Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nejlin   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2022 22:13
Nein, das ist kein Phönix. Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Mythologie

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-07-05T12:10:50+00:00 05.07.2022 14:10
Ich bewundere das Bild jetzt schon einige Tage, komme aber jetzt erst wirklich zum Kommentieren.^^°
Gut zu wissen, dass es kein Phönix ist, der Titel und die Darstellung hätten es ansonsten leider doch recht bald vermuten lassen. Was ist es stattdessen? "Einfach" ein Vogel, der feurige Farben sein eigen nennt?
Ich mag hier sehr gerne, dass einige Elemente des Vogels (beispielsweise der Schweif) die Anmut eines Glasfensters haben, also etwas überirdisches, nicht ganz Reales. Andere Elemente, wie die Details am Hals und der Brust, geben dagegen den Eindruck, dass Gefieder vorhanden ist, also etwas lebendiges, weiches und - neben den Farben - warmes. Diese Kombination lässt den Vogel ethärisch erscheinen, wie ein erhabenes Tier. Und so schaut er ja auch auf die Landschaft, die mehr oder weniger nur durch sein Licht erhellt wird. Hier mag ich - neben der Tatsache, dass sich viele der Farben des Vogels im Baum, auf dem er sitzt, wieder finden - besonders, wie das rot in ein lila und schließlich schwarz über geht, das gibt dem Ganzen den Anschein, als wäre es ein Bild bei Nacht, das nur durch die Leuchtkraft des Tieres möglich wurde. :) Die stilisierten Blätter des Baumes unterstreichen das Geisterhafte der Nacht, sie schweben nicht ganz verbunden mit ihrem Mutterbaum. Eine Frage habe ich jedoch zum Hintergrund: was ist das schwarze mehr oder weniger rechts unten im Bild, das sich noch in der lila Zone befindet? Ein Feuer in der Ferne? Ein Grasbüschel? :)
Mir gefällt es auch sehr, wie der Vogel in die Ferne schaut und man als Betrachter jedoch nicht mitbekommt, was er genau sieht. Das spricht durch den rechten Bildrand, der quasi endet, bevor das gezeigt wird, worauf der Vogel sieht. Dadurch bleibt der Fokus auf dem Vogel, wird aber aus dem Bild hinaus gelenkt, sodass man sich über es Gedanken machen und es "gedanklich mitnehmen" kann.
Antwort von:  Nejlin
05.07.2022 16:16
Danke schön! ^_^
Das unten rechts sollte tatsächlich ein Grasbüschel sein. ^^'
Der Feuervogel ist eine Gestalt aus der Slawischen Mythologie. Er ist ein Zaubervogel der über große magische Kräfte verfügt und so ausschaut als wäre die Sonne vom Himmel gestiegen (und so das der jenige, der den Vogel zu sehen bekommt erblinden kann). Er (oder auch schon eine einzige Feder) kann so gut wie jeden Wunsch erfüllen, aber er ist auch sehr gefährlich für jeden der sich ihm nähert.
Antwort von:  vallendrael
17.07.2022 18:39
Ah, cool. *_* Ich liebe es, über mir bisher unbekannte Mythologien zu hören. ♥
Das Leuchten ist dir auf jeden Fall gut gelungen, rüber zu bringen und durch seinen Blick wirkt er auch erhaben und etwas fern. Schade, dass er so gefährlich ist, aber andererseits wäre es auch zu einfach, wenn jeder zu ihm gehen und seine Wünsche erfüllen könnte.^^°
Von:  Nudelchen
2022-06-29T17:11:49+00:00 29.06.2022 19:11
Das ist aber ein tolles Bild!
Der Kolorationsstil ist wunderschön! *_*
Und auch die Farben, die du gewählt hast, sind klasse. Das Lila und Pink des Himmels finde ich wirklich schön. Durch werden das Gelb und das Orange des Vogels noch mehr zum leuchten gebracht.
Außerdem hat der Vogel auch ein richtig hübsches Design!
Antwort von:  Nejlin
29.06.2022 19:49
Danke schön. ^_^