Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2018 13:53
Mal etwas "kleineres" von mir... Im Grunde nur eine Skizze ^^'
Aber ich wollte unbedingt etwas für Zwischendurch zeichnen um meine Eindrücke vom Wochenende loszuwerden x'D (jaa... weblog nutzen, blah blah..) Davon abgesehen hatte ich eh Lust, Simbi mal wieder zu zeichnen~

Nun denn... meine Eindrücke vom Wochenende... ich war am 12.Mai '18 in Berlin. Es war endlich soweit, Little Simz live zu sehen - zu ihrer "Poison Ivy - Tour". Das YAAM sah von aussen überschaubar aus und auch innen war es das am Ende gewesen. Geschätzt würde ich sagen, dass max 500 Leute da waren. Aber hey: es war AUSVERKAUFT!
Es war mein erstes Konzert bei dem ich allein unterwegs war... aber vor Ort hab ich recht schnell drei nette Leute kennengelernt, die mehr oder minder auch allein unterwegs waren^^ wir haben uns recht schnell zusammengetan und letztendlich gemeinsam das Konzert erlebt.
Doch das Glück sollte nur Teils mit uns sein. Offiziell war 19Uhr Einlass geplant... allerdings ließ man uns warten.. warten... warten... Zwischenzeitlich sind Team-Member von Simbi immer wieder an uns vorbei, haben Essen organisiert oder waren so kurz draußen spazieren. Haben Bilder und Videos von der wartenden Meute gemacht xD
Gegen 20:30 war dann endlich offiziell Einlass... eine halbe Std. vorher hätte das Konzert schon losgehen sollen. Wir vier standen nahezu am Anfang der Schlange (vor uns waren nur 2 weitere Leute gewesen) und kaum in der Halle haben wir uns direkt Plätze in der ersten Reihe gesichert..
Irgendwann gegen 21Uhr durfte die Vorband "VanJess" (2 Mädels aus LA) noch 3-4 Lieder singen.. dann irgendwann nach 22Uhr ging es mit Little Simz los.... Ein Lied... dann Pause...
Das Problem, weshalb sich alles so lang zog am Anfang und auch nach dem einen Lied: Die Technik machte etwas Probleme... aber nachdem es dann weiterging, irgendwann... spielte auch die Technik soweit mit...und was soll ich sagen: das Konzert war super-geil! Hab wieder viel getanzt und geschwitzt, aber es war unglaublich geil gewesen!
Fotos hab ich selbst keine gemacht (ausser 2 bevor es losging), weil ich einfach die Musik und die Momente genießen wollte ^^'
Es wurden einige Songs gespielt, auf die ich gehofft habe... und der grönende Abschluss am Abend machte dann der Song "Bars Simzon" (wie schon damals beim Gorillaz-Konzert).

Zur Skizze... wie schon gesagt, ich wollte etwas vom Konzert mit Simbi zeichnen und perspektivisch könnte das Bild auch gut dem entsprechen, wie mein Blick auf die Bühne und Simbi war, da ich recht mittig stand :)
Bei Zeit und Gelegenheit werd ich diese sicherlich nochmal etwas ausbessern und den HG ordentlicher machen ^^'
Bildtitel ist eines ihrer Songs... welches gut zu diesem Moment gespielt wurde... da es das zweite Lied war... irgendwann später zog sie dann ihre Jacke aus ^^

Ausgearbeitete Bilder werden sicherlich (hoffentlich) nächste Woche folgen, wenn ich mit meinen plänen fertig werde... (dann aber wieder andere Motive).
Abgezeichnet: Screenshot vom Konzert-Videomitschnitt, welches ich auf IG fand
Themen:
Little Simz (Sängerin)

Stile:
Bleistift, Skizze

Dauer:
vllt 2-3h

Musik:
Bad to the Bone

Musik:
Bars Simzon

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nenimalt
2018-07-29T10:22:05+00:00 29.07.2018 12:22
ich bin sehr viel auf instagram unterwegs, deshalb bin ich mittlerweile nur sehr wenig auf animexx :-/

Also... deine Geschichte ist ja herrlich ^^ - hab mir alles Bildlich vorgestellt - klang nach viel Spaß. Ich war noch nie auf einem Konzert deshalb kann ich da nicht mitreden, aber hört sich aufregend an. Bin aber auch kein großer Fan von Menschenmassen 500..hmm ob es mir zu viel wäre..keine Ahnung.

Deine Zeichungen sind immer toll und ich finde die hände so gut gelungen. Klare linien, sauber und tja was soll ich noch sagen ^^ super gelungen.
Antwort von:  2D_Dipper
29.07.2018 12:55
Ist doch nicht schlimm ^__^

hehe, aufregend wars auf alle Fälle. Das mit "kein großer Fan von Menschenmassen" kenn ich selbst. Doch trotz meiner 'sozialen Phobie', nehm ich für bestimmte Ereignisse mit vielen Menschen halt in kauf.. wie eben auch mal ein Konzert oder eine Con :)
Auf jedenfall Danke~