Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Lines
ohne Hilights
Kyashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2013 15:37
Originalgröße empfehlenswert! - so klein wirkt das noch komischer als es eigentlich ist.


Gut, dann will ich mich mal an die Beschreibung wagen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte etwas länger werden, wäre euch sehr verbunden, wenn ihr es lesen würdet!

Mein diesjähriger Kalenderbeitrag, der mich einiges an Nerven gekostet hat und ich ganz schön abgegangen bin... Alles begann so richtig als ich das andere Bild im WB gesehen habe, das meinem sehr ähnelt - von der Pose her.
Ich bin ja so eine die dann gleich immer schreiben muss was sie im ersten Moment denkt (& hatte in dem Moment auch ausgeblendet das es die Pose ja 100-fach gibt, was ich auch nie geleugnet habe - ist zwar sehr großer Zufall aber ja..), dadurch nahm das Ganze dann auch so langsam seinen Lauf.

Irgendwann ging dann auf jedenfall nen Riegel oben im Kopf rum, sodass ich einfach nur noch die Schnauze voll hatte und alles vernichten wollte.
Was im nach hinein total blöd ist, aber gut, gute Freunde kennen das von mir, dass ich leider ab und zu so ne Phase bekomme... So eben auch -Elly-, die mir dann per WhatsApp, den Kopf gewaschen hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch schon wieder etwas gefangen und hatte so auch den Drang das Bild zu beenden, schon alleine weil ich keine halbfertigen Sachen mag.
Dazu kamen auch noch ein paar Andere, die mir rieten es dennoch zu beenden. Nachdem ich dann Melly nochmal um objektiven Rat gefragt hatte, setzte ich mich dann also doch wieder daran. An dieser Stelle auch ein dickes Danke an diejenigen! >__<

Ab hier begann ich dann auch langsam zu begreifen.
Wahrscheinlich wird hier keiner darunter sein, der mitbekommen hat, als ich so unzufrieden mit den Charas war und nur Fehler sah, jetzt ist mir klar warum: Ich hatte mich einfach zu sehr fest gebissen, dass es perfekt werden sollte!
Dadurch, das es auf Facebook so viele tolle Aktionen gibt und ich nie genommen werde, hat das mit der Zeit so an mir gekratzt das ich mich (was eigentlich normal ist) aber auch meine Zeichnungen nur noch als schlecht ansah.
Da ich nicht wieder wollte, das ich mir die ganze Mühe für den Kalender für nichts mache, hatte ich mir, nachdem ich die Pose festgelegt hatte, also das Posenbuch bei genommen und, fast so wie früher beim Üben, so genau wie möglich die Pose übernommen, da sie mir Perfekt vorkam.
Sprich ich hatte nur... den Sieg/Anerkennung (weiß nicht genau wie ichs genau benennen soll) im Auge und habe somit meine eigene Art und die Fehler total ausgeblendet. Auch das ich den WB eigentlich in erster Linie immer genutzt habe, zu sehen wie ich mich entwickelt habe, war total vergessen zu diesem Zeitpunk.

Dafür habe ich jetzt die Quittung erhalten, wenn ich mir Aikos Unterarm und Oberarm ansehe, die Köpfe, der Anzug von Yuki, könnte ich weinen! Besonders der Anzug, wie man auch deutlich sehen kann, dadurch das es nicht wirklich meinem Stil entspricht, war es ein Krampf die Schatten zu setzten, dazu kam dann noch das ich als Grundton die falsche Farbe erwischte und so schon mit Buntstift hantieren musste, bis es wieder einigermassen zusammen harmonierte. Sieht man leider bei dem Scan kaum, Original ist doch um einiges besser... ;__;

Ja soviel zu der ganzen Sache, bin nun wieder etwas schlauer und ich muss ja froh sein, das dies so passiert ist, wer weiß wie das sonst noch abgedriftet wäre, nur wegen so paar Aktionen.
Dafür gefällt mir aber der Hintergrund ganz gut, besonders der Himmel habe ich endlich mal so hin bekommen wie ich es mir vorstellte.


