Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Moonfairy   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2018 23:02
Das zweite Kärtchen der Bücher STA gehört zu dem Buch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.
Ich liebe so ziemlich alle Bücher von Kerstin Gier. Ihr Schreibstil ist einfach so witzig und einfühlsam.
Wolkenschloss erschien im Oktober letzten Jahres und ist ein wunderbares Jugendbuch um die junge Praktikantin Fanny Funke welche sich durch den Alltag in einem Hotel in der Schweiz schlägt. Viele Zufälle führen sie in ein Abenteuer der besonderen Art. Auch wenn die Geschichte zu erst nur langsam ins Rollen kommt, möchte man das Buch doch nicht mehr weglegen.
Zur Karte selbst: Fanny hat ein Zimmer im obersten Stock, wo sie sich mit ein paar Bergdohlen angefreundet hat. Und sie hat diese alle Hugo getauft. Das fand ich super niedlich und musste es einfach zeichnen! 😄 ich und Tiere zeichnen ist so eine Sache, aber ich finde sie ganz süß.
Themen:
Tiere (real), KAKAO (Tradingcards), Kerstin Gier

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misha
2018-07-20T20:56:23+00:00 20.07.2018 22:56
oh eine wirklich süße Funny
ich mag das Buch auch sehr sehr gerne <3
Von: FraeuleinAmalia
2018-04-11T14:25:53+00:00 11.04.2018 16:25
Ich hab das Buch im März, während ich eine Woche krank ans Bett gefesselt war, gelesen. Angefangen hatte ich schon im Oktober, aber es braucht irgendwie ein wenig, bis es so richtig spannend wird, weshalb ich es zugunsten von Alba und Seven wieder weggelegt hatte. Zudem hatte ich mir nach der Edelstein-Reihe und Silber irgendwie was anderes... erhofft. Oder erwartet. Nur als es dann mal Fahrt bekommen hat, dann so richtig. Hätte meine Gesundheit es mitgemacht, hätte ich es wahrscheinlich nicht aus der Hand gelegt.
Deine Fanny ist natürlich unendlich süß, ebenso die drei Hugos (der mittlere ist auf jeden Fall misstrauischer Hugo)
Von:  AugustDaemon
2018-04-05T21:11:59+00:00 05.04.2018 23:11
Nein wie süß.
Das Buch kenne ich bisher leider nur vom Titel, dennoch find ich Fanny richtig gelungen. Ihre Haare find ich besonders schön. Und natürlich die Hugos. Total entzückend
Antwort von: Moonfairy
05.04.2018 23:27
Ein Herz für Bergdohlen! XD Eigentlich sind es sieben, aber sie wollten einfach nicht alle sitzen bleiben.
Wenn du einen Hang zu Krimis hast, kann ich das Buch bestens empfehlen. Das Hörbuch ist auch nicht schlecht. Audible lohnt sich, wenn man seine Bücher beim zeichnen braucht.