Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yuyuchi   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2010 20:25
Da ist es. Ich bin fertig. (Mit Hand, Nerven und Bild. Drei Fliegen mit einer Klappe!)
Erstmal der erklärende Kommentar zum Bild.
Meine Gruppe ist die erste, mein Sinn das Riechen - was bei meinem Sinn klar wird, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt.
Es gibt ja das Sprichwort "Sich nicht riechen können" - die beiden können sich sehr wohl riechen, wenn auch für mich nur auf freundschaftlicher Basis. Die beiden sind sich eben sehr nahe, aber berühren sich nicht, was bei mir gegen offene Liebe (Liebe Liebe) spricht. Also nur gute Freunde. Mit dem Grundgedanken einer Freundschaft habe ich weiter überlegt - womit verbinde ich ein schönes Gefühl, wie wenn ich mit meinen besten Freunden zusammen bin, in Richtung von Gerüchen? Klar, wohlriechende Dinge... Der erste Gedanke: Blumen. Aber (!) ich habe dafür nicht irgendwelche x-beliebigen, hübschen Blumen genommen, sondern nur solche, welche für mich von der Bedeutung her für ein solches Thema passen. Darunter vorhanden sind:
Rhododendron & Flieder - beginnende Liebe. In jeder freundschaftlichen Beziehung (oder auch mehr), sei es bei Familie oder Freunden, ist immer irgendwo Sympathie im Spiel, meist wird es als Liebe beschrieben und auch öfters entwickeln sich aus solchen Freundschaften Liebschaften.
Gerbera - "Du machst alles schöner!" Ich denke, das kennt auch jeder. Wenn man mit den besten Freunden abhängt oder einfach nur zusammen sitzt, ist alles schöner, angenehmer, lustiger.
Minze - Jugend. Gehört eher weniger zum eigentlichen Themen, aber es ist einfach so, dass Freundschaften und so etwas auch irgendwo jung halten, viele Freundschaften fangen in der Jugend an etc.
Nachtschatten - Wahrheit, Stille. Wer kennt das nicht, wer vertraut sich nicht mal seinen besten Freundinnen und Freunden an, wenn etwas einen bedrückt? Ich glaube, das kennt jeder. Man verschweigt sich wenig bis nichts, anderen gegenüber hält man jedoch das Schweigen.
Stern von Bethlehem - Reinheit. Gehört für mich auch zu einer Freundschaft, besonders zu der Wahrheit. Ist einfach so ein Gefühl... Ich denke, ihr versteht das?
Zu der Farbgebung... [Das hier ist echt ein langer Kommentar u.u] Die beiden habe ich in schwarzweiß gehalten, weil sie eben nicht der ausschlaggebende Punkt für den Duft sind, die Blumen hingegen sind farbig, weil sie eben auf die wohlriechenden Düfte, mit denen man oft etwas angenehmes verbindet.
Ich hoffe, es kommt der Grundgedanke raus... Und danke an alle, die das Geschreibsel ganz durchlesen ^^'

Ich entschuldige mich für unsaubere Outlines und die eigentlich nicht einmal mehr ausreichende PC-Colo. Meine Hand macht das einfach nicht richtig mit... Verzeiht mir, ich hoffe, dass ich meine Zeichenhand (welche momentan in Verband liegt) bei der nächsten Runde (falls ich weiterkomme >___<) wieder benutzen kann.
Und dafür, dass die Augen offen sind. Bei der Skizze waren sie noch geschlossen, aber irgendwie haben die Schmerzmittel gesagt: "Mit offenen Augen sieht das schöner aus." Entschuldigung :c
Themen:
Wettbewerb, Freundschaft

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Widmung:
LeahCinnamon <3

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaYuMaTi
2010-08-15T14:41:35+00:00 15.08.2010 16:41
das bild anhand des sprichwortes "sich nicht riechen können" zu machen, find ich sehr gut. tolle idee :)
dass der VG nicht angemalt ist, passt zum bild. so kommt der HG viel besser zum ausdruck.
danke für die tolle einsendung :)
Von:  Cola
2010-08-11T18:43:47+00:00 11.08.2010 20:43
Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du mit Verletzung zeichnest. Beim Zeichenturnier im letzten Jaht musste ich selbiges machen :/ Leider ist mein Finger deswegen immernoch nicht vollkommen verheilt, deswegen empfehle ich dir, es nicht zu übertreiben. Wenn du nicht kannst, kannst du nicht und niemand würde dir einen Vorwurf machen.

Zum Bild:
Das mit den Erklärungen der Blumen find ich ganz süß <3
Allerdings:
Ich finde, dass das Bild unglaublich leer wirkt. Eine Freundschaft ist etwas mit viel Gefühl und da ist eine sterile weiße Fläche nicht sehr förderlich. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Aber da kommt mit Sicherheit wieder der Part mit deiner Verletzung hinzu. Deswegen... Ja °_° Ist es meiner Meinung nach auch nicht so gravierend.
Von: abgemeldet
2010-08-11T07:32:54+00:00 11.08.2010 09:32
Hallo, Aariya!
Beeindruckend, dass du trotz deiner Verletzung teilnimmst. Es ist beeindruckend, aber bitte übernimm dich nicht. Wenn deine Hand schmerzt oder etwas steif werden sollte, nützt das keinem was :(
Meine Zeichenhand war bis vor kurzem auch verletzt, ich weiß wovon ich rede ;D
Freundschaft riecht wie ein Blumenreigen. Ich lieeeeebe die Tatsache, dass die Blumen mit bedacht gewählt sind X33!! Und nein, dein Kommentar ist nicht lahm :D

Hinweis: dies ist ein unverbindlicher Ersteindruckskommentar
Von: abgemeldet
2010-08-10T19:21:38+00:00 10.08.2010 21:21
Waaai~
Ich mag es.
Sehr.
SEHR.
*___*