Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yueko   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2011 01:53
Fertisch owo
(Mexx verhaut die Qualität beim Upload mal wieder dezent.)

Nur die Coloration ist von mir, Outlines(link) sind von Rhoca.

Und ich muss sagen.. Normalerweise liebe ich Sonnenblumen, der Grund warum das Bild quasi coloriert werden MUSSTE, aber nach dem Hintergrund.. hab ich sie gehasst xD

Die Farbe vom Kleid war ein Kampf. Es hatte während der Arbeit ungefähr gefühlte 50 verschiedene Farben.
Bin dann aber doch recht zufrieden mit dem, wies jetzt ist ^^

Nunja. Hoffe, das Endergebnis gefällt wem :)

Kommentare, Bewertungen, konstruktive Kritik (alles nur zur Coloration) sind wie immer gerne gesehn.
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/384288/1770598/

Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten, Pflanzen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Sonnenblume

Unterthemen:
Sommer, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Outlines von:
Rhoca

Coloration:
von mir

Wettbewerb:
Platz 3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rhoca
2011-07-27T14:38:24+00:00 27.07.2011 16:38
So meine liebe Drittplatzierte, dich muss ich erst mal Loben da du so ziemlich alles richtig erkannt und koloriert hast!^^ Das einzige Manko was ich gefunden habe ist das du einen Teil der Träger weggelassen hast. Finde ich aber nicht alt zu tragisch. Die Colo der Haare und vor allem des Kleides hat mir sehr gut gefallen. Die Haare glänzen sehr schön und leuchten schon fast. Ein sehr schöner Blickfang. Bei dem Kleid hat es mir schon fast die Sprache verschlagen so schön ist das geworden und das bei meiner miesen Falten-Setzung. Man sieht das du dir da sehr viel Mühe gegeben hast und diese kleinen leuchtenden und glänzenden Stellen sind dir echt super gelungen! Leider ist ihr Gesicht etwas komisch geraten. Ich liebe ja grüne Augen aber deine Iris ist leider ziemlich eckig geworden und wirkt dadurch nicht mehr so schön. Auch die Lippe hat einen ziemlichen Knick drin oder eher eine Beule. Das alles hast du aber mit deinem aufwendigem Hintergrund wieder weg gemacht. Dieser war auch der ausschlaggebende Punkt weshalb du den 3ten gemacht hast. Deiner hat mir am besten gefallen. Deine Sonnenblumen passen zwar nicht zu meinen, die du übrigens auch sehr schön koloriert hast, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Schön finde ich auch das du bei der unteren rechten Ecke daran gedacht hast dass das Gras ja ÜBER das Kleid geht. Hättest du bei dem Hintergrund noch bedacht das Sonnenblumen sehr groß sind und die Blüten daher erst weiter oben anfangen (so kann sie schon mal nicht drauf sitzen) wäre das denke ich schon perfekt gewesen. So wirkt sie noch etwas als würde sie schweben. Alles in allem hast du das wirklich sehr schön gemacht du kannst stolz auf dich sein!^^ Ein verdienter 3ter Platz!

Als Drittplatzierte hast du das Recht auf 3 weiterer Kommentare nach deiner Wahl auf bestimmte Bilder und natürlich mit meiner ehrlichen Meinung^^ Bitte einfach in den Wettbewerbs-Kommentaren schreiben welche Bilder es sein sollen oder ob ich es mir aussuchen soll.

mfg Rhoca
Von:  Makoto17
2011-07-06T14:53:32+00:00 06.07.2011 16:53
Was mir an dem Bild als erstes aufgefallen ist, sind die zwei verschiedenen Sonnenblumentypen. Es ist an sich eine passende Idee, das Mädchen in einen Sonnenblumenfeld sitzen zu lassen, allerdings wäre es dann besser gewesen, wenn du deine Sonnenblumen im Hintergrund viel mehr an den Sonnenblumen im Vordergrund angepasst hättest. So wirkt der Hintergrund nicht so, als würde das Mädchen direkt im Feld sitzen, sondern eher, als befände sie sich vor einem Poster.

