Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2013 20:21
Das letzte Schulspiel, das jemals an der Biovolt-Abtei gespielt wurde: Der Wolf und die sieben Geißlein.

Aufgrund der traurigen Tatsache, dass der Antagonist wohl doch etwas zu sehr in seine Rolle vertieft war, musste das Spiel leider vorzeitig abgebrochen werden, und um weiteren Ärger mit Eltern oder Behörden zu ersparen beschloss Voltaire, nie wieder Schulspiele in der Abtei zu inszenieren.

Denn, was keiner weiß: Eigentlich sollten die DemolitionBoys ein Team mit sieben Personen werden...

---

Tala: Sag mal... Sollten wir nicht sieben sein?
Boris: Da.
Kai: Huh? Was meinst du?
Tala: Naja, sieben halt. Es heißt doch: Der Wolf und die sieben Geißlein. Ich zähle nur fünf.
Boris: Mach dir keine Gedanken, Tala. Das stimmt schon alles so, wie es ist. *rülpst*
Kai: Ieeh.
Bryan: *schaut auf Boris' Bauch* Du, Onkel? Warum ist dein Bauch so groß? Bist du schwanger?
Spencer: Oh Gott, Bryan, komm ihm nicht zu nahe! Ich habe alles gesehen! ICH HABE ALLES GESEHEN!!! D:


Unnötig zu sagen, dass Spencer, der alles gesehen hatte, hernach für einige Zeit in psychologische Behandlung musste.
Die anderen haben Gott sei Dank nicht mitbekommen, dass Yanek und Marek, die eigentlich auch zwei Geißlein waren, eben auf einmal... nicht mehr da waren. Ian war sowieso noch zu jung, um sich an jenen Samstag zu erinnern.
Nur Bryan glaubte noch einige Jahre nach dem Schulspiel daran, dass auch Männer kinder im Bauch haben können. ;)


---

Dieses Bild entstand für den Wettbewerb Es war einmal..., der von der Beyblade-Fandom-Rettungsaktion her ausgerichtet wird.
Bis zum Ende des Monats besteht noch die Möglichkeit, bei diesem oder dem parallelen Fanfiction-WB teilzunehmen!


Zu sehen ist übrigens eine Inszenierung des Märchens "Der Wolf und die sieben Geißlein", falls das noch nicht klar gewesen sein sollte. ;)
Themen:
Beyblade, Kigurumi(n), Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Boris Balkov / Borcloff, Kai Hiwatari, Bryan / Boris Kuznetsov, Ian / Ivan Papov, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov, Spencer / Sergeij Petrov, Wolf, Geißlein

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misaki
2014-12-06T20:12:08+00:00 06.12.2014 21:12
Ohhh was für eine schöne Idee und was für ein lustiges Bild. :D
Bryan sollte wirklich schnell weg kommen, sonst isst ihn Wolf Boris noch auf. (Bryan kann gerne zu mir herkommen dann stecke ich ihn aber in ein Schafkostüm. :3 Mähh)

Das Spencer so ausrastet kann man verstehen, hoffentlich gehts demjenigen auch gut der verspeist worden ist. Talas Blick ist unglaublich lustig. Wenigstens achtet er auf sein Team, dass bloß alle vollständig sind. xD

Von der Ausführung her zwar einfach gehalten, aber dafür gut umgesetzt. Und um zu lachen muss man einfach klar auf den Punkt kommen. Boris sieht echt super aus, man erkennt sie alle wieder. Echt schönes Bild. :D

LG Misa~
Antwort von:  KradNibeid
12.12.2014 02:15
Danke für das Lob! :)
Antwort von:  Misaki
12.12.2014 14:31
Bitte schön ^^
Von:  Animegirl_07
2013-12-16T12:41:44+00:00 16.12.2013 13:41
Mein Gott ist das putig. Sind die süß. Spencer kann einem Leid tun, dass er alles gesehen hat XD Kein Wunder, dass er in Behandlung gehen musste. Das sind bleibende Schäden. Bestimmt hat er heut auch noch Albträume XD Ich mag Boris ja nicht, aber er sieht irgendwie lustig aus, wie er da dran liegt und ein Gesicht macht, als ginge es ihm gut. Er ist und bleibt böse XD

Kai ist so putzig. Er sieht so unwissend aus, wie auch Bryan, der Boris einfach zu nahe kommt und sich nichts dabei denkt. Ich finde es auch sehr schön, dass die fünf kleinen Geislein auch alle verschieden farbene Kleidung an haben. Die sehen ja so was von süß aus mit den Öhrchen und den Hörnchen. ~
Antwort von:  KradNibeid
25.12.2013 11:40
Vielen Dank für den Kommentar, es freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. =)
Von:  Phase
2013-12-12T23:10:59+00:00 13.12.2013 00:10
Ich mag Bilder im Popart-Stil sehr gerne, deshalb gefällt mir dein Bild auch sehr gut in der Umsetzung! Wenig unnötige Striche, direkte Farben, keine Schatten - es ist einfach eine sehr prägnante Form des Zeichnens und du hast sie in deinem Bild gut umgesetzt, wie ich finde.

Ich finde auch den Kontrast zwischen Bühnenbild und "Realität" sehr schön. So sie die Bäume beispielsweise Kulisse und erscheinen daher auch 2D, während die Figuren und die Bühen selbst durchaus für den gewählten Stil plastisch wirken (ich betone hierbei bezogen auf den Stil - da muss man meiner Meinung nach unterscheiden).
Die Idee, ein Schulspiel in ein Bild zu packen, finde ich sehr schön - wurde ja eher weniger umgesetzt (ich glaube dein Bild war das einzige dieser Art, haha...), ist aber eine schöne Möglichkeit, das Thema Märchen und Beyblader außerhalb eines Alternate Universe umzusetzen.
Man kann die Figuren gut erkennen, gerade auch den kleinen Ian finde ich unheimlich süß. Und Spencer ist vermutlich nach dieser Erfahrung der verschlossene und stille Hühne geworden, weil er Panik hatte, ebenfalls von Boris gefressen zu werden. ;)

Was mir persönlich weniger zugesagt hat, war die Perspektive beim Blick auf den Zuschauerraum. Ich meine, ich kann sie halbwegs nachvollziehen, aber nach meinem Empfinden passt sie trotzdem nicht so ganz.


Den Erzähltext in der Beschreibung finde ich ein wirklich schönes Extra zum Bild. Die knalligen Farben, die überzeichneten Figuren und die dargestellte Szene sorgen in jedem Fall für gute Laune - Eine schöne Idee mit guter Umsetzung! :) Danke für deinen Beitrag zum Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Phase
Von:  Venka
2013-12-07T10:26:04+00:00 07.12.2013 11:26
OK... - Jetzt ich endlich hier auch mal :)

Mein allererster Gedanke, als ich dieses Bild sah, war: Was zum... Oo

Danach allerdings musste ich über die Idee einfach nur lachen. Sie ist naheliegend und irgendwie genial. :) Vor allem auch der dazugehörige Dialog ist sehr passend, auch wenn ich an der Stelle nicht wirklich wissen will, wen oder was Boris da gefressen hat.

Mir hat es an dieser Stelle besonders der kleine Ian angetan, den finde ich mit seinem Schnuller grade zum abknuddeln, darf ich mir den vielleicht auch mal ausleihen?

Talas durchaus berechtigte Frage und der Nixblick seitens Kai sind auch super getroffen. Tala der Skeptiker und Kai, der grade nicht so wirklich weiß, was er dazu sagen soll bzw. der noch nicht realisiert hat, was da abgegangen ist. Dazu noch der geschockte Spencer und schon hat man alles, was man für einen solchen Moment braucht. Nur Bryan sollte aufpassen, dass er nicht das nächste Opfer wird, wäre schade um ihn, wo ich ihn doch eigentlich sehr mag. Ich finde ja Spencer sollte ihn da wegziehen, statt nur wie ein Ölgötze da rumzustehen und nichts zu machen

Die Colo finde ich hier sehr passend, sie ist einfach gehalten und wenn man sich die Kulissen, die in Schulspielen verwendet werden, ansieht, dann sind die oft auch sehr einfach gehalten. - Mag ich.

