Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YaRly   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2011 09:36
Wanderpaket auf www.kakao-karten.de

Ich war eine der Starterinnen, weswegen ich die Karten erst jetzt hochlade. Es ist erst vor kurzem zu Ende gegangen.

226 - Rumpelstilzchen
Dargestellte Szene:
Den dritten Tag kam der Bote wieder zurück, und erzählte: »Neue Namen habe ich keinen einzigen finden können, aber wie ich an einen hohen Burg um die Waldecke kam, wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen, so sah ich da ein kleines Haus, und vor dem Haus brannte ein Feuer, und um das Feuer sprang ein gar zu lächerliches Männchen, hüpfte auf einem Bein, und schrie:

»Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
ach, wie gut ist daß niemand weiß
daß ich Rumpelstilzchen heiß!«


227 - Die Bienenkönigin
Dargestellte Szene:
Die dritte Aufgabe aber war die schwerste, aus den drei schlafenden Töchtern des Königs sollte die jüngste und die liebste herausgesucht werden. Sie glichen sich aber vollkommen, und waren durch nichts verschieden, als daß sie, bevor sie eingeschlafen waren, verschiedene Süßigkeiten gegessen hatten, die älteste ein Stück Zucker, die zweite ein wenig Sirup, die jüngste einen Löffel voll Honig. Da kam die Bienenkönigin von den Bienen, die der Dummling vor dem Feuer geschützt hatte, und versuchte den Mund von allen dreien, zuletzt blieb sie auf dem Mund sitzen, der Honig gegessen hatte, und so erkannte der Königssohn die rechte.

228 - Der gestiefelte Kater
Dargestellte Szene:
Einmal stand der Kater in der Küche des Schlosses beim Herd und wärmte sich, da kam der Kutscher und fluchte: »Ich wünsche, der König mit der Prinzessin wäre beim Henker! Ich wollte ins Wirtshaus gehen, einmal einen trinken und Karten spielen, da sollt ich sie spazierenfahren an den See.« Wie der Kater das hörte, schlich er nach Haus und sagte zu seinem Herrn: »Wenn du ein Graf und reich werden willst, so komm mit mir hinaus an den See und bade darin.« Der Müller wußte nicht, was er dazu sagen sollte, doch folgte er dem Kater, ging mit ihm, zog sich splitternackt aus und sprang ins Wasser. Der Kater aber nahm seine Kleider, trug sie fort und versteckte sie. Kaum war er damit fertig, da kam der König dahergefahren;

229 - Der Krautesel
Dargestellte Szene:
Nun kamen die Riesen herbei, und der erste stieß ihn mit dem Fuß an und sprach "Was liegt da für ein Erdwurm und beschaut sich inwendig?" Der zweite sprach "Tritt ihn tot." Der dritte aber sprach verächtlich "Das wäre der Mühe wert! Laßt ihn nur leben, hier kann er nicht bleiben, und wenn er höher steigt bis auf die Bergspitze, so packen ihn die Wolken und tragen ihn fort."
Unter diesem Gespräch gingen sie vorüber, der Jäger aber hatte auf ihre Worte gemerkt, und sobald sie fort waren, stand er auf und klimmte den Berggipfel hinauf.
Als er ein Weilchen da gesessen hatte, so schwebte eine Wolke heran, ergriff ihn,
trug ihn fort und zog eine Zeitlang am Himmel her, dann senkte sie sich und ließ sich über einen großen, rings mit Mauern umgebenen Krautgarten nieder, also daß er zwischen Kohl und Gemüsen sanft auf den Boden kam.


Alle Karten sind vergeben und haben ihre neuen Besitzer gefunden. XD Keiner wurde gezwungen, alle durfen sie selbst aussuchen.

P.S. kann ich sagen, dass Pink-Mink das freischalten soll? XD Ich glaub zwar nicht das es geht aber... Hallo Pinky! :D
Aber auch: Hall anderer Freischalter!
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC), Der gestiefelte Kater, Rumpelstilzchen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Jüngster Müllerssohn, Kater, Rumpelstilzchen

Unterthemen:
Der gestiefelte Kater (Märchen)

Rumpelstielzchen:
For ever and ever eines meiner Lieblings Märchen. Immer wieder amüsant :]

Die Bienenkönigin:
Ein echt schönes Märchen XD

Der gestiefelte Kater:
Ich werde jedes mal wenn ich Rebhühner höre an dieses Märchen denken :Db

Der Krautesel:
ist mit eines der geilsten Märchen überhaupt einfach wegen der ganzen Wolkengeschichte XD

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YaRly
2011-01-15T20:44:22+00:00 15.01.2011 21:44
> ich find die karten total toll. besonders die vom rumpelstilzchen gefällt mir gut.
Vielen Dank für das Kommentar ^^ Freut mich, wenn meine Karten gefallen.
Von: abgemeldet
2011-01-15T08:47:41+00:00 15.01.2011 09:47
ich find die karten total toll. besonders die vom rumpelstilzchen gefällt mir gut.