Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2016 13:15
So. Ich lad das mal hoch... ist ja nun auch offiziell durch den Animexx-Weblog veröffentlicht worden.
Das war mein Beitrag zur diesjährigen Osteraktion. Ich habe was gewonnen. Muahahaha! Zum ersten Mal habe ich irgend etwas mit meiner Häkelei gewinnen können. Ich hatte zuvor ja schon häufiger bei anderen Wettbewerben mitgemacht und nichts errreicht...

Da gehts zur Erwähnung in der Osteraktion: http://www.animexx.de/weblog/animexx/781352/
Man sieht dort auch das Foto, das ich für den Wettbewerb eingereicht hatte. Es ist ein anderes als in diesem Fanart. Für das Foto im Garten hatte ich Aiko zwei Schaschlickspieße anal eingeführt und diese in den Boden gesteckt. So konnte sie aufrecht stehen.
___

Hier seht ihr Aiko in der Oster-Edition mit ihrem Häschen Yuki.
Sie hat extra einen langen Wollpulli an, da es dieses Jahr zu Ostern sehr kalt war.
Ihr Haarband trägt sie nach diesem einen komischen Trend... da wo man die Stoffzipfel wie Hasenohren hochstellt... Ich kenn mich damit nicht aus, habe sowas nur auf ein paar Bildern gesehen. Jedenfalls hielt ich das für passend zu Ostern.
Die restlichen Details erklären sich von selbst.

Bei Aikos Haaren hab ich wieder was neues probiert. Dieses Feststicken des Ponys und des Deckhaars... Es ist besser als bei meiner Yotsuba aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.

Das meiste ist gehäkelt. Ihre Augen und die Pulli-Karos sind geklebtes Filz. Den Rock habe ich mit der Maschine genäht. Das Haarband ist geklebt, geknotet und festgenäht.

Man kann Aiko zum Großteil ausziehen.

Ich habe vergessen, den Bauchnabel aufzusticken. Ach, das mach ich jetzt nicht mehr. Merkt keiner.

Sieht man das rosa Schleifchen am Schlüpfer gut auf dem Foto? Auf solche Details lege ich Wert XD

Die Beine sind extra mit so einem "Knick" angenäht, damit Aiko sitzen kann. Allerdings zerknittert sie dann den Rock. Den so zu bügeln, war sehr anstrengend. Also muss die Arme bei mir die meiste Zeit stehen oder liegen.
Themen:
Animexx, Ostern, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-25T08:09:25+00:00 25.04.2016 10:09
Hallo!
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Preis. Das ist wohlverdient gewesen, weil die viele Arbeit sofort ins Auge springt. Man kann die Puppe sogar aus- und bei Bedarf umkleiden! Allein das verrät schon, wie viel Mühe du dir bei der Passgenauigkeit gegeben hast. Dazu kommen die vielen Kleinigkeiten, von Schleifenband am Schuhwerk über Pulloverkragen, bis hin zu Nase und Mund. Sie hat durch die Gestaltung des Gesichts einen wachen, neugierigen Blick erhalten. ;-)
Neben den kleinen Animexx-Eiern ist das Häschen natürlich der Hit. Mit rot und blau geht es kaum deutlicher, man weiß sofort, wen du da als Vorlage genommen hast.
Allgemein mag ich die Darstellung hier, weil du nicht nur an viele Zwischenschritte gedacht hast, sondern auch eine Wiese mit Grashalmen hergerichtet hast. Sehr osterlich (und für mich auch schöner als das eingesandte Foto)!
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)