Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2018 18:32
The stillness that fills him with peace
The beauty of the wild
Rainbow's end with golden dreams
Starlit sky and coffee 'n beans
Farewell, White Agony Creek
Farewell, the three spring thaws
One day I will return to you


('The last sled von Tuomas Holopainen 'The Life and Times of Scrooge')

[Hört es euch an, es ist so so so so schön ;^;]

----------------------------------------------------

Mein erstes Bild zur 100 Themen Challenge. Ich hatte bei dem Schlagwort Sternenstaub sofort Dagoberts Goldsuche im Kopf. Wie ja allgemeinhin bekannt ist, vergöttere ich den Comic "Onkel Dagobert - sein Leben seine Milliarden" Weil man da so einen ganz anderen Bezug zu dem Charakter bekommt, wie hart sein Leben eigentlich wirklich war und was er alles entbehren musste.
Gerade die Zeit am White Agony Creek (Kanada), die er mit seiner Goldie verbracht hat und wo er sein erstes größeres Vermögen gemacht hat, fand ich am bezeichnensten für seinen Werdegang. Und auch sehr ergreifend btw. Ich kann den Comic nur jedem ans Herz legen ;^;

Zum Bild, nun das kann interpretiert werden, wie man möchte. Ich persönlich hatte die Vorstellung, dass er recht am Ende seines Lebens als alter Mann endlich dorthin zurückkehrt, wo die wichtigste Zeit seines Lebens stattgefunden hat. Leider konnte ich den Goldstaub/Sternenstaub nicht so gut darstellen - die Farbe ist super und sieht im Original einfach richtig golden aus, ließ sich aber leider nicht so gut abscannen, wie das mit metallic Tönen leider meistens so ist....
Verwendete Referenz:
Für den Hintergrund

Themen:
DuckTales - Neues aus Entenhausen

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Dagobert Duck / Scrooge McDuck

100 Themen Challenge:
#01 - Sternenstaub

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnee-Amsel
2018-01-22T06:33:31+00:00 22.01.2018 07:33
Aw, das Bild ist wirklich ergreifend ... ich sehe hier einen Kindheitshelden dahinschwinden ;_;
Ich finde das Bild ist dir sehr gelungen. Die Landschaft ist sehr schön und ich kann mir vorstellen, wi dass schön das Gold im Original aussieht :)
Von:  CreamOverMoon
2018-01-20T15:51:47+00:00 20.01.2018 16:51
wunderschön!
Da steckt so viel Tiefe und Gefühl drin ;__;
Von:  Major
2018-01-19T23:06:47+00:00 20.01.2018 00:06
Hammer! Ein klasse Farbeinsatz, der zu so einer tollen Bildstimmung führt! Sehr episch :)