Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Blauer_Lapis   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2012 23:40
So, hier kommen nun meine drei Karten für die STA. Ich hoffe, sie gefallen euch und finden später einen schönen Platz ^-^

#113=Vogel des Glücks-Kranich
Das Buch heißt "Das Glück hat Flügel" und ist eine Sammlung von Sprüchen und Texten zum Thema Glück. Es ist sehr empfehlenswert, denn die Sprüch sind wirklich schön.

-Zum Glück kann man Glück nicht kaufen-

Ich liebe Kraniche, seitdem ich im letzten Jahr so viel mit ihnen zu tun hatte. Es sind wirklich hübsche Vögel und ich hoffe, er mein rufender Kranich gefällt euch :)

#114=Merle trifft Vermithrax
Das ist aus meinem Lieblingsbuch "Die fließende Königin" von Kai Meyer. Daraus etwas zu zeichnen wollte ich schon immer und da bot sich die STA natürlich super an. Es ist ein Fantasy Buch und das ist der Grund, warum ich Romane schreibe :)
Zu sehen ist die Hauptperson Merle, die die Trägerin der fließenden Königin ist. Sie trifft zum ersten Mal auf einen sprechenden, fliegenden Obisdanlöwen.
Hier mal der Auszug, auf dem das Bild basiert mit kleinen Weglassern. Die Stelle ist sonst zu lang ^.^

Merle hatte nie zuvor einen Löwen aus Obsidan gesehen. Er war pechschwarz, von der Schnauze bis zu seinem buschigen Schwanz. Ein leichter Glanz lag auf seinen Flanken, dem schlanken Rücken und dem Löwengesicht. Das Haar seiner gewaltigen Mähne schien ständig in Bewegung, ein unmerkliches Kräuseln [...]
Er erwartete sie reglos. Erst als sie ihm ihre Hand entgegegnstreckte, hob er in einer gleitenden Bewegung die rechte Vorderpfote, hoch genug, bis sie unter Merles Fingern ruhte. [...]
"Fließende Königin", murmelte er kaum hörbar und neigte das Haupt.
"Er kann dich spüren?", fragte Merle, ohne es auszusprechen.
"Steinlöwen sind sensible Wesen. Er hat meine Präsenz schon gefühlt, als du die Tür geöffnet hast. Sonst wärst du längst tot."

#115=Eine Donauwelle
Das ist inspiriert bei dem Buch "Kleine Blechkuchen". Ich wollte die schon immer mal machen, hab es bisher aber nicht geschafft. Also zumindestens hab ich sie jetzt schon mal gezeichnet :D


Vielleicht gefallen euch ja die Karten und ihr hegt Interesse zu den Büchern. Wenn ihr mehr zu ihnen (besonders die fließenden Königin - worum ghets?) wissen wollt, dann scheut nicht, mich zu fragen ;)

Eure Drachi
Verwendete Referenz:
für Kranich und Kuchen :D

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Speisen und Getränke, Kai Meyer

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA, Die fließende Königin / Merle (Trilogie)

Widmung:
allen, die bei der STA mitmachen :)

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaliya
2012-06-28T11:03:21+00:00 28.06.2012 13:03
Da ist sie ja, die Karte zur Fließenden Königin!! :-)
Ich muss die Bücher unbedingt noch mal lesen...das ist so lange her. Und ich muss unbedingt nach Venedig! XD
Tolle Karten! Ich sollte auch mal damit anfangen...Scheint ja ne Menge Spaß zu machen^^
Von:  DarkDust
2012-05-10T11:35:34+00:00 10.05.2012 13:35
Ohhhh noch jemand, der eien Karte von der fließenden Königin gemacht hat ;v;
Das ist schön! Wir sind verbündete ÒvO9
Von:  Yommy
2012-05-04T21:58:05+00:00 04.05.2012 23:58
Beim ersten Blick auf die Donauwelle dachte ich es sind dort Schnecken eingebacken :D die Kirschen schauen ein bisschen danach aus.
Selber mag ich den Kuchen nur, wenn keine dicke Schokoladenschicht drüber ist *bäh* mit Kakaopulver drüber schmeckt er aber sehr lecker :)
Zum Kranich und der anderen Karte habe ich irgendwie nicht so den Bezug ^^°
Für Lebensweisheiten an und für sich interessiere ich mich jedoch auch, vll lese ich es mal, wenn mir das Buch über den Weg läuft :)

Grüßle
Von: abgemeldet
2012-04-29T20:01:28+00:00 29.04.2012 22:01
Schade, dass ich keins der Bücher kenne...aber dafür ist die STA ja auch ganz gut, man kriegt Buchempfehlungen dadurch. xD
Donauwelle backen ist ziemlich zeitaufwändig, hab ich mir sagen lassen...ich hab sie bisher nur einmal bei meiner Oma gegessen, war lecker, glaub ich...sie ist auf jeden Fall gut gezeichnet. :)
Von: abgemeldet
2012-04-29T19:16:47+00:00 29.04.2012 21:16
ok ^^
ein großmächtiges kommentar krieg ich hier leider nich zu stande, weil ich keines der Bücher kenne 8außer vll die Donauwelle... gebacken hab ich aber auch noch keine XD)
Ohne, dass es jetzt irgendwie böse klingen soll, auf der Karte mit dem Löwen, finde ich die Amatomie des Mädels nicht so den hit, dafür ist der löwe aber definitv richtig geil geworen.. der ausdruck *hach*
Generell finde ich die farben sehr schön und kräftig, leider etwas strichig, aber das passiert manchmal.... ^^
Ein serh schönes set mit originellen Ideen zum Thema Bücher.
Mach weiter so ^^

*2 geb*
Lg
memento
Von:  Philomartina
2012-04-20T17:07:50+00:00 20.04.2012 19:07
Deine Karten sind echt hübsch. Mir gefallen alle drei sogar ziemlich gleich gut.^^ Jede hat ihr eigenes Highlights, die erste die Pose, die zweite sie sauberen, appetitlichen Farben, und die Dritte den Löwen. Finde ich zumindest. :3
Von:  Ellerfru
2012-04-20T04:39:36+00:00 20.04.2012 06:39
Ui, ich bin ja ansonsten nicht so ein Fan von Bildern von Lebensmitteln, aber ich muss sagen, die Donauwelle sieht echt super aus!
Und ich finde die Pose des Kranichs toll...
Von: abgemeldet
2012-04-15T17:07:55+00:00 15.04.2012 19:07
Wow die sind spitze besonders der Vogel und die Donauwelle habens mir angetan XDDD
Von:  Nerine
2012-04-14T20:11:47+00:00 14.04.2012 22:11
Die Donauwelle sieht so unglaublich köstlich aus *___* Jetzt hab ich voll Lust drauf .___.