Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2011 17:35
The animated feature film "Bambi" is (c) Walt Disney Pictures / Buena Vista Productions. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Mein Disney Drabble Nummer 11: Bambi

Watt? Mein letztes Drabble ist schon über ein Jahr her? Hach, da war ich doch mehr Dojinshi-eingenommen als ich dachte. Zeit, das zu ändern!
Zugegeben hab ich aber bei Bambi ein bisschen Überwindung gebraucht es zu veralbern, weil der Film m.E. eine UN-GE-HEU-RE SCHÖNHEIT VON ANIMATIONSFILM ist. Absolut bis heute. Angeblich war der Film von allen ihm noch bekannten Disney Streifen W. Disneys persönlicher Favorit - ich finde, kein Wunder!
Als Kind ist mir das noch gar nicht so groß aufgefallen, aber jetzt als Erwachsene umso deutlicher - die Zeichnungen sind phänomenal, sowohl was die wunderschönen detaillierten atmosphärischen Hintergründe angeht (meiner hier ist nur eine derb mickrige Imitation davon), also auch was die Charaktere betrifft. Die Darstellung vor allem der nicht gerade einfachen Anatomie der Rehe ist absolut top.
Ein häufiger Kritikpunkt ist, so schön die Kunst ist, die Story sei etwas fad und man komme den Charakteren nicht wirklich nahe (auch, weil diese im Vergleich zu anderen Disneys reeeelativ wenig sagen). Dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen - Thomas Mann hat einmal sinngemäß gesagt, ein Schriftsteller ist dann ein besonders Guter, wenn er das Publikum auch mit der Beschreibung eigentlich Alltäglichen zu fesseln weiß. Ich hab das im Kontext eine Nachworts zu einem Buch von Jane Austen gelesen, aber ich finde es trifft auch totalst auf die Filmemacher von Bambi zu.

Hach, der Kommentar ist schon wieder so lang, und ich hät' eigentlich noch so viel zu plappern! Bambis Vater schaut ihr besser nicht zu genau an, vor allem sein Geweih ist MURKS, Schande über mich, das ist im Original noch viel größer und ausladender. Der Name "Miffi" ist aus der deutschen Synchronfassung von Mel Brook's "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" :). Im Englischen hieß die betreffende Person einfach Mervyn, aber das fand das deutsche Synchronstudio vermutlich noch nicht lustig genug? ... Ich persönlich hab mich schon gefragt, was der "echte" Name des Prinz des Waldes ist. Oh, und warum sowohl er als auch Bambi Prinz genannt werden. Warum ist der Ältere nicht "König"?

Na, genug mit Haarspaltereien und Gebabbel für dieses Mal, das nimmt sonst kein Ende. ;)
Themen:
Parodie, Bambi

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Bambi, Bambis Vater

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DC-Fan4869
2012-01-04T11:47:16+00:00 04.01.2012 12:47
*weglach* Echt 'ne coole idee
Von:  Nanatsu-Nee-Chan
2011-12-27T21:16:13+00:00 27.12.2011 22:16
tja pp - persönliches pech, bamborium XD
Von: abgemeldet
2011-11-27T09:06:36+00:00 27.11.2011 10:06
das is ja zu geil XDD