Bei dem Hintergrund werden die Sonnenblumen verschwommener, je weiter sie entfernt sind. Damit setzt du den Fokus stärker auf das Mädchen. Hat aber leider auch den Nachteil, dass die Augen das nicht lange mitmachen wollen.

Die Sonnenblumen vorne sind richtig gut geworden. Man kann jedes einzelne Blütenblatt erkennen, und sie sind in einem kräftigen Gelb, was einfach nur passt.

Die Lichtreflexe in den Haaren sind auch gut geworden. Kann richtig erkennen, wie der Zopf verlaufen soll und wie sich das Mädchen die Haare oben an ihrem Kopf gebunden hat. Die Haarfarbe passt zu dem Bild, allerdings entspricht es nicht meinem Geschmack, wenn die Haare heller sind als die Haut.

Hast du dem Mädchen bei den Wimpern extra die schwarzen Wimpern gemacht, als wenn das Mädchen sich die schwarz angemalt hätte? (Muss zugeben, weiss garnicht, wie man die Teile nennt, mit der man sich die Wimpern anmalt.) Denn da du die Outlines eingefärbt hast, stechen die Wimpern so hervor.

Die Lippen sind einfach nur gut geworden.

Insgesamt wirkt dein Bild recht dreidimensional und gefällt mir.
Von:  Nicita
2011-07-04T17:10:40+00:00 04.07.2011 19:10
Die Farbe von dem Kleid ist genial,ich mag die Schattensetzung da sehr.
auch die Augen sind sehr gelungen und die Haut,was mir so gar nicht gefällt,ist der Hintergrund,ist mir zu viel und irgendwie sind sie hinten verschwommen oder machen da meine Augen nimmer mit xD
Viel Glück beim Wettbewerb :)
Von:  sma
2011-07-04T16:40:04+00:00 04.07.2011 18:40
Ich find es schön, was du mit dem Hintergrund gemacht hast. Das passt logischerweise sehr gut zum Vordergrund und - Hut ab -, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich kann verstehen, dass du die Sonnenblumen am Ende gehasst hast, ich hätte da sicher nicht das Durchhaltevermögen zu gehabt.
Auch find ich das Farbschema schön, das Bild wirkt dadurch sehr freundlich und warm, auch wenn mir persönlich das rot etwas zu kräftig/intensiv ist.
Schade finde ich ein wenig, dass man ihre Kinnlinie nicht mehr richtig erkennen kann, hier hättest du Outline-Farbe vielleicht einen Ticken dunkler wählen können. Auch hättest du ihre Lippen vielleicht rötlich einfärben können, das hätte ihrem Gesicht sicher noch ein interessantes Detail verliehen.
Die Haare glänzen sehr schön und ich finde es interessant wie du das Licht auf dem Kleid/Stoff gesetzt hast, schade nur dass das Bild insgesamt ein wenig 'überstrahlt' wirkt, eventuell hättest du einige Farben weniger kräftig wählen sollen oder den einen oder anderen Schatten dunkler machen sollen (für einen besseren Kontrast) oder statt die Farben nur dunkler zu machen eine (kontrastrierende)/andere Farbe für die Schatten wählen sollen, das würde den Bildeindruck/die Farben sicher noch mehr abrunden. :)
Von:  Caya
2011-07-04T15:44:55+00:00 04.07.2011 17:44
Ich liebe den HG,aber ich kann verstehen warum du Sonnenblumen danach nicht mehr so leiden konntest!Das Kleid ist sehr hübsch geworden,ich mag die Farbe,ebenso die Haare.Die Colo der Haut sieht schön weich aus,aber zumindest auf meinem Bildschirm ein bisschen gelbstichig und zusätzliche Schatten wären da schön gewesen.Ansonsten aber sehr beeindruckend wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast!