Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Shirogarasu   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2018 10:12
Hier ist mein erster Beitrag für das Zeichnerduell 2018 :) Ich bin ein bisschen aufgeregt, da ich zum ersten Mal mit dabei bin ^.^

Aufgabe war es beide Maskottchen in einem AU darzustellen. Mir kam sofort Pokémon in den Sinn, da man die beiden Maskottchen gut als Pokis umfunktionieren kann. das Chamäleon habe ich farblich etwas angepasst bzw. ihm ein Muster verpasst. Ohne sah es für ein Pokémon so leer aus, ich hoffe das ist okay >.< Den HG habe ich ebenfalls an Pokémon angelehnt ^^

PS: Im Nachhinein fiel mir auf, dass sich Splatoon mehr als angeboten hätte. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass mir das nicht eher eingefallen ist^^“

PPS: Die lieben Menschen vom Zeichnerduell Zirkel dürfen dieses Bildchen natürlich bei Bedarf verwenden ^.^
Themen:
Pokémon, Wettbewerb, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi

Materialien:
iPad Pro, Apple Pencil, Clip Studio Paint

Instagram:
shirogarasu.arts

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2018-10-08T11:00:42+00:00 08.10.2018 13:00
Hihi, noch mehr Pokés. Das Pokémon-Thema schien sehr beliebt zu sein. Warum auch nicht, ist ja auch ansprechend und man kann seine Pokémon quasi selbst erschaffen. ^^ Das ist dir hier sehr gut gelungen, wie ich finde. Was mich besonders anspricht ist das Muster auf Chamäleon und beim Papagei die Flügel, da hab ich fast das Gefühl, dass sie leuchten er damit vielleicht gerade seine Attacke vorbereitet. Ash hätt es für mich da gar nicht mehr gebraucht, da ich finde, dass die beiden durchaus auch alleine als Pokémon erkannt werden, und das absolut nicht schlecht. ;") Die Farben sind nicht zu kräftig, was das ganze Geschehen trotz der Ernsthaftigkeit, wie man an den Speedlines und dem "Jump" erkennt, ein wenig entschleunigt und sanft macht. Auch deine Outlines sind hervorragend und setzen den Fokus dank der dicken, äußeren Lines auf die Charaktere selbst. Wohingegen die inneren und filigraneren Lines den Tierchen ihre Details und den Charakter geben. Super gemacht! ;"D
Von:  Maeyria
2018-10-06T18:14:03+00:00 06.10.2018 20:14
Hallo Shirogarasu,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2018 :D
Als aller erstes mir ins Auge gesprungen ist der Hintergrund. Nachdem ich die Zwischenschritte/freigestellten Versionen gesehen habe, bin ich überrascht, wie viel ein Hintergrund ausmacht und Du hast hier einen gewählt, der für die Szene eine sehr wichtige Rolle spielt. So simpel der auch ist, ohne hätte der Beitrag die Hälfte an seinem Effekt verloren, denke ich. Loben möchte auch ich die sehr saubere und farbintensive Coloration, die sehr gut zu dem bunten Pokemonuniversum passt. Interessant finde ich auch die Kampfszene, in diesem klassischen Duellszenario, das mich als langjährigen Pokemonspieler sofort sehr nostalgisch macht.
Man könnte darüber diskutieren, ob der Papagei nicht ein wenig arm übertragen wurde, da es einfach wie "nur" ein Papagei aussieht. Ich denke, man hätte dem Papagei ruhig ein charakterisierendes Detail noch hinzufügen können, viele haben sich da an der Farbtube orientiert, als Beispiel. Das vermisse ich etwas.
Hingegen positiv ist die Bewegung in der Szene, von den Gesichtszügen, die Lebendigkeit in die Situation bringen, als auch die Pose, vorallem des Chamäleons, denn es macht das Bild wahnsinnig dynamisch. Finde ich super!
Vielen Dank für den Beitrag :)
Ich freue mich auf zukünftige Werke und bin schon gespannt, was als nächstes kommen wird!

Grüße
Mae
Von:  Merodi
2018-09-16T19:12:50+00:00 16.09.2018 21:12
Mir gefällt das Bild echt gut! Schöne Koloration und, wie schon erwähnt wurde, super Idee auch mit dem Hintergrund.
Vor allem mag ich hier aber die Koloration der beiden Maskottchen, insbesondere aber vom Papagei. Hat was Leichtes iwie. Die Posen sind auch so schön dynamisch ♥
Antwort von:  Shirogarasu
17.09.2018 13:25
Oh danke sehr ^///^ ♡
Von:  SiriWesen
2018-09-16T15:14:00+00:00 16.09.2018 17:14
Die Posen finde ich sehr schön, auch wirklich cool finde ich die Einarbeitung dieser Gras-Patches aus den Spielen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die recht lange präsent? Ash im Hintergrund wirft einen wirklich nochmal zurück in die alten Anime-Zeiten! Finde das ziemlich cool, auch dass das Layout irgendwie an die Spiele angelehnt ist + den gestreiften Hintergrund. :D Farben gefallen mir gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Sättigungswerte des Bildes recht einheitlich sind, was es etwas schwer macht sich auf eine Blickführung zu konzentrieren?  Jedenfalls Hut ab vor dem dynamischen Kampf!
Antwort von:  Shirogarasu
17.09.2018 13:25
Hihi richtig, diese Graskreise hab es schon eine ganze Weile. Das Bild ist zwar ein bisschen gemischt mit Ash (Anime) und HG (Spiele) aber ich fand es so irgendwie trotzdem ganz passend^^"
Ja die Sättigung ist einheitlich, ich hab noch so viel zu lernen (vor allem bei der Colo!) und bin daher für jeden Hinweis/jede Kritik dankbar ♡
Von:  Kana
2018-09-16T14:34:58+00:00 16.09.2018 16:34
Du hast ebenso wie ich das Pokémon-Thema aufgegriffen, aber ich finde du hast es weitaus besser umgesetzt, wenn ich ehrlich bin ._. Geile Idee mit dem Game als HG und das beide in einem Battle gegeneinander antreten!
Antwort von:  Shirogarasu
17.09.2018 13:22
Oh danke, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es besser ist... Wahrscheinlich sieht man das selbst immer am kritischten >.<
Von:  BlackMagician
2018-09-14T21:34:53+00:00 14.09.2018 23:34
Die ganzen Charaktere sehen sehr gut aus. Die Posen sind auch sehr gut geworden, vorallem die Sprungpose von dem Chamäleon. Ich mag, dass sein Sprung auch mit Effekten, wie den Strichen, gezeigt wird.
Mit den runden Grasflächen unter den Charakteren wirkt es wirklich wie in einigen Pokemon-Spielen. Die Colo ist auch sehr gut.
Antwort von:  Shirogarasu
17.09.2018 13:20
Oh dankeschön für das ganze Lob >///< ♡