Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hadcat   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2018 21:19
Nun die zweite Karte für die STA Bücher II:

Szene ist aus dem Buch "Das Bernstein Teleskop":
Ihr seht Will (Mensch aus unserer Welt), wie er an einem ruhigen Ort voll konzentriert mit seinem magischen Messer Schnitte in die Luft schneidet. So öffnet er gerade eine "Tür" zu einer anderen Welt.
Durch die Auserwählung durch das magische Messer, hat Will im 2. Teil der Triologie seinen kleinen und seinen Ringfinger größtenteils verloren (dies ist das Merkmal des Trägers des magischen Messer).
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), His Dark Materials

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
William "Will" Parry

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2018-01-26T18:24:19+00:00 26.01.2018 19:24
Ach ja, die Reihe wollte ich auch mal lesen ... ja, irgendwann dann mal :D
Die Szene ist auf jeden Fall gut dargestellt. Die Tür, die er gerade in die Luft schneidet ist super dargestellt und ich finde es sehr gut, dass du auf das kleine Detail mit den Fingern beim Zeichnen geachtet hast. Wenn das so wichtig ist, ist das schön, wenn das auf der Karte auch zu sehen ist ^^
Die Pose von dem Jungen ist auch gelungen. Und ich muss sagen, dass mir die Coloration sehr gefällt. Du hast schöne Farben gewählt und sehr sauber gemalt :)
Persönlich mag ich die Karte hier auch noch etwas lieber als deine andere. Ist zwar eine ruhigere Szene, aber das Gesambild gefällt mir mehr ^.^

glg
Drachi
Antwort von:  Hadcat
27.01.2018 15:59
Lieben Dank für dein Kommi. Ja, lohnt sich auf jeden Fall mal die Reihe zu lesen. ;) (ich hatte das mit 12 gelesen und fand das echt spannend)
Ja, dass war mir wichtig, die zwei Finger "nicht" zu zeichnen, da es ja das Erkennungsmerkmal ist. Ehrlich hat mich das auch in Zeitverzug versetzt, weil ich einfach die Stelle nicht gefunden hatte, an welcher Hand die Finger fehlten. (habs schlussendlich doch noch gefunden; wusste gar nicht mehr, dass die Charakterbeschreibungen so kurz ausfielen -.-)
Von:  Daelis
2018-01-26T07:08:42+00:00 26.01.2018 08:08
Klingt nach einem wirklich spannenden Buch! Mit einem Messer eine Tür in die Welt schneiden scheint schon sehr verlockend, wenn auch das Opfern von zwei Fingern zu denken gibt. Die Darstellung der Tür und der Schnitt ist dir wirklich gut gelungen und die bernsteinfarbene Tür passt auch wundervoll zum Buchtitel, sodass man da direkt noch einen Bezug hat. Generell ist das Motiv sehr spannend und macht richtig Lust auf das Buch bzw. die Buchreihe! Besonders fasziniert mich die Coloration des Pullovers, muss ich gestehen, der Effekt des Farbverlaufs ist unglaublich schön geworden und flasht mich grad einfach!
Antwort von:  Hadcat
27.01.2018 15:55
Vielen lieben Dank für dein Kommi. Schön, dass dir der Farbverlauf des Pullis so gefällt. Muss gestehen, mit dieser Pose hatte ich etwas zukämpfen, dass vorne auch wie vorne und hinten wie hinten ausschaut. Toll, dass das anscheinend geklappt hat. :3
Mensch, toll das ich mit meiner Karte die Lust auf Lesen des Buches erzeuge, vielen Dank für das Kompliment. :3
Von: Delight
2018-01-26T06:58:58+00:00 26.01.2018 07:58
Die Karte finde ich super. Das mit den Schnitten in Luft hört sich cool an, und würde ich mir sehr schwierig vorstellen umzusetzen. Aber dir ist das wirklich sehr gelungen. So wie du es gezeichnet hast, wirkt es ansich schon spannend, weil man sich fragt, was macht der denn da überhaupt.
Generell mag ich auch Darstellungen von Rückansichten, halt so das man das Gesicht nicht sieht. Sehr cool. :D
Antwort von:  Hadcat
27.01.2018 15:51
Danke für dein Kommi. :3 Ja, würde sowas in der Realität passieren, würde man wahrscheinlich echt komisch schauen. XD Habe versucht mit dem Sonnenuntergangverlauf und Schleifer, das geheimnisvolle reinzubekommen (man weis ja nicht, welche Welt dahinter wartet :3). Schön, dass dies rüberkommt. ^^