Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

keksimtee   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2010 14:27
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Lieblingsband. SALTATIO MORTIS! Bei einem ihrer Lieder hatte ich immer dieses Bild im Kopf. Es handelt sich um das Lied Varulfen von ihrer tollen CD "Aus der Asche" Das Lied ist eigentlich auf schwedisch, aber hier für euch die deutsche Übersetzung:

"Die Jungfrau sollte nach Hause gehen
Die Linde rauscht am Hain
Sie nahm den Weg durch den dunklen Wald
Denn sie war von der Lust getrieben.

Und als Sie am dunklen Wald ankam
Die Linde rauscht am Hain
Traf sie dort auf einem tiefgrauen Wolf
Denn sie war von der Lust getrieben

Lieber Wolf bitte friss mich nicht.
Ich werde dir mein silbernes Kleid geben.
Dein silbernes Kleid ist mir egal.
Ich will dein junges Leben und dein Blut

Die Jungfrau stieg hoch in eine Eiche
Die Linde rauscht am Hain
Der Wolf streifte heulend um den Baum
Denn sie war von der Lust getrieben

Der Wolf gräbt nach den Wurzeln der Eiche
Die Linde rauscht am Hain
Die Jungfrau gab einen
fürchterlichen Schrei von sich
Denn sie war von der Lust getrieben.

Lieber Wolf bitte friss mich nicht.
Ich werde dir meine goldene Krone geben.
Deine goldene Krone ist mir egal.
Ich will dein junges Leben und dein Blut.

Der Jüngling sattelt sein graues Ross
Die Linde rauscht am Hain
Er reitet schneller als ein Vogel fliegt.
Denn sie war von der Lust getrieben.

Und als er an den Platz kam
Die Linde rauscht am Hain
Fand er nichts mehr als einen blutigen Arm
Denn sie war von der Lust getrieben.

Gott tröste mich, Gott besserere
mich armen Jüngling
Die Linde rauschte am hain
Meine Jungfrau ist von mir gegangen
und mein Pferd ist halbtot
Denn sie war von der Lust getrieben"

Das war übrigens mein erster Versuch auf ein mit Aquarellbuntstiften gemaltes Bild ein wenig Wasser zu kippen. ;) Und ich bin stolz drauf! :)
Abgezeichnet: http://meinldistribution.com/uploads/tx_twmeinldistribution/alea_spectaculum_Infernum1.jpg
Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, Saltatio Mortis

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Jörg Roth / Alea der Bescheidene

Musik:
natürlich Saltatio

Ängste:
Viele! Ich wollts nich versauen

Maldauer:
Immer wieder ein paar Stunden, die letzten 3 Tage

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thanos123
2018-12-11T05:32:54+00:00 11.12.2018 06:32
There are the nice post here it is the most amazing have to look the Play freecell game online it is the most wonderfull card game so need to join hurry and start to create the high score.
Von:  SinTheFox
2010-11-02T17:55:20+00:00 02.11.2010 18:55
Alea sieht ja richtig echt aus. Man könnte fast meinen, dass er gleich aus dem Bild rauskommt und das Singen anfängt. ^^
Toll.

Das Bild kann dem Lied auch gleich zuordnen.

Die Jungfrau kann einem richtig leid tun. Auch wenn sie auf den Baum geflüchtet ist, so kann der Werwolf ihr doch noch gefährlich werden...

Zu dem bösen Wolf noch die Nebelschwaden und das Bild wirkt gleich viel unheimlicher.

Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus. ^^

LG
Sin
Von:  YukiSayaku
2010-09-27T13:46:50+00:00 27.09.2010 15:46
woah das ist richtiggenial o.o
ich kenn die Band zwar nicht, hätt's aber auch nich besser machen können, wohl eher schlechter xD

Also das mit dem extra Wasser ist dirrichtig gut gelungen, fällt sofort suppa auf ^^
die Farben passen alle perfekt zum düsteren Text, den Leader erkennt man auch sofort, wenn man die Band kennt oder das original bild sieht o.o

dazu hast du noch richtig genial Nebel gemalt wodurch es noch düsterer und noch besser hervor kommt ^^

ich kann nicht anders als 'ne 1 zu gaben und das Favo zunehmen :)
Liebe Grüße
Von: abgemeldet
2010-06-13T23:54:48+00:00 14.06.2010 01:54
Das is ja der Hammer!!!! ICh fall ja glaich um, manno wie machst du das nur! Die Natur ist überwältigend echt und der Wolf sieht sehr realistisch aus! Na und von den Gesichtszügen des Sängers reden wir glaich mal garnich...
Du steigerst dich immer mehr, suuuper!
Von: abgemeldet
2010-06-05T19:19:03+00:00 05.06.2010 21:19
Ich find's ziemlich geil! ;D