Zum Inhalt der Seite


Fanart

Asmodeus   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2008 20:14
Man verzeihe den nicht ernstgemeinten Titel, der perfekt zu diesem Bild passt.

Was zu sehen ist...
Entstanden ist dieses "Meisterwerk" durch einen lustigen Dialog mit Ellerfru. Es ist allseits bekannt, dass Waschmaschinen Socken fresse. Schicksal? Zufall? Oder eiskalte Berechnung? Wer hat sich noch nicht seine Waschmaschine betrachtet und gedacht, die planen etwas? Richtig, das tun sie, sie wollen die Weltherrschaft an sich reißen, ebenso wie alle Socken dieser Erde, koste es was es wolle. Also seid gewarnt, wenn ihr das nächste Mal Wäsche aus der Trommel holt... sie könnte nach euren Socken schnappen.

Warum Tentakel?
Nun, ich habe keine Ahnung... Geplant waren die Waschmaschine auf einem karierten Weg. Und das ganze hat sich irgendwie verselbstständig zu einer Mischung aus Alice im Wunderland, Terry Pratchetts Scheibenwelt und H.P.Lovecraft. Seht es einfach als dunklen Spiegel meiner Seele...MUAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
;)
Themen:
Scheibenwelt, Surreales, H.P. Lovecraft

Stile:
Alkoholmarker

Zeit:
4-5 Tage, länger als erwartet

Widmung:
für Ellerfru, danke für ein sehr amüsantes Gespräch. ;)

Sonstiges:
Man sollte es nicht allzu ernst nehmen.

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Von: abgemeldet
2009-08-15T13:44:07+00:00 15.08.2009 15:44
woa geil ich mag solche bilder <3

xoxo
Von:  Dito-
2008-11-28T20:54:09+00:00 28.11.2008 21:54
ihihihihi! xD das bild mag ich! und waschmaschinen fressen nicht nur socken! ôO es können sogar ganze Tops darin verschwinden...ich glaube da steckt ein größerer plan dahinter xD

echt tolles bild!
Von: abgemeldet
2008-06-08T16:05:30+00:00 08.06.2008 18:05
huh, okay, ich versteh zwar nicht was das mit der Scheibenwelt zu tun hat, aber ich mag (diese) Socken und ich mag das Bild^^
Von: abgemeldet
2008-05-11T16:35:33+00:00 11.05.2008 18:35
KG
Hallo, Asmodeus!
Nicht schlecht. Ich muss sagen, dein Bild ist sehr detailfreudig, dass hat bestimmt viel Mühe gemacht, jedoch ist es fast schon ein zu großes Wirrwarr in der deine Waschmaschine irgendwie zur Nebensache wird.
Mir gefallen die Socken, der Lilaton ergänzt das Bild super. Auch das die Waschmaschine kleine Beine und Füße hat find ich super! Das sieht sehr witzig aus!
Das Gesamtbild sieht ein wenig so aus, als wenn sich die Waschmaschine durch Zeit und Raum, an Tentakeln vorbei, den Weg in unsere Waschküche bahnt. Vielleicht stehen deine Krakenärmchen ja mit Wasser in Verbindung? Denn Wasser hat am Ende ja auch was mit waschen zu tun. XD Aber vielleicht wären dicke riffelige Wasserschläuche oder zusammengeraffte Elektrokabel besser gekommen. Werfe einfach mal einen Blick hinter deine Waschmaschine ...
Das dein Weg kariert ist, erinnert mich ein bissel an ein Fliesenmuster und passt daher super zu einen Waschraum!
Wenn du beim nächsten mal wieder so ein detailastiges Bild entwirfst, achte einfach darauf einen kleinen Kontrast zu erzeugen, in dem du eine bestimmte Flächengröße detailfrei hältst. Z.B. in dem du die Waschmaschine und die Krakenärmchen hier weiß läst und nicht einschattierst. So würde auch einen Ruhepunkt im Bild entstehen. Zusätzlich wird der Blick des Betrachters nämlich durch das ganze Bild gejagt, was an den vielen Richtungswechseln liegt: Die Uhren und die untersten Tentakeln führen um das Bild herum, währen die Wäscheleine quer durch das Bild leitet (1x von links nach recht und zurück von rechts nach links), dann führen die Socken den Blick abwärts, der untere Weg und die Waschmaschine führen zurück nach oben zur Raffung, wo von dort zwei Wege den Blick aus dem Bild führen, wo wenn der Blick dann nach links geleitet wird, man durch den linken Krakenarm zurück zur Wegraffung kommt oder wenn der Blick nach Rechts geht, man durch den rechten Krakenarm zum Kreuzung der Wäscheleine kommt wo man dann den Weg der Waschmaschine diesmal nach unten führt usw.. Es ist halt ein hin und her und der Blick bleibt nicht ruhen, vor allem nicht auf der Waschmaschine, da er nämlich hauptsächlich drum herum geführt wird.
...
Tut mir Leid, ich hoffe du hast meinen Hinweis verstanden und fühlst dich nicht vor den Kopf gestoßen! Im Großen und Ganzen gefällt mir deine Liebe zum Detail. Ich persönlich habe nämlich so gar keine Geduld dafür, und daher bewundere ich dich dafür!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Bild.

