Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
SketchingTina   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2016 15:03
So mein Beitrag zum ZeichnerDuell 2016. Pin-Up-kalypse 1920's Theater.
Ich habe mein Thema geliebt. Die golden 20er und dann noch Theater. Habe früher selbst lange Theater gemacht. :D

Die idee zum Bild ist: Ein Theaterposter zu Tarzan. Inspieriert von diesem Bild: http://img11.deviantart.net/73b7/i/2012/134/b/c/the_roaring_20s__the_criterion_theater_1921__by_theroaring20s-d4zqox6.png

Leider kommt die Poster Idee nicht so rüber wie ich wollte, ich habe leider nicht bedacht das man nicht so viel Text haben sollte auf Animexx. Eigentlich wollte ich es eher so haben: http://i.imgur.com/333iw1W.jpg
Oder so ähnlich jedenfalls.
War mir dann aber doch zu unsicher ob das den Animexx Regel noch entspricht. Das nächste mal sollte ich so etwas vorher bedenken und evtl. nachfragen, dazu fehlte mir nun aber die zeit.
Ich wurde mit so viel Arbeit überflutet diese Woche.

Spass hatt es aber auf jedenfalls gemacht und ich habe versucht mich aus meiner Comfort-Zone rauszuwagen und habe sowohl einen Kerl gezeichnet als auch mehr als einen Karaktär. Puh.
Hatte zuerst überlegt ob ich es lieber einfacher halten sollte, aber einer der Gründe wieso ich überhaupt teilnehme ist einfach um mich zu födern und da ich keine Garantie habe wie lange ich dabei sein werde kann ich mich ja von Anfang an reinhängen.

Sicherlich ist die Anatomie nicht 100% aber das sagen wir keinem. ;P



Twitter
Tumblr
Deviantart
Verwendete Referenz:
Google Bildersuche für Filmposter/Theaterposter und Pose von Tarzan.

Themen:
Pin-Up, Tarzan

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Filzstifte

Charaktere:
Tarzan, Jane

Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=C3skXjCmvVc

:
https://www.youtube.com/watch?v=8zvHf9vfsPI

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2016-07-10T08:42:30+00:00 10.07.2016 10:42
Ich finde das Bild sehr toll!
Die Coloration wirkt wie bei den alten Postern, so flächig, wie Acrylfarbe.
Ich bin ganz begeistert von seinem rechten Bein XD Und die Art, wie du den Dschungel dargestellt hast gefällt mir sehr gut.
Du hast diesen alten Stil wirklich sehr gut getroffen!
Von: abgemeldet
2016-05-19T11:53:58+00:00 19.05.2016 13:53
Also das Finde Ich Klasse und trifft das Thema ganz gut! Ich finde gerade das Plakatartige erinnert an diese klassischen Pin-ups weil man durch das Medium auch noch richtig Pinselstriche sieht! Durch deine Farbwahl Sticht Jane auch schön vom Rest des Bildes hervor und bleibt trotz ihrer Position unten der zentrale Blickfang! Sehr schön auch dass Tarzan selber etwas abgeschnitten ist, also ob er gerade ins Bild hereingeschwungen kommt um sich die Schönheit anzusehen :D
Ein toller Beitrag!
Antwort von:  SketchingTina
20.05.2016 18:47
Danke schön. Es freut mich das ich mein Ziel erreicht habe, nämlich das Jane im Mittelpunkt stehen sollte.
Tarzan sollte von Anfang an eher das "Accessoire" sein.^^
Und wer kennt das nicht? Man sitzt im Gemütlich im Dschungel und dann hangelt sich ein halbnackter Mann die Liniane runter. ;D
Von:  Maeyria
2016-05-17T09:50:26+00:00 17.05.2016 11:50
Das ist cool xD
Da hat jemand das Thema doch so verdreht ohne die Regeln zu brechen. Ich mag sowas xD
Ich muss mich mal meinen Vorrednern anschließen, dier HG mit den verschiedenen Grüntlönen ist wirklich schön und gut gestaltet, hut ab!
Bei den zwei Menschen tu ich mich ein bisschen mit den Proportionen schwer, aber es ist ja auch jetzt nicht wirklich leicht sowas zu zeichnen xD
Das Kleid fidne ich auch Klasse :D
Wirklich toller Beitrag!

Grüße
Mae^^
Antwort von:  SketchingTina
17.05.2016 14:16
Oh danke sehr! Es freut mich sehr zu hören das es wohl doch etwas "out of the box" war. Das wollte ich nämlich erreichen und war sehr nervös da ich dachte es sei doch zu einfach. Gerade weil es so viele sehr schöne Arbeiten gab in dieser Runde. :D

Ja Propoertionen. Gerade im Bezug auf Perspektive nicht einfach, aber da hilft nur üben und ausprobieren! :D Wenn die Prüfungen endlich vorbei sind möchte ich dem etwas mehr Zeit geben.

