Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2019 17:39
Der gute Mann, der zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern gehört, darf natürlich bei meinen Horrorillustrationen nicht fehlen.
Seine Geschichten jagen mir Angst ein, aber sie sind großartig!
Verwendete Referenz:
Fotos von H.P. Lovecraft

Themen:
Portrait, Horror, H.P. Lovecraft

Stile:
Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Halbfigur

Format:
A4

Zeit:
ca. 5 Tage

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasperkind
2019-03-20T01:43:12+00:00 20.03.2019 02:43
Was soll man dazu noch sagen? Wirklich schade dass seine Zeit schon so lange her ist. :,(
Antwort von:  AmbergrisElement
20.03.2019 15:30
Ja, das stimmt. Aber an seinen Werken werden sich sicher noch jahrzehntelang die Leute erfreuen können.
Von: abgemeldet
2019-03-19T13:42:57+00:00 19.03.2019 14:42
Und damit wurdest du soeben abboniert. Top Stil, top Geschmack, top Bild!
Antwort von:  AmbergrisElement
19.03.2019 16:03
Vielen Dank!
Von:  yamo-chan
2019-03-15T20:29:18+00:00 15.03.2019 21:29
Phnglui mglw nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!

Iä iä ;)
Von: Futuhiro
2019-02-24T18:49:59+00:00 24.02.2019 19:49
Oh ja, der Mann hat sich tatsächlich ein Vermächtnis geschaffen. (Gut, das war ja auch so gewollt. Er hat ja in seinem Testament ausdrücklich verfügt, daß andere Autoren seine Figuren aufgreifen und weiterleben lassen sollen. Und es gab auch genug, die das getan haben.) - Ich liebe die Welt der "Großen Alten", die er erschaffen hat. Allerdings muss ich gestehen, daß ich original von H.P.Lovecraft bisher nur eine einzige Kurzstory gelesen habe, die ich nichtmal besonders toll fand, soweit ich mich erinnere. Mein Lieblings-"Weiterverwerter" dieser Saga war immer Wolfgang Hohlbein mit seiner gefühlt 20-bändigen Hexer-Reihe. DIE hab ich geliebt! >u<
Antwort von:  AmbergrisElement
01.03.2019 18:04
Oh ja, Wolfgang Hohlbein oder auch Stephen King z.B. haben sich oft von Lovecrafts Werken inspirieren lassen. Ich finde das ganze Universum, dass der Mann erschaffen hat, so unglaublich faszinierend und erschreckend.
Welche Story hast du denn von ihm gelesen? Mir gefallen unter anderem "Die Farbe aus dem All", "Das Ding auf der Schwelle" und "Die Ratten im Gemäuer" besonders gut.
Antwort von: Futuhiro
01.03.2019 20:29
Das weiß ich jetzt inzwischen gar nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her und es war eine "H.P.Lovecraft-Sammlung", in der von ihm und etlichen seiner Nachahmer Geschichten zusammengetragen worden waren. Welche Story da genau von ihm selber gewesen ist, weiß ich schon gar nicht mehr. Und das Buch habe ich inzwischen der Bibliothek gespendet. *nicht mehr nachgucken kann*
Von:  MangaMatti
2019-02-24T15:08:14+00:00 24.02.2019 16:08
Ich liebe es! o.0 Punkt. Fertig. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen! Gerade die Schreibmaschine ist echt cool geworden! So viele Details
Von:  Drachenprinz
2019-02-23T18:53:29+00:00 23.02.2019 19:53