Da kann man ja an der Stelle nur noch hoffen, dass die Jungs dann nicht auf die Idee gekommen sind, das Märchen weiterzuführen und mit Boris das zu machen, was dann im Märchen mit dem Wolf passiert ist. - Das könnte etwas schmerzhaft enden.

Alles in allem ist das Bild auf den ersten Blick etwas verstörend aber dennoch eine super umgesetzte Idee und ich muss mich NekoReen anschließen, dass das der Grund sein könnte, warum die Russen alle einen dezenten Sprung in der Schüssel haben.

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  KradNibeid
11.12.2013 10:27
Danke für diesen lieben Kommentar. =3

Und ja, das Motiv ist etwas verstörend, aber so soll's ja auch sein. xDD
Und ich muss gestehen, dass Ian auch mein Liebling auf dem Bild ist. VIelleciht bekommst du ihn ja tatsächlich mal geliehen - aber nur kurz. xP
Antwort von:  Venka
11.12.2013 10:30
Ich bringe ihn dir auch wieder, ich entführe ihn mir mal fürs WE.
Von:  SunnyBunny
2013-11-09T15:13:11+00:00 09.11.2013 16:13
Ach das ist eine lustige Idee.
Einfach gemacht, aber dennoch wirksam. Es passt zu Boris, xD. Wer wohl die beiden gefressenen sind?
Du hast sie alle süß getroffen.
Farben sind sehr plakativ. Ein paar Schatten hätten alles vielleicht noch was aufgemöbelt.

LG Sunny
Antwort von:  KradNibeid
09.11.2013 20:50
Die beiden gefressenen sind laut Kurzbeschreibung Yanek und Marek, zwei OCs von mir, die ich gerne zu den Demos schiebe. xD Aber wer weiß, wen er eigentlich gefressen hat...? Keine Ahnung.

Die Schatten habe ich bewusst weggelassen, weil ich es so knallig und poppig irgendwie ganz passend fand.

Danke jedenfalls für den Kommentar. =)
Von:  NekoReen
2013-11-07T18:29:40+00:00 07.11.2013 19:29
Auf eine lustige und niedliche Art und Weise ist das Bild ein ganz klein wenig verstörend. Wenn das wirklich damals passiert ist, kann ich verstehen warum unsere Lieblingsrussen eine leichte Klatsche haben. Ich glaube bei Spencer Gesichtsausdruck braucht er mehr als nur eine Therapie.
Die idee ist einfach nur genial Einzigartig und ich feier dich echt dafür, dass du es gezeichnest hat.
Ich würde gerne Tala mitnehmen, er sieht einfach nur knuffig aus in diesen Geißlein Anzug, den Guten möchte ich den ganzen Tag knuddeln.
Antwort von:  KradNibeid
09.11.2013 20:49
Ich liebe dich für den ersten Satz des Kommentares. Ich muss so lachen wenn ich ihn lese, einfach genial. xDDD Und vor allem so zutreffend. *hust*

Die Idee ist bei einem Quatschgespräch mit meiner Schwester entstanden, als ich rumgeblödelt hab, welche Märchen man zeichnen könnte. Und da ich es liebe, meine Ideen in Sketch-Gesprächen darzubieten, kam dann dieses "Sag mal... sollten wir nicht sieben sein...?" "DA." heraus. Es freut mich, dass es so gut ankommt. xD
Von:  Destinysoul
2013-10-03T22:13:30+00:00 04.10.2013 00:13
Also wirklich, dieses Bild ist einfach nur zum Schlapplachen!
Ich finde ja interessant, dass das Transparent zum Schulspiel spiegelverkehrt ist, hat das eine besondere Bedeutung?
Spencer ist wirklich Zuersüß, wie der da geschockt zu Boris guckt und ich bin wirklich froh, dass klein Ian nicht wirklich mitbekommt, was sache ist. Das er mit einem Schnuller auf der Bühne krabbelt, ist einfach klasse.
Kai könnte man ja so auch abknutschen, wie er da irgendwie richtig und irgendwie fehl am Platz ist. Aber er und Tala bekommt man auch nicht wirklich auseinander, die sind einfach Feuer und Eis :O
Tala guckt ja wirklich irgendwie grimmig, ich glaube ja stark, dass liegt an seinem Kostüm xD
Bryan ist ja ein ganz mutiger, so nah wie der sich an Boris traut, aber wer so naiv ist, darf das auch, ich meine Boris ist ja schon satt, so dick wie er ist.
Und nun Boris, also erstmal ist er bei deinen Zeichnungen wirklich gut getroffen und ich liebe bei ihm dieses "DA" das ist doch einfach klasse, dreist, frech und mit anderen worten: er.

