Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

May_Lu   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2015 10:38
Mein Beitrag zum Kalenderwettbewerb von Animexx und somit auch meine erste Teilnahme. Ich hatte den Monat Februar im Sinn.

Der Aufbau hat mir viel Kopfschmerzen bereitet. Außerdem war ich mir unsicher, wie ich Yuki überhaupt in Szene setzen und das Motto "Valentinstag" visualisieren soll. Als dann die Skizze endlich stand, wusste ich direkt, was für Farben der Hintergrund haben sollte.
Gut Blau mag man nicht wirklich mit Valentinstag assoziieren, doch es passt ganz gut zur Februarstimmung allgemein. Nur ist mir der Himmel zu dunkel geworden...

Die Rosen haben mir am meisten Spaß gemacht. Sie waren auch sehr wichtig. Immerhin sind sie der Grund für diesen total be...scheidenen Titel fürs Bild xD

Was sagt ihr dazu?

Lg, Lucy

P.S.: Ein kleiner Shoutout zu Mimi, die dieses Bild für mich hochgeladen hat (allerletzter Drücker!) :D
Themen:
Animexx, Valentinstag, Jahreszeiten

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Yuki

Unterthemen:
Winter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quecksilber
2015-07-31T21:54:34+00:00 31.07.2015 23:54
Das erinnert mich gleich an das Video, wo ein Kerl seine Freundin mit 1000 Rosen überrascht. <3
Ich finde die Farben, die du im Hintergrund gewählt hast, auch sehr passend für den Februar. Es kommt gut rüber, dass es kalt ist, aber hat trotzdem an sich eine warme Atmosphäre. Ich finde es auch witzig, dass du den Betrachter quasi zur Aiko gemacht hast. :D
An den Säulen hättest du noch leichtes Gegrissel einarbeiten können, momentan wirken sie total glatt, fast wie Eis oder so. :)
Wie hast du denn die Rosen gemacht? Einfach mit Pinsel drüber gemalt?
:)
Antwort von:  May_Lu
25.10.2015 14:08
Schön, dass dir die Glätte der Säulen aufgefallen ist! Genau diesen Effekt wollte ich damit erzielen :D

Die Rosen habe ich analog mit dem Pinsel übergemalt. Darum durfte ich bei den vorherigen Schritten keine Fehler machen oder irgendwas vergessen.

Danke für den Kommi! Und sorry für die sehr späte Antwort *schwitz*

Lg, Lucy
Von:  Ellerfru
2015-07-20T23:52:36+00:00 21.07.2015 01:52
Eine spannende Bildaufteilung! :D Das Konzept gefällt mir sehr.
Von:  Hitomi-chan
2015-07-20T16:36:34+00:00 20.07.2015 18:36
Tolles Motiv, vor allem die Perspektive im Hintergrund ist echt gut gelungen.
Ich mag die Idee sehr, dass du nicht die typischen kitschien Valentinstagsfarben benutzt hast und das Thema in den Rosen auftaucht ^^
Wie hast du die so schön hinbekommen? Hast du dir eine Schablone gemacht oder per Hand gemalt? ;)
Antwort von:  May_Lu
01.08.2015 21:59
Hey,

Danke für den Kommi! Ja, ich bin doch ein wenig stolz auf das Bild... Valentinstag muss nicht immer pink und kitschig sein xD

Die Rosen sind komplett mit der Hand gezeichnet. Etwas von Hand zu zeichnen hat immer etwas aufregendes, da man sich wirklich konzentrieren, damit keine Fehler gemacht werden. Hier ist die Balance glücklicherweise gut geworden. :D