Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeksi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2016 11:12
Ich habe ganz vergessen, dieses Bild noch hoch zu laden. Das ist vom letzten Animexx-Adventskalender und ich wollte es jetzt nicht im Ordner verstauben lassen, sondern auch einmal in die Galerie bringen :) Themen:
Animexx, Weihnachten, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  japanfreak91
2018-07-14T11:08:31+00:00 14.07.2018 13:08
Irgendwie ein faszinierendes Bild. Während ich hier so meinen Kommi tippe und im Hintergrund das Bild geöffnet habe, scheint sich der Wirbel ein wenig zu bewegen - eine optische Täuschung, wie sie im Buche steht, ob nun beabsichtigt oder nicht, mir fällt es erst jetzt richtig auf xD
Die Charaktere sind auch lustig - die sind alle sehr individuell und scheinen alle so ihre größeren und kleineren Macken zu haben. Mein Favorit ist irgendwie der schwarz-weiße Herr links unten - vielleicht liegt das an der Schlichtheit und dem Hintergrund, aber irgendwie schaue ich immer zuerst auf den, wenn ich das Bild öffne :o
Und was ich irgendwie auch ganz interessant als Interpretationsstrang finde: Jeder der Herren hier erreicht das Zentrum. Das heißt: Egal wie seltsam du auf andere erscheinen magst, du gelangst früher oder später an dein Ziel, genau wie jeder andere auch. Indiviualität ist nichts Schlechtes - es dauert nur manchmal länger auf diesem Weg zum Ziel zu gelangen :)
Von:  Zaney
2016-11-28T22:46:13+00:00 28.11.2016 23:46
So mein letztes Kommi für heute, dann sollt ich eigentlich ins Bettchen verschwinden^^
Wow so viele verschiedene Fasetten in diesem Bild, du bist echt ein Meister was das angeht ich bin beeindruckt.^^
Also am coolsten find ich ja immer noch der eine Unten in der Linken Ecke^^ wie lang hast du denn bitte für diesen Abschnitt gebraucht? das muss ja ewig gedauert haben xD
Ich find die farblichen Konstraste auch sehr schön das macht ein gutes Gesammtbild.^^
Die Kerlchen sehen auch sehr gut aus. Jeder hat so seinen eigenen Charme^^
(entschuldige bitte meine grottige Rechtschreibung ich sollt mir mal wieder gewählte Literatur zu Gemüte führen)
*lach*
Also dann in dem Sinne ich hoff dir gehts gut und es läuft alles bei dir. ^^ Ich drück dir die daumen und besträusel dich mit viel Glücksstaub und so *hüstel*
Ich sollt echt ins Bett XD alsooooo machs gut weiter kommis gibts dann demnächst schlaf gut <3
Von:  Waku
2016-11-05T16:25:20+00:00 05.11.2016 17:25
Das Bild fasziniert mich, besonders das Labyrinth in der Mitte. Ich hab immer einen mords Respekt vor Leuten die sowas zeichnen können. Die Figuren am Rand sind auch alle sehr gelungen. Ich mag die Colo und die Vielfalt an Charakteren! Ein wirklich kreatives Werk. Gefällt mir gut!!
Von:  blackphie
2016-05-04T19:01:05+00:00 04.05.2016 21:01
Schon beim Adventskalender war ich erstaunt, dass sich jemand so viele verschiedene Versionen des Weihnachtsmannes hat einfallen lassen. ^^ Das ist echt toll!
 
Ich sage einfach mal der Reihe nach zu jedem etwas:
 
Dass du beim ersten Weihnachtsmann nicht das typische Rot genommen hast, finde ich toll. Ich mag Lila und das sieht echt schick aus. Bei seiner stolzen sowie leicht unheimlichen Pose weiß man nicht, ob er einen jetzt wirklich in der Ödnis verscharren will. X'D
 
Jagt Nr. 2 Wale oder besorgt er sich gerade neue Rentiere für seinen Schlitten? Obwohl, so wie er guckt, lässt er sein Vehikel von Robben und Walrössern ziehen. In der Luft. Und auch durch den Erdboden.
 
Dem dritten traue ich die schlimmsten Gemeinheiten zu. Er wirkt, als würde er sich sehr lange zurück- und auch bedeckt halten, nur um dann blitzschnell und nahezu unbemerkt zuzuschlagen. Optisch könnte er mit Walter White verwandt sein.
 
Der vierte Weihnachtsmann erinnert mich ein wenig an Muten Roshi aus Dragonball. Wahrscheinlich weil er auch alt ist und eher schmächtig aussieht, er aber sicherlich auch ne Menge auf dem Kasten hat. Sein Verhalten (gemütliches Pfeifen) und der Bart-Turban sollen vermutlich nur über seine wahren Fähigkeiten hinwegtäuschen.
 
