Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hand-Bleistiftskizze
Honeys Anatomie hat mich zum Verzweifeln gebracht... Diese Skizze wurde noch mal völlig verworfen.
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2014 23:25
Na, wer erinnert sich noch an meine Precure Doubles von Ende 2012?

Für alle, die eine Gedächtnishilfe brauchen, hier der Link.

Ähm, ja, neue Precure Staffel, neues Crossover, würde ich sagen. Wie schon bei den vorherigen Bilder tauscht die Hauptfigur einer Pretty Cure Staffel ihr Kostüm mit einem anderen Magical Girl, das mit ihr irgendwas gemeinsam hat.

Hier nun also Cure Cute und Lovely Honey (weil "Cutie Lovely" erst recht bescheuert klingt). Tatsächlich finde ich da sowohl inhaltliche als auch optische Gemeinsamkeiten:

Cutey Honey hat, zumindest in der Version von Toei, die aus dem dt. TV bekannt ist, mehrere Kostüme mit speziellen Namen, z.B. Elegance Honey (Brautkleid) oder Hurricane Honey (Motorradkluft). Dasselbe gilt für die neuesten Cures, die jeweils zwei Kostüme mit Tanzthemen haben - bei Cure Lovely sind das Cherry Flamenco und Lollipop Hip Hop. Der Name des Bildes "Ishou" heißt soviel wie "Kostüm".

Aber optisch fand ich das ganze auch passend. Beide haben markante Strähnen vor den Ohren, pinke Haare, ein Kostüm mit relativ viel Schwarz (was für Magical Girls eher untypisch ist) und nicht zu vergessen die Armstulpen/Handschuhe, die sich extrem ähnlich sehen. Dazu kommt noch ein magisches Armband, bei den Cures ein Angriffsitem und bei Cutey Honey verwandelt es sich anscheinend in einen Bumerang (auch zum Angriff).

Öhm, ja, ich habe keine der diversen Interpretationen des Cutey Honey Stoffs je gesehen, aber ich denke, das Crossover passt ganz gut...?

Verwendete Referenz:
Charkaterdesigns, Farbreferenzen

Themen:
Cutey Honey, Pretty Cure, Crossover

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Honey Kisaragi/Cutey Honey, Megumi Aino / Cure Lovely

Unterthemen:
HappinessCharge PreCure! (TV-Serie)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2014-04-12T13:49:51+00:00 12.04.2014 15:49
Ich kenne mich mit Pretty Cure zwar nicht so gut aus (hab nur in die erste Staffel mal reingeguckt), aber ich mag solche Klamottentausch-Crossover sehr!
Honey wirkt dadurch etwas verrüscht, aber andersherum kommt es sehr gut zur Geltung.
:)
Antwort von:  Jitsch
12.04.2014 16:51
Nachdem ich das Precure Kostüm jetzt auch noch n paar Mal mehr gezeichnet habe glaube ich, dass es Honey besser stehen würde, wenn der "Knick" In der Weste weiter oben wäre (mehr so auf Bauchnabelhöhe XD

Vielen Dank für den Kommentar ^^
Von:  Venedig-6379
2014-03-01T08:53:23+00:00 01.03.2014 09:53
Ich kann mich an die Reihe erinnern, weil ich sie ziemlich cool finde ^^ Neulich dachte ich auch, dass dein Stil (gerade bei den alten) doch ziemlich von PreCure beeinflusst ist - kann das sein? 
Cutey Honey neigte ja auch immer dazu, den Bösewichtern von all ihren Kostümierungen zu erzählen, aber das machen die PreCures nicht *puh* Die Ähnlichkeiten sind verblüffend, aber Loreley steht Honeys Kostüm besser als umgekehrt - bin mir nicht sicher, woran es liegt.
Antwort von:  Jitsch
01.03.2014 12:44
Loreley? Hat da eine Autokorrektur zugeschlagen?
Ja, ich finde auch, dass das so ist. Ich schätze, Honey mit ihren Kurven steht das Kostüm nicht so, weil es die Hüften mit dem Rock noch breiter wirken lässt und generell eher für eine schmale Figur designt ist. Meine Vermutung.
Antwort von:  Venedig-6379
01.03.2014 12:46
Ja… die Autokorrektur ist momentan echt aggressiv >_<