Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
DACHSCHADEN   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2014 18:16
Outlines stammen von MissAnni

Zu dem Bild gibt es einen Wettbewerb, bei dem man netterweise die Coloration der Lines übernehmen darf!

Also zu meiner Colo kurz:

ich wollte mich zum aller ersten Mal an einer realistischerereren (?) Colo versuchen und hab das an den Figuren ausgelassen
Der Hintergrund ist bei der Arbeit etwas untergegangen... Was ich aber persönlich nicht so schlimm finde, da der Fokus auf den Figuren liegen soll ;)

Jedenfalls, hat es Spaß gemacht und wäre an dieser Stelle über jede Kritik dankbar!
Verwendete Referenz:
Farbvorlage aus dem Disneyklassiker. Genauer gesagt aus einem alten Filmplakat (siehe Link)

Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/397297/2293696/

Themen:
Alice im Wunderland, Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Alice, Verrückter Hutmacher / Mad Hatter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissAnni
2014-02-15T12:37:38+00:00 15.02.2014 13:37
Hallo DACHSCHADEN!

(Ich hätte nicht gedacht, mal so jemanden zu begrüßen, haha)
Ich danke dir für deinen tollen Beitrag für diesen Wettbewerb und freue mich, dir zum ersten Platz gratulieren zu können. Die Überweisung mache ich noch, für das Tofu-Paket solltest du dich bitte noch einmal bei mir melden :D
Wie schön, dass du dich an den Outlines probiert und dazu noch an Realismus gewagt hast! Du forderst Kritik, die bekommst du natürlich auch :) Mir gefällt das gesamte Bild total gut, es ist toll bunt und wirkt trotz der grellen, vielen Farben sehr stimmig – was nicht zuletzt auch am Hintergrund liegt. Dieser ist zwar einfach, wirkt aber trotzdem direkt aus dem Wunderland entsprungen! Vor allem gefallen mir diese leuchtenden Kugelblumen! Außerdem ist er nicht zu grell, was die beiden Figuren sehr gut hervorhebt.
Die Farbgebung derer ist spannend, gerade der Hutmacher mit seinen hellen Haaren. Ich hatte das Bild auch weitergemalt und habe ihn mit braunen Haaren gesehen, jünger halt. So gefällt er mir jedoch auch sehr gut!
Den Realismus, den du erreichen wolltest, sieht man mMn vor allem bei Alice' Haaren. Der Übergang von Gelb zu Orange gibt ihr einen guten Blondton, die Strähnen sehen auch schon ganz gut aus. Auch ihr Kleid mit den Falten hast du gut hinbekommen. Gleiches hätte beim Sakko und der Hose des Hutmachers ebenfalls klasse gewirkt! Trau dich ruhig, da noch mehr Falten und Schatten zu setzen, damit es nicht mehr so flach wirkt. Die fließenden Übergänge zwischen den Farben kannst du ja trotzdem beibehalten.
Einen super Tipp, den ich auch immer wieder bekomme, wäre, in den Schatten in andere Farbtöne überzugehen. Bei seiner Hose könnte das Grün der Jacke durchschimmern, an Alice' Strümpfen das Rot des Weges, oder allgemein der Blau-Grün-Ton aus dem Hintergrund um den Figuren die Atmosphäre zu verleihen.

Nochmals vielen Dank für deine Teilnahme!
Antwort von:  DACHSCHADEN
17.02.2014 22:17
Hey da! Vielen lieben Dank, bin froh das dir die Coloration insgesamt gut gefällt! Deine Hinweise sind wirklich gold, bin immer wieder froh darüber, wenn sich jmd die Mühe macht konstruktiv übers Bild zu schauen :) Den Tipps mit den farblichen Schatten muss ich mir vor Augen halten. Bei den Schattensetzungen scheu ich mich häufig wirklich was rein zu hauen, ist eine meiner Baustellen ;) Aber schonmal schön, das es iwie realistisch rüber kommt, da bin ich doch erleichtert. (Vor allem da das Motiv "Alice im Wunderland" ist, wo Realismus ja jz nicht sooo die Tagesordnung ist :D)
Danke für die Platzierung und den Fav an der Stelle nochmal ;D

LG, dein DACHSCHADEN (joa, der Name ist nicht ohne Grund ;) )