Die Colo passt wirklich nahtlos in dieses Bild, ich finde es einfach klasse xD
Antwort von:  KradNibeid
12.10.2013 19:20
Zuerst:
Möchtest du deinen Kommentar für den Rekommi-Zirkel verwenden? Die nötige länge hat er, und das Bild ist auch in meiner Listung, von daher frage ich mal nach. =)

Das Transparent ist spiegelverkehrt, weil die Farbe beim Bemalen des Transparentes durchgedruckt ist und das Transparent ja richtigrum zum Publikum hängt. =)

Und Tala schaut so grimmig, weil er misstrauisch ist, weil zwei der Geißlein fehlen.

Vielen Dank für den lieben Kommentar. =3 Es freut mich, dass dieses Bild Anklang findet. =)
Antwort von:  Destinysoul
12.10.2013 21:23
Gern gern^^ Anfangs wollte ichs fürn Zirkel schreiben, aber ich hab das vergessen zu schreiben und belass es mal dabei^^ Du hast mir ja auch welche ohne Rekommi hinweis geschrieben, sehen wirs als indirekte aktion ;)

Und das mit dem transparent ist wirklich clever Ö.Ö
Von:  Majesticsiten
2013-10-03T17:22:54+00:00 03.10.2013 19:22
Ich finde das Bild wirklich überaus gelungen!
Es greift das Märchen auf sehr humoristische Art und Weise auf und setzt es sehr schön um. Ich frage mich ja, wann jemand kommt, um Boris' Bauch aufzuschneiden und die anderen beiden Kinder zu befreien. xD
Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Die Striche sind sicher und genau. Die Koloration hat schön kräftige Farben.
Das ganze Bild überzeugt meiner Meinung nach sehr. Das comic-artige kommt gerade durch die Sprechblasen auch sehr schön heraus, ebenso wie durch die überzeichnete Mimik und Körperhaltung der Figuren.
Super! :D
Von: abgemeldet
2013-09-28T09:06:56+00:00 28.09.2013 11:06
Irgendwie hatte Bryan da ja Recht, mit dem, dass Männer Kinder im Bauch haben können. Und ich dachte, ich hätte hirnverbrannte Ideen, aber dieses Bild toppt alles. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie er es geschafft hat, die beiden zu fressen. O.o“
Das Bild ist irgendwie Comicartig gehalten, dass passt ganz gut, grad auch durch die Sprechblasen. Daher denke ich auch, dass es Absicht ist, dass du keine Schatten und Lichteffekte gesetzt hast?
Die Charas sind gut zu erkennen, finde ich auch extrem niedlich, dass Ian da mit Schnulli rumkrabbelt. Die Gesichtsausdrücke sind auch zu köstlich, vor allem Bryan, Spencer und natürlich Boris gefallen mir vom Ausdruck her sehr gut. Was mir auch super gefällt sind die Kostüme. Sie sind deutlich den Tieren zuordbar und doch als Kostüme zu erkennen. Bei den Geißlein gefällt es mir, dass sie unterschiedliche Farben haben und auch die Ohren sich unterscheiden, indem sie sogar auch teils abgeknickt sind(und Kais erinnert mich an Katzenohren). Boris Kostüm find ich besonders toll, das wirkt so schön flauschig.
Das Tuch irritiert mich, warum ist es denn da spiegelverkehrt geschrieben? Der Schalter/Flaschenzug/whatever ist der heimliche Star auf dem Bild, der gefällt mir.
Tolle, kreative Einsendung auf jeden Fall! =)
Antwort von:  KradNibeid
02.10.2013 13:31
Ich fasse den ersten Abschnitt der Kommentares einfach mal als Lob auf. xD

Die Schatten sind absichtlich nicht vorhanden, das stimmt. Ich fand, bei diesem Bild wirken plakative Farben einfach besser.

