Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MissYou   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.10.2010 12:10
Hier, ganz knapp, noch mein Fanart zu Ophelias-Endes Wettbewerb, "Helden der Kinderheit". ICh wusste lange! nicht, was ich machen sollte, da ich als Kind nie 'Alice im Wunderland', Madita oder sowas vorgelesen bekam oder gelesen habe. Für mich gab es damals nur die Hexe Witilda, die bei Joe Dingalings Pizza-Service ausgeholfen hat, 'Das Gespenster-Dinner' und so. Und dann sind mein Papa und ich nahtlos zu Harry Potter und Jules Vernes'In 8o Tagen um die Welt' übergegangen.
Und dann ist mir Mio eingefallen, der kleine Prinz von Astrid Lindgren. Oh Gott, hab ich damals geheult, als ich das gelesen hab !>..<! 'Mio, mein Mio' ist die Geschichte von Bo Vilhelm Olsson, der ins Land der Ferne gerät und dort herausfindet, das er kein Waise ist, sondern dass sein Vater der König ist! Dann erkundet er mit seinem neuen Freund Jum-Jum und dem Hengst Miramis mit der Goldenen Mähne das Land der Ferne. Schließlich muss er die die jahrtausende alte Prophezeiung erfüllen, die vorschreibt, dass er den Ritter Kato mit dem Steinernen Herz tötet. Die GEschichte ist in einer kindlichen Sprache und dem für Astrid Lindgren so typischen Stil erzählt und lässt einen mit Mio mitfühlen, mitweinen und -lachen.

Auf dem Bild zeige ich euch also Mio, Jum-Jum und Miramis. Ich wollte alles sehr Märchenhaft aussehen lassen, deshalb ist der Hintergrund in blau-orange-rosa gehalten, aber die Farbe ist so transparent, dass man sie nur schwer auf dem Scan erkennt. Also hab ich die Ausgleichung nochmal verändert, um das Bild den Illustrationen im Buch anzupassen. Dort werden alle mit nur wenigen Strichen und ohne Schatten und Grautöne dargestellt, weshalb ich die Bilder in ihrer Schlichtheit wirklich bewundere. Naja, Astrid-Lindgren-Bilder halt♥ Tja, und deshalb gibt es auch keine Hautfarben mehr, leider. Auf die war ich diesmal stolz v..V

Just wanna know how far to tokyo.

~ m i e




Verwendete Referenz:
Illustrationen zur Geschichte für Miramis' 'Frisur' und die Geschichte selbst [für Haarfarben und Augen.].

Themen:
Fantasie, Freundschaft, Astrid Lindgren

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Mio, mein Mio

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiryava
2010-10-24T13:07:20+00:00 24.10.2010 15:07
Ich mag das Bild! Vor allem Miramis ist dir richtig gut gelungen ... mit der Mähne und so! Und der Kopf ist so schön gedreht! Ich liebe dieses Pferd!
ich mag auch mio und jum-jum, die hände der beiden sind dir gut gelungen, aber auch die geschter, wobei ich jum-jums gesichtsausdruck ein bisschen irritierend finde, keine ahnung warum.
Die Komposition des Bildes mit den sanften Farben ist klasse, ich finde auch der HG passt ausgezeichnet dazu. Du hast den Stil der Illus im Buch super eingefangen!
*1geb*