Grüße CeRo!
Von: abgemeldet
2008-01-03T18:25:42+00:00 03.01.2008 19:25
krass ich dachte ich bin die einzige die so komisch drauf is :,D .. ded bild is klasse xD es is so schön .. verworren :,D gefällt mir echt gut |DD vorallen die tentakel find cih cool xD
Von: abgemeldet
2008-01-02T22:49:33+00:00 02.01.2008 23:49
ich mag die idee total! xDD
meine mama regrt sich auch immer auf und beschuldigt uns kinder immer, dass wir einzelne socken in die maschine schmeißen würden OO
ist echt toll geteichnet. ich mag auch sehr das punktraster. X3
*eins+fav*
Von: abgemeldet
2008-01-02T17:26:56+00:00 02.01.2008 18:26
Cool! Waschmaschinen leben länger mit Calgon *werbungsfanatiker*
*AL-Vorschlag**favo**1geb*
Von:  roterKater
2008-01-02T12:44:40+00:00 02.01.2008 13:44
Hahahahahaha....
Nein, wie geil ist das denn? Die Idee ist genial, die Umsetzung ebenso. Schönes farbliches Understatement und schicke Schraffierungstechnik. Die surreale Komposition gibt dann noch das gewisse etwas drauf. Muss da Scar_Night widersprechen: Ich finde, die Anordnung passt wunderbar zu dieser Art Bild, weil die Perspektive dann so herrlich keinen Sinn macht.

Den Pratchett-Einfluss merkt man dem Bild aber echt deutlich an. Die Füßchen an der Waschmaschine erinnern mich total an Rincewinds Truhe.

Schönes Ding, ich geh's mal vorschlagen!

P.S. Ich frag mich ja eher, was mit den ganzen Kugelschreibern passiert, die ständig verschwinden. Hatte Pratchett nicht auch mal 'ne Theorie dazu?

P.
Von:  Nayru
2008-01-01T21:17:43+00:00 01.01.2008 22:17
Das ist sehr geil~
mir gefäälts voll.
Und mich erinnerts an meine Waschmaschine~
ich wette hinter meinem Rücken sieht die GENAUSO aus!!!
Ò.o
Von: abgemeldet
2008-01-01T19:54:18+00:00 01.01.2008 20:54
KG
cooles bild,
Wir sollten mal was dagegen unternehmen ich will nämlich nich unter einer Waschmaschinendiktatur leiden, eine Rebellion gegen die weltherrschaftsgirigen Waschmaschinen.

Zum Bild:
Das ganze ist sehr mittig gesetzt was das Bild sehr statisch macht besser wär es wenn die Waschmaschine zum beispiel mehr rechts wäre und dort der Weg auch rauslaufen würde. Auch hättest du den Weg spiralförimiger und in die Tiefe ziehender gestallten können. So das die Fließen sich nicht in einem Punkt treffen sondern in der Tiefe (hinter einem Loch versteckt) landen.

Lg