Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Vorzeichnung
Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2013 14:57
Das ist mein kleiner Beitrag zum YUAL-Wettbewerb. :)

Nachdem ich den Wettbewerb entdeckt habe, wollte ich unbedingt mitmachen und mal schauen, ob ich unter Zeitdruck arbeiten kann. Und wie man sieht, hat es kurz vor knapp tatsächlich noch geklappt!
Es war auch ziemlich schnell klar, welches Thema ich nehmen würde und die Idee mit der Irokesenfrisur kam dann auch sofort. Ich finde auch, dass das Motiv das Thema „Magie“ ganz gut wiedergibt. Beim Schreiben besteht ja wohl die größte Magie darin, seine Figuren in völlig neue Geschichten und Welten zu setzen. Und nicht selten geht damit auch eine optische Veränderung einher. Und irgendwie gefällt mir Yuuki so als Cyber-Punker. ;D
Das Thema Schreiben konnte ich übrigens auch bildlich umsetzen, auch wenn das wahrscheinlich als Icon keiner mehr sehen wird... Findet ihr das Detail?

Auf einen Hintergrund habe ich absichtlich verzichtet, was sonst ja nicht meine Art ist. Aber bei der Größe sieht man es hinterher wirklich nicht mehr.

Referenzen: ein Foto von Jared Leto, zwei Zeichnungen einer Irokesenfrisur, mehrere allgemeine Cyberpunk-Bilder
Verwendete Referenz:
siehe Kommentar

Themen:
Animexx, Wettbewerb, Cyberpunk

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Yuki

Material:
Bleistift, Aquarell, Copic Opaque White, nachbearbeitet am PC (in einem echten Marathon...)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2014-02-09T20:39:22+00:00 09.02.2014 21:39
Bah, Aquarell, mein ewiger Erzfeind. ಠ︵ಠ9 *Faust schüttel*
Aber du hast diese Kolorationstechnik einfach drauf. Die Farbübergänge sehen klasse aus, kein bisschen gekleckst oder stufig. Was mir auch gefällt, ist der Effekt beim Schriftzug, dass er so nach "Leuchtröhren" aussieht. Und vor allem, dass du ihn gut ins Bild integriert hast und er nicht wie ein unnötiger Störfaktor daherkommt, der nur da ist, weil es in den Wettbewerbsregeln so vorgegeben war. Sehr gut gelöst. :3
Von:  Lumikki
2014-01-05T15:04:04+00:00 05.01.2014 16:04
Großqartig! Sieht super aus!
Von:  Ellerfru
2013-12-26T13:39:06+00:00 26.12.2013 14:39
Bwaha, warum sehe ich das jetzt erst? Was für eine Idee! XDD Das ist auf jeden Fall mal was anderes. Das Thema "Schreiben".... Mh.... Ich sehs nicht. :( *kommt sich gerade etwas doof vor* Aber jedenfalls wollte ich dir sagen, dass mir das Motiv gefällt und ich auch die Colo technisch sehr schön umgesetzt finde. Das wirkt richtig schön plakativ und fällt ins Auge, auch wegen der guten Aufteilung.
Antwort von:  Murtagh
26.12.2013 15:36
Dankeschön. :)
Ach, ich hab kleine Schreibfedern bei dem Cyber-Teil am Kopf eingebaut, aber die sind wohl echt zu klein und zu schlecht dargestellt. ;D
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2013 15:58
Ach, tatsächlich... Ich sehe sie, hatte sie aber nicht als Schreibfedern erkannt. Eller doof! XD
Von:  Ahnung
2013-12-25T14:30:55+00:00 25.12.2013 15:30
wow sieht echt cool aus *___*
deine colo sieht sehr schön aus!! ich liebe buntstift-colo ♥
ich mag au yukis blick...der sieht zum ersten mal etwas bedrohlich aus xD
weiter so!
Antwort von:  Murtagh
26.12.2013 10:42
XD Danke. Ja, der Gute geht neben Aiko gerne etwas unter. ;)

Es ist übrigens Aquarell. :)
Von: abgemeldet
2013-12-23T13:21:02+00:00 23.12.2013 14:21
Das ist ja mal eine richtig coole Version von Yuki *hrhrhr*
Von:  MomokoShinzoArts
2013-12-02T21:00:33+00:00 02.12.2013 22:00
Das ist wirklich mal Scy-Fi. Sein Iro sieht spitze aus, allein die olo der einzelnen Strähnen fasziniert mich sehr. Auch bei der Hautcolo und Co du schaffst sehr schöne weiche Übergänge zu den Schatten. Die Papierstruktur find ich lässt ihn gleich noch viel mehr wirken.
Und meinen Größten respekt für die Cybertechnik die du ihm im Gesicht verpasst hast.
Wirklich sehr gelungen und ich drück dir für den Wettbewerb alle Daumen
Von:  Kyashi
2013-12-02T05:50:34+00:00 02.12.2013 06:50
Woar, das hat mich eben sofort an Star Trek erinnert mit den... ah verdammt wie hießen sie?! Die Borks oder so? Jedenfalls hatte ich als Kind (mein Cousin hat es immer geguckt), totalen schissvor denen ^^'
Jedenfalls ist dir das Thema Cyberpunk richtig gut gelungen. Auch die Colo ist toll, alles so schön gleichmässig <3
Und ja, auch auf meinem PC wirkt es etwas sehr hell, bisschen dünkler würde besser kommen o_o
Antwort von:  Murtagh
02.12.2013 16:34
Danke für das Lob. :)
Und auch für den Hinweis, dass es zu hell ist. Ich änder das gleich.
Von:  ProfDrLachfinger
2013-12-01T20:58:23+00:00 01.12.2013 21:58
Hach, ich bin immer noch fasziniert von deinen Colorationen, die sind so ebenmäßig und haben trotzdem ein tolle Tiefe *__*
Ich wünsche ich hätte die Gedult so fein mit Buntstiften zu malen *o*