Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tharalin   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2013 22:25
Der kleine Drache selbst spuckte Teile von der Schale in alle Richtungen und atmete zischend, was sich anhörte, als wäre sein Hals zugeschnürt. Äußerlich war er er eine Miniaturausgabe der erwachsenen Kaziliks, mit denselben borstigen Dornenspitzen am ganzen Körper, scharlachrot und voller glänzender, purpurfarbender Panzerschuppen überall am Bauch. Sogar die beeindruckenden Hörner waren schon vorhanden, wenn auch viel kleiner, und nur die grünen Leoparden-Flecken fehlten.
Drachenzorn, S.417

Was "kleines" zwischendurch.
Und endlich mal ein Bild zu wahrscheinlich meiner absoluten Lieblingsbücherreihe, die Temerairebücher von Naomi Novik.

Iskierka ist der wohl absolut nervigste Charakter in der Reihe (bis jetzt, am Ende vom letzten erschienenen Band hat sie ziemlich einen auf den Deckel bekommen, mal schaun ob sich da was ändert) was auch die Tatsache, dass sie der einzige Feuerspucker im Cast ist nicht ändert.
Allerdings klingt sie ziemlich interessant von der Beschreibung her, wesshalb ich spontan beschlossen habe sie einmal zu zeichnen.

Zu der Beschreibung oben ist noch hinzuzufügen, dass aus den Dornen im Rücken die ganze Zeit Dampf austritt, und dass sie einen langen, schlangengleichen Körper besitzen (eventuell 6 Meter Höhe und 40-55 Meter lang, leider werden keine genauen Angaben gemacht).

Ich wollte Kulingle als nächstes machen, allerdings finde ich das 6 Buch momentan nicht, also doch eher Temeraire oder Lily.

Iskierka@Naomi Novik
Themen:
Drachen, Die Feuerreiter Seiner Majestät

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Iskierka

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkDust
2013-07-07T20:34:55+00:00 07.07.2013 22:34
OMG
Das ist auch meine Lieblingsbuchreihe ;A; ♥♥♥
Wow.... ich liebe dich dafür, dass du Iskirka gezeichnet hast OAO ♥
Sie sieht klasse aus.... und ihren Gesichtsausdruck hab ich mir tatsächlich immer so vorgestellt xD
ARRRRRRRRRR genial :D
Von:  JadeFrosch
2013-05-24T20:15:47+00:00 24.05.2013 22:15
wow du hast sie wirklich genau getroffen. :)
Schon als ich das Bild sah und den Titel gelesen hatte, wusste ich genau, um welches Buch es sich handelt. Ich kann echt nur sagen: genau so und nicht anders hab ich mir Iskierka immer beim lesen vorgestellt. :D
Gaaanz großes Lob dafür. Echt schön.

Ein wenig störe ich mich jedoch an den Proportionen. Vielleicht hätten die Hinterbeine ein wenig weiter nach vorne gekonnt, es wirkt so etwas sehr gestreckt...
Ist jetzt mein Eindruck, aber ansonsten ein sehr schönes Bild. Vor allem die Stacheln auf dem Rücken und den Dampf hast du gut umgesetzt.
Von:  Ba-chan
2013-05-24T12:31:49+00:00 24.05.2013 14:31
Dieser Drache hat aber einen laaaaaaaangen Körper xD
Ich hab die Bücher leider nie gelesen und kann deswegen auch nicht zu dieser Drachenart nichts sagen, außer, dass er mir sehr gefällt ^^ Das gelbe Auge sticht total heraus. So leuchtend im Gegensatz zu den etwas leicht dunkleren Farben ^^
Interessant finde ich auch, dass auf seinem Rücken Rauch aufsteigt, was ich anfangs etwas verwirrend, aber dann beim näheren betrachten mir doch klar geworden ist xD

Sehr schöne Drache ^^
Von:  Niwelia
2013-05-24T09:18:39+00:00 24.05.2013 11:18
Ist das diese Drachenreihe, wo Napoleon seine französische Armee auf den Drachen fliegen lässt?
Bin da leider etwas entäuscht worden, als ich eins ihrer Bücher laß, wenn man hört das es da soviele gibt.
Kann aber sein das ich mit dem falschen begonnen hatte, oder stimmt es,dass es in der ganzen Reihe um diesen krieg geht?*fragt das mehr interessenshalber*//sonst würd ich überlegen es nochmal zu lesen//

Wusste eig nicht mal das es solche Drachen dort gibt. (hab ja auch nur den einen Band bis zur Hälfte gelesen und dann weiter geschenkt :O)
Temaire fand ich allerdings sehr gut gelungen.

Und zu deinem Bild, ich find den Drachen auch seeehr interessant :3
Deine Bilder sind auch immer wundervoll, finds immer wieder klasse wie du das umsetzt *33*
Die Farben sind sehr schön, und die Idee mag ich auch sehr :))
Antwort von:  Tharalin
24.05.2013 13:02
Dankeschön!
Genau die ist das. Welches Buch hast du denn gelesen (eventuell das fünfte mit dem Zuchgehege wo Napoleon über den Kanal kommt, DRACHENWACHT)?
Anfangen tut das ganze mit DRACHENBRUT, in dem Temeraire am anfang schlüpft. Die erste Schlacht gegen Napoleon findet da erst am ende des Buches statt, ansonsten hört man da immer mal vom Krieg, groß Teilnehmen tut man aber nicht.
Antwort von:  Niwelia
24.05.2013 18:20
Ja das war Drachenwacht :(
War für mich ehrlich eher schrecklich..aber liegt daran,weil ich damals dachte,es wäre ein "Einzelbuch"..
Danke für die Info, ich überleg ob ich vl wirklich mal das erste les.

Aber abgesehen davon, das Bild bleibt dennoch klasse :3
Von:  Jo-Enkido
2013-05-24T07:43:05+00:00 24.05.2013 09:43
siehtt geil aus ^^