Ich muss ja gestehen, dass ich das Bild eigentlich realer malen wollte, und auch die Figuren älter machen wollte, aber dann sah meine Skizze von Tala so niedlich aus, wie ein kleines Kind, und dann habe ich sie alle zu Kindern gemacht. D:

Die Schrift auf dem Banner ist spiegelverkehrt, weil wir von der Bühne aus in den Zuschauerraum blicken. Und damit es für die Zuschauer richtig rum geschrieben ist, muss es von der Bühne aus eben Spiegelverkehrt sein. :D
Antwort von: abgemeldet
02.10.2013 17:34
Dachte ich mir auch zuerst. Aber dann muss das Ding ja transparent sein, wenn man es lesen kann, obwohl es auf der anderen Seite bedruckt wurde. Außerdem ist es dann nicht so clever aufgehängt. Der Vorhang ist ja im Weg.Aber gut, möglich ist es ja! ;D
Antwort von:  KradNibeid
02.10.2013 18:18
Du musst bedenken: Das ist nciht aufgedruckt, sondern aufgemalt. Und wenn man mit der richtigen (oder eher: falschen) Farbe in großen Mengen an so einen Stoff ran geht, vor allem, wenn es nicht der teuerste ist, dann scheint das im Grunde komplett durch (ja, ich spreche leider aus eigener Erfahrung *hust* Die Spruchbänder an meiner Trommel sind trotzdem toll).


Und der Vorhang... ich behaupte einfach mal, der ist einfach noch nciht richtig weggehängt weil das noch die Generalprobe war. Ansonsten müsste sich das Publikum ja rühren (hoffe ich zumindest... o.O). xD
Antwort von: abgemeldet
03.10.2013 12:30
Ah, okay. So macht das natürlich alles einen Sinn. Ist ja auch ein Schulstück, muss ja nicht so proffesionell sein. ^^
Von: abgemeldet
2013-09-24T11:56:39+00:00 24.09.2013 13:56
Bin grad über nen Wettbewerb auf dein Bild gestoßen und da fällt mir nur eins ein: GENIAL! xD" Die Chibis sind suuupersüß (und vor allem Spencer der so entsetzt guckt^^) Ich find aber auch Boris auf dem Bild ziemlich cool - obwohl ich eigentlich *nie* mit dem sympathisiere... aber es passt einfach xD Wäre Tyson bei den Demolition Boys gewesen und hätte Boris den gegessen, wären die Demolition Boys wenigstens einer mehr gewesen, weil nen zweiten hätte er nach Tyson sicher nicht mehr geschafft *gg* xP :D
Antwort von:  KradNibeid
24.09.2013 15:38
Danke für den Kommentar! :D

Aber was hast du gegen Boris? Er ist doch so schnuffig. D:> Aber irgendwie mag ihn keiner außer mir.

In jedem Fall freut es mcih, dass dir die Idee gefällt - und tja, wäre doch nur Tyson da gewesen, dann wäre man ihn los und die Demos hätten noch ein Mitgleid mehr. xD
Antwort von: abgemeldet
24.09.2013 16:01
Gegenfrage: was findest du an Boris? :P Naja er is halt der Böse und tut den armen kleinen Waisenjungen weh... wie kann man ihn da mögen? Ich hab ja schon echt verquere Vorlieben, aber das is dann sogar mir ein Touch too much xP
Antwort von:  KradNibeid
24.09.2013 21:26
Zuerst mal ist er nciht einfach nur böse, er hat ganz starke Motive und Gründe warum er so ist wie er ist! ò.ó Er ist nicht einfach nur ein hohler Antagonist, damit man einen Bösen hat, neinnein. (Zumindest nicht in meinem Headcanon*hust*)

