Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rrinah   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2019 21:24
Ich habe mich entschieden am diesjährigen Kalenderwettbewerb teilzunehmen! Meine Wahl fiel auf Frankreich, da es eins meiner Lieblingsländer ist. Vor allem Paris mag ich sehr gern.
Ich wollte unbedingt ein Motiv bei dem man die Sehenswürdigkeit gut erkennen kann. Zuerst hab ich überlegt, ob es nicht vielleicht eindeutiger wäre den Eiffelturm zu nehmen, allerdings dachte ich mir dann, dass es ein wenig klischeehaft wäre und habe stattdessen die Basilika Sacré-Coeur de Montmarte genommen. Die mag ich nämlich persönlich auch lieber als den Eiffelturm haha.

Mein persönliches Highlight ist das Croissant. Sieht es nicht zum Anbeißen aus? :D

Es war sehr zeitaufwendig den Hintergrund zu zeichnen und hinzu kommt auch, dass Architektur und ich sich nicht ganz so gut verstehen.
Das Endergebnis stellt mich aber trotzdem zufrieden und ich hoffe euch auch!
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder vom Sacré-Coeur

Themen:
Animexx

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Dauer:
lange....seeeeehr lange

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: DORK
2019-03-30T14:56:52+00:00 30.03.2019 15:56
Hihi, die Haarfarben der beiden passen sehr gut zur französischen Flagge. :D

Das Croissant finde ich auch super. Da mag man selbst auch eins haben.
Außerdem finde ich es schön, dass du eine andere Sehenswürdigkeit als den Eiffelturm gemalt hast!
Antwort von:  Rrinah
30.03.2019 16:01
Dankeschön!^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-03-15T16:40:44+00:00 15.03.2019 17:40
Hallo Rrinah, dein Beitrag ist toll geworden, ich mag den Aufbau und auch wie du Yuki und Aiko in Szene gesetzt hast. Die Posen der beiden sind sehr gut und das Croissant sieht lecker aus. Der Hintergrund passt unglaublich gut und durch das Gebäude wirkt es nicht leer. Die Coloration ist schön geworden, ich mag hier besonders die Art, wie du ihre Haare coloriert hast. Die Fahne ist eine gute Idee.

lg Zelda
Antwort von:  Rrinah
15.03.2019 18:02
Vielen Dank!
Von:  sma
2019-02-28T19:13:21+00:00 28.02.2019 20:13
Mir gefällt dein Beitrag zum Kalender Wettbewerb! :D (aber bis jetzt fand ich eigentlich alle Beiträge recht gut - da bin ich echt gespannt wie mein eigener Beitrag - wenn er denn irgendwann endlich fertig ist xD - da im Vergleich abschneidet ;) )
Man erkennt auf jeden Fall sofort, welches Land die beiden da besuchen - nicht nur durch die plakativ plazierte Flagge (übrigens finde ich das sehr clever einfach den unteren Teil des Bildes einfach mit der Flagge zu füllen - das macht sich auch sicher gut als Hintergrund hinter dem Kalendarium :D), sondern auch Aikos gestreiftes Shirt und das Barret auf ihrem Kopf, Yukis Kleidung, die die Farben der Flagge aufnimmt als auch das Croissant schreit dein Bild nur so sofort "Frankreich!! :D"
Ich gebe dir auch Recht, dass dein Croissant sehr appetitlich aussieht - das könnte ich mir jetzt auch schmecken lassen. ;D
Aiko und Yuki hast du schön um- und in Szene gesetzt. Ich mag dein Design von Aiko wirklich gern, besonders ihre Frisur ist sehr niedlich geworden - Dazu finde ich es schön, wie das Croissant quasi ihr Lächeln bildet! :D Yuki finde ich wie gesagt auch gut umgesetzt, ich mag, dass er quasi geradeher aus auf den Betrachter schaut. ^^
Hut ab für deine Darstellung der Basilika! Die finde ich wirklich gut gelungen, man sieht auch, dass da wirklich viel Arbeit drin stecken muss! Dabei finde ich die einzelnen Elemente des Gebäudes schön gezeichnet und besonders die Steinstruktur schön eingemalt! :) Nur der Baum überzeugt mich nicht hundertprozentig - den hättest du ruhig weglassen können, das Motiv hätte ihn nicht gebraucht, auch weil er das einzig grüne Element im Bild ist und durchaus den Blick auf sich zieht.^^
Was ich auf jeden Fall sehr gelungen finde, ist wie du den Aufbau des Motivs gestaltet hast. Der ist bei den Vorgaben ja auch gar nicht so einfach stimmig und rund zu gestalten. Aber du hast eine schöne Dreiteilung (Kirche/Himmel - Kirche/Aiko und Yuki - Flagge), die in den oberen zwei Dritteln auch wunderbar fließend ineinander über geht! :) Dabei bleibt das Motiv aber wunderbar klar und nicht überfüllt. :D
Insgesamt also ein schönes Motiv, was die Aufgabe sehr schön getroffen hat und ich mir gut im fertigen Kalender vorstellen könnte.^^

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Rrinah
28.02.2019 20:38
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar!

Es freut mich, dass das Bild gut ankommt :)
Bei der Fahne hab ich es mir sogar tatsächlich so gedacht, dass es sich gut für das Kalendarium eignen soll. Dort viele Details zu platzieren hätte einfach keinen Sinn gemacht^^ Ich war mir zuerst zwar unsicher ob es nicht vielleicht ein wenig einfallslos wäre einfach die Fahne hinzuklatschen aber jetzt bin ich beruhigt haha.