Nochmal vielen dank.^^
Von: abgemeldet
2016-05-16T18:44:05+00:00 16.05.2016 20:44
Ein wirklich tolles Bild mit einer schönen Idee!
Ich fand die Idee, ein Plakat aus dieser Zeit zu nehmen ziemlich cool - dadurch, dass es auch noch Tarzan wurde, passt das natürlich noch etwas besser als andere. Das Plakat an sich hast du sehr gut umgesetzt, ich mag es sehr, dass man gleich sieht, dass du dich am Theaterplakat orientiert hast und nicht an diversen Verfilmungen (z.B. Disney) und gleichzeitig dennoch dein eigener Stil zu sehen ist - insbesondere bei Jane, was ich unheimlich toll finde!
Der Hintergrund mit seinen verschiedenen Grüntönen ist dir wunderbar gelungen und bettet die beiden in eine schöne Szene ein. Ich mag die Blicke, die beide austauschen und dass man auch sieht, dass beide sicherlich unterschiedliche Gedanken haben (Tarzan: Häh?, Jane: Oh!). Insbesondere Janes Kleidung passt natürlich toll in die Zeit und ihre Haltung ist für Pin-up sehr zuträglich :)
Echt toll!
Antwort von:  SketchingTina
17.05.2016 14:10
Vielen dank. :D
Wobei ich ehrlich sagen muss das ich dem mann zu erst Dreadlocks geben wollte, wie der Disney-Tarzan sie hatt. Realistischer wäre es ja, da er wohl kaum Kamm und Bürste im Dschungel hatt, allerdings dachte ich das es nicht recht zur Zeit passen würde. Es ist unwahrscheinlich das sie damals einem Schauspieler eine Dreadlock-Parücke gemacht hätten. Viele wussten damals sicherlich gar nicht was Dreads eigentlich sind.

Es freut mich zu hören das vielen der Hintergrund zu gefallen scheint, der ist nämlich auch mein Favorit. :D
Und das dir die Blicke gefallen, genaus so etwas wollte ich nämlich erreichen. ^^
Von:  Styxcolor
2016-05-15T12:59:30+00:00 15.05.2016 14:59
So, dann wollen wir mal :D
Ich finde diesen Beitrag fürs Turnier besonders spannend. Im ersten Moment habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob das überhaupt noch vom Thema "Theater" gedeckt ist, aber ja! Klar ist es das! Pin-Up ist in erster Linie Plakatkunst...und klar fällt ein Theaterplakat da super rein. An diese Um-die-Ecke-denken-Interpretation des Themas hätte ich selber gar nicht gedacht :D
Noch dazu ist dieser Eintrag der einzige, auf dem Frau UND Mann schön hergerichtet zum Betrachten sind, wobei er durch die Bildkomposition das Accessoire bildet, aber er ist dennoch präsent :D Sie ist wunderbar zeitgemäß rausgeputzt. Ihre Gesichtsproportinen wirken wirklich comichaft verzerrt im vergleich zu seinen, aber unmöglich ist das nicht. Es gibt einige solcher Stile, von daher würd ich das nicht mal als "Fehler" sehen. Der Hintergrund wirkt tief, dabei geht er Ton in Ton, das ist faszinierend. Ich finde, mit dem Look der gewählten Medien hast du den Look der alten Plakate auch echt gut eingefangen. Dieses Körnige macht sich großartig überall. Ich freu mich schon drauf, deinen unverwechselbaren Stil nächste Runde wiederzusehen.
Antwort von:  SketchingTina
17.05.2016 13:58
Erstmal vielen dank für das nette Kommentar.^^ Wie schön das du dir die Zeit nimmst jedem zu kommentieren.

Um ehrlich zu sein hatte ich selbst meine Zweifel. Anfangs wollte ich mehr Text anwenden und hatte auch geplant das Bild grösser zu machen um dann an den Seiten so eine Art Mauer zu malen. Damit es klarer wird das es an einer Wand hängt, auch Schatten der Betrachter hatte ich zuerst reingezeichnet.
Aber ich habe schnell gemerkt das mir dazu die Zeit fehlt und ich mir ausserdem zu unsicher war ob das nicht zu viel wird.
Was den Text angeht hatte ich bedenken mit den Animexx-Regeln. Weswegen ich mich erst auf "Tarazan Man or Ape" und "Now in Theaters" beschränken wollte, habe mich dann aber schlussendlich nur für Tarzan entschieden.
Wäre schade gewesen aus dem Duell rausgeflogen zu sein nur wegen Regelverletzung. D:

Ich denke beim Mann ist einfach das Problem das ich Männer nicht zeichnen kann, bzw. nicht gut. Ich orentiere mich da noch sehr an den Referenzen die aber immer Reale Männer sind, also nicht in irgendeinem Stil gezeichnet worden sind. Das wirkt dann natürlich etwas unharmonisch mit der Comic-hafteren Frau. Aber nur durch Versuch und Übung wird man besser.^^b Für meinen ersten, ernsthafteren Mann ist es ok denke ich.

In Zukunft hoffe ich einen schönen, einheitlichen Stil zu entwickeln. Der durchaus gerne ein mix aus eher Realem und eher Comichaften sein darf. Mag so etwas sehr gerne.
Antwort von:  Styxcolor
17.05.2016 19:36
Also grad fürs erste Mal ist der Mann doch top. Kannst du ruhig zu deinem Repertoire hinzufügen :D
Von:  Nudelchen
2016-05-14T20:17:40+00:00 14.05.2016 22:17
Oh, das ist eine echt tolle Idee! ^__^
Den Stil eines Film- oder Theater-Plakats hast du toll hinbekommen! ^__^
Antwort von:  SketchingTina
17.05.2016 13:43
Vielen dank für die lieben Worte! :D