Okay, ich höre nun aber auch auf, hoffe ich habe alles abgetippt was ich wollte und auch so das man es versteht, denn wie gesagt ich tippe sofort das ab was in meinen Gedanken ist, sodass manchmal... oft, komische Sätze hervorgehen. Würde mich trotz allem natürlich auch wieder über eure Meinung freuen!



LG Kyashi
Verwendete Referenz:
Posenbuch

Themen:
Animexx, Wettbewerb, Jahreszeiten

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Unterthemen:
Frühling

Dauer:
~ 30 Stunden

Verwendet:
Copic Marker & Polychromos

Widmung:
 animexx

Für:
Den Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2014

Nochwas?:
Danke für Aikos Favo!

Werbung:
Facebook | Cayow | DeviantArt

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-10-19T22:26:33+00:00 20.10.2013 00:26
Wunderschönes Bild. =^-^=
Die Perspektive sieht toll aus und Aikos Blick ist so süß. <333
Die Kleidung gefällt mir auch gut, nur Yukis Hemd hat ein bisschen zu viele Falten, vor allem am Rücken.
Die Kirschbäume sehen wunderschön aus, die Rosa-Töne gefallen mir gut, die Braun-Töne aber auch.
Und die Schmetterlinge sind süß, die Blumen gefallen mir aber auch gut. =^-^=
Von: abgemeldet
2013-08-07T18:48:23+00:00 07.08.2013 20:48
Ich find es toll, dass du nach dem ganzen Desaster doch noch die Augen geöffnet hast und uns erhalten bleibst.

Die Arbeit hat sich gelohnt und es muss nicht immer alles perfekt sein - die kleinen Fehler machen dich menschlich und liebenswert.

Trotz allem ist das Bild toll geworden - mir persönlich gefällt nur Yukis Anzug nicht so, aber den hast du ja selbst angesprochen.
Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und auch eine gewisse Liebe zum Detail. <3
Von: abgemeldet
2013-08-05T14:27:32+00:00 05.08.2013 16:27
hey darf ich mal neugierig fragen, wie du die sache mit dem andern Bild klären konntest? Dein Bild ist wirklich toll und ich wünsche dir von Herzen, dass du einen tollen Platz belegst <3
Von:  Bluemoon
2013-08-05T11:17:17+00:00 05.08.2013 13:17
Ich finde es schön das du ein Frühlingsbild/Kirschblütenbild genommen hast. Davon gibt es ja wirklich wenig...

Ich denke das du deine Fehler selber erkannt hast, aber ich muss sagen das wir uns Ähneln.
Ich wollte ebenfalls alles Perfekt machen und in meinem Bild habe ich einen wesentlich größeren Fehler begannen :)

Trau dich ruhig mehr bei den Hautschatten, es wirkt etwas unfertig, aber jedem das seine. Jeder hat da seinen eigenen Colorations Stil.

Ich finde das Bild auf jedenfalls sehr Detailliert und schön, es gefällt mir :)
(Ich mag Aikos Kopf, samt den Haaren. total schön)
Von:  Deidei97
2013-08-05T09:01:25+00:00 05.08.2013 11:01
voll schön *.*
die colo ist umwerfend schön und das Motiv gefällt mir auch ^^
Von: Toxic_Cave
2013-08-04T18:43:02+00:00 04.08.2013 20:43
Das Bild sieht super schön aus! *q* Deine Colo ist echt toll! >////< ♥
Von:  -Risu-
2013-08-04T13:41:38+00:00 04.08.2013 15:41
Aaah so schön! *__*
Ich liebe Aikos Haare ;A; ♥ ♥ ♥
Und die ganzen Falten, wow ;w; Bei Aikos Kleid besonders gelungen, bei Yuki finde ich die Falten etwas zu... öh... monoton gestaltet, dass die Jacke als ganzes dann komisch aussieht, aber stört nicht weiter! ^^
Der Verlauf im Himmel ist super geworden!!! *__* SO muss ein Himmel sein! :'D Keine einfarbige irgendwie blaue Fläche, yesss!! >w<9 Ich hoffe bei dem WB belegst du einen Platz! ;A; ♥
LG, Risu ♥