Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2019 20:12
mein beitrag für die zweite runde des diesjährigen zeichenduells mit dem thema „lootbox entwerfen, genre MMORPG“.
gleichmal vorweg: das thema is so absolut garnicht meins. ich spiele - wenn überhaupt - nur rpg‘s oder zeugs auf nintendo. also nich wirklich was online wenn man so will. und zusätzlich geld ausgeben für lootboxen, die evtl vllt was drinhaben könnten, das taugt? nope.
entsprechend hatte ich also keinen plan was ich hier zeichnen sollte. truhen sind so... gewöhnlich. eine box verbindet man immer gleich mit truhen oder kisten. also musste was anderes her.
ich grübelte mir die rübe kaputt, aber es wollte mir tagelang nix einfallen.
und heute dann nach der arbeit abends plötzlich zig ideen. na klar... aufn letzten drücker...

ich hatte entsprechend wenig zeit für die umsetzung und als ich sie fertighatte, bekam ich es partout nicht hin es so abzufotografieren dass auch die farben etc der realität entsprechen. laptop oder ipad auch nicht da, nice.
long story short....
ich entschied mich für diese variante hier. eine hand - vielleicht die eines orks? wer weiß. sie öffnet sich beim aktivieren und es erscheint ein item oder mehrere bei etwas glück.

sry für diesen doch sehr improvisierten beitrag. die farben sind im original viel schöner, aber das weiß hier ja jeder der mal was traditionelles zu fotografieren oder scannen versucht hat.
und auch wenn es themaverfehlung sein sollte; es war interessant, darüber nachzudenken etwas zu gestalten das einem nicht besonders liegt.
eine tolle herausforderung
Themen:
Challenge

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2019-11-05T17:40:52+00:00 05.11.2019 18:40
Uuuuh, sehr interessant und noch mehr creepy. =ÖvÖ;=
Ich kann mir gut vorstellen solchen Lootboxen in einem Horror-Game zu begegnen. XD Die Anatormie der Hand ist dir super gelungen. Ihre Farbe erinnert mich an einen Ork oder so etwas in der Art. Auf alle Fälle sehr kreativ. Besonders gefällt mir die Schatten- und Lichtsetzung der Box. Super gemacht. ;")
Von:  Nudelchen
2019-10-14T17:40:21+00:00 14.10.2019 19:40
Wow, die Idee ist ja mal richtig kreativ! Das ist wirklich eine interessante Lootbox, mal ganz was anderes als das, was man sich zuerst bei dem Wort vorstellt.
Du hast die Hände auch total klasse gezeichnet, der kaputte Fingernagel bei der geöffneten Hand ist ein richtig schönes Detail. Und die Farben und die Koloraton finde ich auch sehr hübsch, selbst, wenn sie hier sogar noch verfälscht sind.
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.10.2019 20:06
freut mich dass das detail mit dem gesplitterten fingernagel aufgefallen ist ;)
ich schau mal, was mir für die kommende aufgabe einfällt und ob ich es wieder traditionell zeichne
Antwort von:  Nudelchen
15.10.2019 13:41
Viel Erfolg und Spaß dabei!
Ich bin schon gespannt! ^^
Von:  Kana
2019-10-10T17:20:29+00:00 10.10.2019 19:20
Ich habe Respekt vor jedem, der mit Buntstiften solche kräftigen, deckenden Farben erzielen kann! Bei mir wird lediglich ein Hauch einer bestimmten Farbe auf das Papier gebracht xD
Zu deinen Sorgen in deinem Text: Ich weiß nicht, wie die anderen Jury-Mitglieder bewertet haben, doch bei mir hast du das Thema nicht verfehlt. Im Gegenteil! Ich finde es sehr kreativ eine Tool-Box oder Schatztruhe nicht als Box oder Truhe darzustellen und finde es großartig, wie viele Gedanken du dir gemacht hast - auch wenn das Thema laut deiner Aussage nicht deins war. Ich kann mir sogar vorstellen, wie man das in einem Game einbauen kann. Ich stelle mir da etwas so ähnlich wie Shadow of the colossus vor, wo es darum geht riesige Kreaturen zu bezwingen und wenn man sie bezwungen hat bleibt nur eine ihrer Hände/ Klauen übrig, aus denen dann deine Belohnung heraus kommt.
Gestalterisch gesehen finde ich toll, dass du überhaupt eine Hand gezeichnet hast, da Hände bekanntermaßen echt schwer sein können. Zudem finde ich es gut, dass du einen Hintergrund eingebaut hast, obwohl gar keiner angefordert war.
Insgesamt gesehen finde ich deinen Beitrag zum Zeichenduell 2019 also sehr gelungen und drücke dir alle Daumen dafür, dass du weiter kommst :)
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.10.2019 20:04
auch dir herzlichen dank für das ausführliche feedback :)
die nächste runde muss ich richtig rocken *g*
und mit buntstiften arbeiten ist unglaublich entspannend und beruhigend. kann es wirklich sehr empfehlen
Antwort von:  Kana
14.10.2019 23:23
Das wirst du sicher! Ich bin schon gespannt, was du in der nächsten Runde beiträgst :)
Und stimmt, mit Buntis zu arbeiten ist wirklich sehr entspannend. Ich bin halt nur nicht gut darin xD Ich brauche ein Malmedium, bei dem ich auf das Blatt hauche und dann schon ein Werk entsteht xD
Antwort von:  blackwinged-neotu
15.10.2019 07:26
marktlücke! wenn man das mit dem hauchen könnte ... das wär der wahnsinn. im kopf sehen die bilder immer übertrieben gut aus
Von:  sma
2019-10-08T05:58:16+00:00 08.10.2019 07:58
OKay, wenn die Farben schön im Foto so schön kräftig grün sind, frage ich mich wie toll die dann noch im Original sind. :O Weil mir gefallen die Farbtöne so auch schön echt gut, gerade das Leuchten beim Öffnen der Hand sieht wirklich schick aus.
Und überhaupt ist die Hand auch echt gut gezeichnet, mit klasse Details wie den Ringen oder dem gesplitterten Fingernagel. Ist auch defintiv mal was anderes, so eine sich öffenende Hand als "Loot-Box" - ach ich finde es eh total spannend, wie unterschiedlich ihr alle mit dem Thema umgegangen seid. :D Deine Idee hat auf jeden Fall echt was - und da würde man nicht direkt drauf kommen, aber am Thema vorbei finde ich es nun gar nicht. :)
Antwort von:  blackwinged-neotu
14.10.2019 20:03
danke dir für dein feedback.
ich bin froh, dass es am ende doch noch gereicht hat und nicht am thema vorbei war.
Antwort von:  sma
15.10.2019 09:45
Gratulation auf jeden Fall zum Weiterrücken - und viel Erfolg auch für die nächste Runde! :D