Wow, richtig cooles Bild! H.P. Lovecraft war echt irgendwie ein besonderer Mensch. Ich mein... Ich weiß jetzt nicht wirklich irgendwas über ihn persönlich, aber wer sich solche Sachen ausdenkt, MUSS ja irgendwie besonders sein! Man sagt ja auch immer, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander. Das ist es auch, was mir bei deinem Bild hier direkt durch den Kopf geht. Ich muss den anderen beiden Recht geben, es lässt Raum zum Interpretieren, was genau es mit dem Schatten auf sich hat. Entweder könnte das einfach nur symbolisieren, wie Lovecrafts Kreationen zum Leben erwachen, oder es könnte bedeuten, dass er diese Wesen selbst um sich herum sieht und davon erst zu diesen Geschichten inspiriert wird. Wie gesagt, ich weiß nicht wirklich etwas über ihn persönlich oder wo er sich für seine Werke hat inspirieren lassen. Aber diese subtile Art von Horror fand ich immer schon supercool. Das hast du in dem Bild richtig gut rübergebracht, ich könnte mir das fast genau so als Illustration in einem seiner Bücher vorstellen! ^^
Antwort von:  AmbergrisElement
24.02.2019 10:15
Vielen Dank für dein Feedback!:)
Ich hätte H.P. Lovecraft zu gerne persönlich getroffen und mit ihm über seine Werke und Inspirationen gesprochen - ich stimme dir da absolut zu ; er ist eine äußerst spannende Persönlichkeit. So ein komplettes Universum fällt einem doch nicht einfach so aus heiterem Himmel ein. Ich frage mich, ob er seine Geschichten von etwas herleitet, das er selbst erlebt hat.
Dankeschön! Auch hier habe ich bewusst keine eindeutige Interpretation für den Schatten hinterlassen :) Für mich sieht es so aus, als ob der Schatten einen düsteren Teil von ihm verkörpert; vielleicht ist Lovecraft mit etwas in Berührung gekommen, womit kein Mensch hätte in Berührung kommen sollen und dies hat nun Spuren hinterlassen.
So viele Komplimente heute von dir^^ Ich habe mir auch schon überlegt, einige Illustrationen zu seinen Geschichten zu zeichnen. Mal schauen, was draus wird!
Antwort von:  Drachenprinz
24.02.2019 14:45
Ich würde mich definitiv auch sehr gerne mal mit ihm unterhalten, wenn er noch leben würde! Generell finde ich es immer sehr spannend, wo Künstler (egal, ob Autoren, Zeichner, Musiker oder sonstwas) ihre Inspiration hernehmen, immerhin kann das ja so unterschiedlich und vielfältig sein. ^^
Dass der Schatten einen düsteren Teil von ihm verkörpert, ist natürlich auch eine sehr coole Art, das Ganze zu betrachten. Und deine Theorie, dass er vielleicht mit etwas Verstörendem in Berührung gekommen ist, hat auch was. Das wäre allerdings ziemlich creepy... Jetzt hab ich irgendwie Lust, mal wieder was von ihm zu lesen. xD
Von:  Blue_StormShad0w
2019-02-23T18:46:03+00:00 23.02.2019 19:46
Hallo.
Tolle Darstellung des Autors, wie er da gerade an sein großes Werk arbeitet, während es so ausschaut, als erwacht die Kreatur zum Leben, mit jeder verfassten Zeile.
Großartig gemacht!
Antwort von:  AmbergrisElement
24.02.2019 10:16
Vielen Dank!
Von:  Pureya
2019-02-23T18:21:27+00:00 23.02.2019 19:21
Einfach richtig tolles Bild. Ich musste gleich erstmal runter scrollen um zu sehen mit was du es gemacht hast und war dann noch mehr begeistert. ^^ Wie fein du die Schatten gezeichnet hast, einfach wahnsinn. Es hat etwas von einem alten Holzstich. Ich liebe die Werke von Lovecraft auch und mir geht es genau wie dir. Sie sind so gut, dass sie einem Angst machen.
Ich mag wie die Kreatur nicht direkt existent ist und es ist unsicher ob sie nun Lovecraft bedroht oder erst von ihm geschaffen wird. Klasse Intention.
Seine Hand sieht etwas seltsam aus, vielleicht war es aber auch Absicht, dass es wie eine Klaue wirkt. ^^

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  AmbergrisElement
24.02.2019 10:18
Vielen Dank für dein Feedback!:)
Was die Hand betrifft; ich hatte mir das so vorgestellt, dass es keine richtige Hand mehr sein sollte, aber auch noch nicht ganz eine Klaue^^ Ich bin mir nicht sicher, ob das deutlich genug rüberkommt^^