Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2019 22:25
"Which way to go now, mr. squirrel?"
"I don't know, Owl! This Map is quite confusing!"

Ein kleines, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für einen meiner besten Freunde :)
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eichhörnchen, Eule / Uhu

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-11-14T18:16:10+00:00 14.11.2019 19:16
Aw, was für eine süße Idee!
Ich hoffe, die beiden finden den richtigen Weg doch noch.
Das Motiv ist auch super schön umgesetzt, mit vielen, schönen Details.
Das Gefieder der Eule gefällt mir besonders gut. Es ist so fein gearbeitet und wirkt richtig schön weich und seidig und auch das Fell an Puschelschwanz des Eichhörnchens ist dir toll gelungen.
Von:  Kerstin-san
2019-11-09T08:52:10+00:00 09.11.2019 09:52
Hallo,
 
tja, wenn man jetzt ein Navi hätte xD Das Motiv ist wirklich herzallerliebst. Das kleine Eichhörnchen mit dieser Minikarte und dieser niedlichen gelben Mütze, echt putzig! Mir gefällt ja der Schwanz des Eichhörnchens sehr gut, weil der schön buschig und flauschig zugleich wirkt. Außerdem ist er so schön eingerollt, das sieht ziemlich realitätsgetreu aus.
 
Und dann zu der Eule. Wo soll man da anfangen? Alleine die Augen sind ja schon fantastisch, weil dieses intensive gold-gelb wunderbar aussieht. Und dann dieser leicht stoische Blick. Wirkt irgendwie so, als wäre es nicht das erste Mal, dass die beiden sich verirrt haben. Und auch das Gefieder der Eule wirkt auf mich sehr weich und flaumig. Besonders erwähnen muss ich aber auch noch diese beiden großen Federn über ihren Augen (gibt’s dafür nen Fachbegriff? o O), weil ich besonders detailliert ausgearbeitet finde.
 
An der Umgebung mit den Ästen und den Lichtsprenkeln gibt’s auch nix zu meckern. Top, dass du da auch noch etwas Moos mit eingebaut hast und die typische Aststruktur bedacht hast. Finde es immer etwas schade, wenn Bäume/Rinde so spiegelglatt wirken, aber bei dir sieht das sehr überzeugend aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Nabs_Draws
09.11.2019 13:08
Vielen Lieben Dank für dein ausführlichen Kommentar :)
Das Moos ist tatsächlich auf die Kappe eines guten Freundes gewachsen. Die Ursprüngliche Idee war es, eine Moos Eule zu zeichnen. Nach diversen Skizzen und Notizen zur Eulen Anatomie gefiel mir der Gedanke sehr, mit den Federn mehr herumzuspielen. Zumal ich auch noch nie eine Eule gemalt habe und ich diesen Teil persönlich auch am interessantesten fand. Dementsprechend freut es mich, dass gerade die Eule so gut herraussticht :) Also packte ich das Moos auf den Ast, um irgendwo noch das Lieblingsgewächs vom besagten Freund noch unterzubringen :)
Von:  Nerine
2019-11-07T08:50:29+00:00 07.11.2019 09:50
Wie toll dieses Bild ist! Die Eule und ihr Täschchen und das Eichhörnchen mit dem mega knuddeligen Hut x) <3
Eine klasse Farbgebung und ein traumhaftes Motiv!!!
Antwort von:  Nabs_Draws
09.11.2019 13:03
Vielen lieben Dank <3
Von: _Delacroix_
2019-11-06T11:19:57+00:00 06.11.2019 12:19
Aww, die Zwei sind ja süß.
Ich hoffe sie haben sich nicht zu sehr verflogen. Nicht das sie am Ende gleich vor einem Elefanten steh'n.^^
Antwort von:  Nabs_Draws
09.11.2019 13:03
Haha, nein. Also es ist sicherlich ungewiss, wohin sie geflogen sind, aber sie werden wahrscheinlich nicht vor einem Elefanten stehen! ..Oder doch? Wer kann das schon wissen :D?
Von: abgemeldet
2019-11-06T08:29:47+00:00 06.11.2019 09:29
Sind das etwa zwei Schulfreunde? Wie goldig das kleine Hörnchen auf dem Kopf der Eule hockt und Karte liest. Mich würde es nicht wundern, wenn es die Map verkehrt herum hält xD super schön gezeichnet, wie eigentlich immer. Gut dass das Bild Ton in Ton gehalten ist. Das verleiht ihm den herbstlichen Flare, den ich hier verspüre, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Antwort von:  Nabs_Draws
06.11.2019 11:55
Die Idee war eigentlich, dass es eine Posteule ist, aber ich denke, auch eine Interpretation von Schulfreunden ist hier ganz richtig :D! Vielleicht ist es auch gerade das, was das Bild ausmacht. Eben die Interpretation, was die beiden sein könnten. Mir gefällt die Idee der Schulfreunde sogar fast besser :D

Und dankeschön <3! Ich hab mich auch ein wenig von dem goldenen Herbst bei uns inspirieren lassen :)
Von:  Dollface-Quinn
2019-11-06T06:08:45+00:00 06.11.2019 07:08
Ah, wie niedlich! Dieser kleine Hit des Eichhörnchens! Und dann sitzt es noch selber wie ein Hut auf dem Kopf der plüschigen Eule, die voll ernst guckt! XD
Goldig.
Antwort von:  Nabs_Draws
06.11.2019 11:55
Vielen Lieben Dank <3