Der Pantomimenweihnachtsmann ist echt unheimlich. Schon alleine rein optisch durch das viele Weiß finde ich ihn absolut nicht vertrauenswürdig. Kombiniert mit dem Blick, könnte es sich bei ihm um einen untergetauchten Massenmörder handeln. O_O
 
Der grün gekleidete Weihnachtsmann sieht am muskulösesten aus. Sein Blick wirkt entschlossen, alles zu geben. Die langen Ärmel hat sich wohl mal in einem Anflug von Aggression abgerissen, um freier mit seinen Schaufeln werfen zu können. Die Schaufeln mit gebogenem Schaft im Köcher finde ich sehr interessant. Was macht er damit?!
 
Der siebte sieht etwas runder und unsportlicher aus im Vergleich zu seinen Kollegen. Er wirkt, wie der, der gutes Essen bevorzugt. Durch das blaue Etwas in seinem Mund (Hat er gerade einen Schlumf gegessen? ^^) wird dieser Eindruck bei mir noch verstärkt. Sein gelber Mantel wirkt fröhlich. Vielleich ist er mit der Hexe aus Hänsel ud Gretel verwandt und der freundliche Fabton hilft ihm dabei, mehr Kinder für sein nächstes Gericht anzulocken?
 
Der Letzte im Bunde scheint der freundlichste von allen zu sein. Wahrscheinlich ist er auch der ruhigste und sorgt als Kopf der Bande für Ordnung. Zumindest wenn sie sich denn mal treffen. Da sein Nebenmann anscheinend Schlümpfe isst, wird er wohl mehr Spaß daran haben, sie zu zerquetschen. XD Oder er hat diverse frostige Fähigkeiten und das ist ein Zeichen davon. Eigentlich bin ich mir jetzt bei der Freudlichkeitseinschätzung nicht mehr so sicher.
 
Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass Begriffe wie "Freundlichkeit", sowie Synonyme und ähnliche Begriffe bei keinem der acht Herren im Wortschatz vorhanden sind. Sie könnten eine Truppe Attentäter sein, die sich über den Planeten verteilt und jeweils als Weihnachtsmann getarnt haben oder aber auch echte Weihnachtsmänner sein, die die unartigen Kinder und auch Erwachsenen nicht nur bestrafen, sondern sogar beseitigen. Jeder auf seine eigene perfide Art.
 
 
Ich finde es beeindruckend, dass du dir so viele unterschiediche Charaktere ausgedacht hast, die aber doch auch Gemeinsamkeiten besitzen. Viele von ihnen haben eine Schaufel (Steckt da ein bestimmter Gedanke hinter?), jeder hat seine eigenen Form der (Zipfel-)Mütze und auch sämtliche Bärte sind individuell geformt. Die Mäntel in jeweils anderer Farbe finde ich toll. Das ist großartig! Die Hintergründe passen auch zu jedem und sind, wie die Weihnachtsmännder selbst, individuell und interessant gestaltet.
 
 
 
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht über deine Kreation total Quatsch geschrieben. :)
 
Liebe Grüße
blackphie ^^(°,,°)^^
KomMission-Helfer
Antwort von: abgemeldet
05.05.2016 01:58
Vielen Dank für deine zahlreichen Gedanken zu dem Bild! Und nein, ich finde nicht, dass Du Quatsch geschrieben hast; jeder darf und soll gerne in ein Bild interpretieren, was er/sie eben sieht :)

Die Weihnachtsmänner haben alle eine Schaufel, weil die dazu gehörige Adventsaufgabe darin bestand, herauszufinden, welcher der Weihnachtsmänner den richtigen Weg zum Erdkern findet. Und da müssen die sich spiralförmig durchgraben (wenn man Logik jetzt einmal außen vor lässt XD). Der Hintergrund war, dass sich ein Kind ein Stück - oder Schluck? - vom Erdkern gewünscht hat und dem kommen die werten Herren nach XD
Von:  Nudelchen
2016-02-24T20:41:26+00:00 24.02.2016 21:41
Wie cool die Weihnachtsmänner aussehen! :D
Echt super toll! ^^
Von:  Jio
2016-02-24T13:15:19+00:00 24.02.2016 14:15
Die Charaktere sind ja cool jeder auf seine eigene Weise. Der Opa mit der Schaufel ganz links gefällt mir am besten von Pose und so her. Allgemein find ich die oben etwas cooler wie die unteren die machen ja auch mehr Posen oben. Toll das alle so unterschiedlich aussehen.
Antwort von: abgemeldet
24.02.2016 20:20
Vielen Dank! :)