noch was besseres einfallen lassen...

Das Markerpapier von Copic ist viiiiiel zu dünn... :´( Ich musste mit der Zeichenfeder so aufpassen es nicht zu sehr zu zerkratzen und bei den großen, schwarzen Flächen hat es ganz schlimme Wellen geschlagen... Um das zu kaschieren hab ich auch den Hintergrund raus radiert. Hat jemand einen Tipp, wo ich stärkeres, für Alkoholmarker geeignetes Papier her bekomme?

Edit: Und so viel zur Symmetrie, hab auf der einen Seite 2 Streifen vergessen... ^^*
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Unterthemen:
Katzenartige

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Songo
2018-09-29T18:11:03+00:00 29.09.2018 20:11
Echt ein cooles Bild. Ich könnte mir das irgendwie gut als Aufkleber vorstellen XD.
Antwort von:  Akuro
09.10.2018 10:02
Vielen Dank!
Ich werde es mir überlegen. ♥ Wäre das erste mal, das ich was von mir drucken lasse. ^^*
Von:  Shizuku_Himemiya
2018-07-11T15:02:49+00:00 11.07.2018 17:02
Finde ich sehr hübsch geworden^~^ Vor allem der Ausdruck des Königsge-igers ist dir da fantastisch gelungen, als würde er einen direkt ansehen :)
Auch die Colo ist dir erneut einfach super gelungen, ganz ehrlich dein Spiel mit den Farben, gefällt mir wahnsinnig gut und lässt es wirken, als würde das Tier"chen", dem Bild entspringen^^
Die Augen, wunderschön sowie du auch auf zahlrieche Details geachtet hast, bei dieser Fusion der zwei Raubkatzen^~^ Zudem mag ich es, wie du dich in diesem Bild kreativ gestaltet hast (gut, tust ud eigentlich immer^^"), aber ich finde diese Idee einfach sehrschön und ebenso fabelhaft in deinen zeichnerischen Qualitäten umgesetzt :)
Antwort von:  Akuro
12.07.2018 09:37
Danke, danke. Die Mietz gefällt mir auch so gut, dass ich da noch mehr draus machen muss. Auch wenn ich den Namen ändern muss. Der ist eigentlich nurn Joke. XD
Von:  Nudelchen
2018-07-10T18:44:16+00:00 10.07.2018 20:44
Das Tier sieht wirklich toll aus!
Ein sehr interessantes Fellmuster. Das hast du wirklich hübsch gestaltet. Die Streifen mit Vorlage sind toll umgesetzt und das freie Muster auf dem Rücken ist richtig schön.
Die Haltung des Tiers gefällt mir auch sehr gut. ^^
Antwort von:  Akuro
11.07.2018 06:59
Vielen Dank, freut mich das es gefällt. Was doch aus ner fixen Idee so entstehen kann. ^^