Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2017 23:15
Das ist mein Beitrag für die "STA Der geheime Garten als eBook" von Ermelin auf "Kakao-Karten.de".

Die Idee hinter der STA ist, ein Buch zu illustrieren und damit anschließend ein E-Book zu gestalten. Wegen der Urheberrechte konnte dafür nur ein älteres Buch herhalten. In diesem Fall wurde "Der geheime Garten" ausgewählt. Wenn das E-Book von der Organisatorin fertig gestellt wurde, werde ich es hier auch verlinken. Im Moment ist aber zum Beispiel noch das Cover in Arbeit, für das jeder Teilnehmer noch ein Rotkehlchen zeichnet. Das E-Book wird dann in englischer Fassung sein.
Die Idee zur STA finde ich sehr spannend. Ich hoffe es wird später auch zu anderen Büchern noch solche STAs geben.

#536 Die Tür hinter dem Efeu (links)
Charakter: Mary und Robin
Die erste Karte ist zu der Szene, in der Mary die verborgene Tür zum geheimen Garten findet. Eigentlich wollte ich einen nahen Shot auf den Türknauf versteckt hinter Efeu zeichnen. Ich habe das aber nicht zufriedenstellend hinbekommen, daher verdeckt Mary nun einfach den nicht so hübschen Teil. Efeu zeichnen macht Spaß, aber die vielen Blätter sind echt aufwendig. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass der Efeu ruhig noch fülliger hätte sein können.
Das Rotkehlchen habe ich auch geschafft noch irgendwie draufzuquetschen. :D

#537 Der Anfall (mitte)
Charakter: Mary und die Krankenschwester
Zu sehen ist die Szene in der Mary Collin anschreit um seinen hysterischen Anfall zu beenden. Ich finde die Szene irgendwie großartig, daher wollte ich sie unbedingt übernehmen. Ich hätte eigentlich gerne beide auf einem Bild gezeichnet, aber mir ist keine sinnvolle Konstellation eingefallen wie sie zu einander stehen können. Daher hat man Mary ganz frontal im Blick. Ich hoffe ihr Nachthemd geht als zeitgemäß zum Buch durch.

#538 In Gedanken (rechts)
Charakter: Mr. CravenDie letzte Szene, die ich mir ausgesucht hatte, zeigt Collins Vater im Herbst am Comer-See. Eigentlich wollte ich ihn drinnen beim Lesen des Briefes vom Mrs. Sowerby zeigen und eine Fensteransicht draußen mit Blick auf dem See. Vor dem Zeichnen habe ich mir die Szene jedoch nochmal durchgelesen und fand das nicht ganz passend. Die Nacht vorher hat er draußen verbracht und war dort auch eingenickt und träumt von seiner verstorbenen Frau und dem Garten. Daher ist er auf der Karte nun auch draußen.
Ich hatte außerdem große Lust goldgelbe Bäume zu zeichnen. Beim Googlen nach herbstlichen Bildern vom Comer See fiel mir jedoch auf, dass sich die Blätter dort anscheinend kaum verfärben. Ich konnte es aber trotzdem nicht lassen.


::: Ich habe dieses Jahr an dem Adventskalender von Kakao in Tüten teilgenommen. Wer Interesse an einem Adventskalender aus Kakao-Karten mit zusätzlichen Extras hat, findet weitere Informationen auf der Facebook-Seite von Kakao in Tüten. Es sind auch dieses Jahr wieder viele tolle Zeichner dabei. ♥ :::


Ich nehme im Moment noch keine Wunschtauschanfragen an, da ich schon seit Ewigkeiten ne Warteliste habe, die sofern die Leute noch Lust haben erstmal abgearbeitet wird. Und ich im Moment auch gerne an Aktionen teilnehme. >_<

Mein Zeichenblog 。◕‿◕。
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Der geheime Garten

Stile:
Gouache

Charaktere:
Mary Lennox, Archibald Craven

Unterthemen:
Der geheime Garten

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2017-10-20T18:51:47+00:00 20.10.2017 20:51
Tolle KArten-Reihe!
Von:  katechan
2017-10-19T22:43:50+00:00 20.10.2017 00:43
Die Karten sehen toll aus. ^-^
Ich finde die mit der versteckten Tür am schönsten. Das Mädchen sieht hübsch aus und ich liebe Efeu.