Ich muss gestehen, am Anfang fand ich Boris irgendwie lächerlich, vor allem wegen seiner Klamotten. Aber dann habe ich angefangen, mit ihm zu arbeiten, und irgendwann fand ich ihn dann immer besser (zumal er der stärkste/gefährlichste weil dauerhafteste Antagonist in Beyblade ist), und irgendwann war er dann mein Liebling. Er ist so sexy. *-* Und er ist böse und quält kleine Kinder. Und ich mag böse Figuren. Hehehe...
(Und er ist seinen Prinzipien immerhin treuer als Kai, der alte Wendehals.)
Antwort von: abgemeldet
05.10.2013 00:30
Ah, Mist, irgendwie ist die Antwort hier wohl untergegangen... ich Check meistens unterwegs mim Handy sporadisch Nachrichten ~.~"
Also ich kann Boris irgendwie nicht so ganz verstehen... oO" ich bin in der ersten Staffel jetzt leider noch nicht so weit gekommen, dass Boris schon aufgetreten ist und in meinem Headcanon isser eher einfach nur machtgeil und ansonsten nicht viel... ôô" In G-Revo spielt er den Leuten vor, dass er in der Russischen Tundra die Erleuchtung gefunden hat und gründete deshalb (angeblich) eine Organisation, die jungen Bladern die Möglichkeit geben soll den Sport professionell zu betreiben... Das ist schon sehr heuchlerisch wenn man bedenkt das er insgeheim einfach nur mal wieder die Macht an sich reißen und alles kontrollieren will... >_<" Also ne durchgängige Linie kann ich bei ihm da schon erkennen, die geht nur nie auf - und ich muss ehrlich sagen er verliert durch die letzte G-Revo Folge auch ein wenig an Ernsthaftigkeit wenn ich ehrlich sein soll... Der Boris aus der ersten Staffel finde ich - da hast du recht, der ist böse und ein geeigneter Antagonist... aber in G-Revo bekommt er (leider) so nen "Lächerlich"-Stempel als er am Ende vor den Trümmern seines BEGA-Gebäudes rumheult und dann von einer Horde kleiner Kinder überrant wird und eins davon ihm auch auf die Hand tritt und naja... die Ernsthaftigkeit geht leider echt verloren und das ist ein wenig schade... - und dadurch streigt Boris in meiner Gunst leider nicht^^" Ich finde auch über sexy kann man sich streiten - aber das kann man immer (und jetz wo ich mir dein Bild noch mal so ansehe - also schlecht sieht er auf dem ja schonmal nicht aus! Trotzdem wird's eher schwierig mich davon zu überzeugen :D)
Antwort von:  KradNibeid
12.10.2013 19:13
Ich muss gestehen, die Darstellung in G-Rev (vor allem am Ende) von Boris finde ich auch total daneben. Da haben sie sich ihren besten Gegner kaputt gemacht. =/
Aber da ich eh die zweite und dir dritte Staffel für die meisten meiner Arbeiten ignoriere kann mir das egal sein. xD Mit der ersten Staffel arbeitet es sich einfach am besten. Und in der ist Boris, wie cih finde, ein sehr überzeugender Bösewicht.

Natürlich ist er machthungrig, ja, aber auch das hat seine Gründe. Zumdinest bei mir, weil ich Boris inzwischen einen derart gigantischen Background angedichtet habe, dass ich wohl tatsächlich mal ein Fanwork dazu machen muss... Wäre sonst schade um all die Ideen. (Vor allem um die ganzen Verwandschaftsbeziehungen, die ich unter all den Bladern aufgebaut habe. xD)


Und was das sexy angeht - wenn du ihn so sehen würdest wie ich wüsstest du, was ich meine. xD
Aber eventuell schaff ich es ja tatsächlich, demnächst die ersten paar Seiten von meinem geplanten Einfach-nur-so-Comic "Machtverlust" zu zeichnen, dann siehst du schon, was ich mit sexy meine. ;)