Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
happyberryred   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2013 12:46
Huhu!!

Es ist vollbracht- mein Kalender Beitrag für den animexx Kalender Wettbewerb 2014 ist nun endlich fertig! Nach bestimmt 30 Arbeitsstunden (alleine der Efeu hat 2 Stunden Coloration gebraucht) sind Aiko und Yuki nun auf Kalendergröße 420x210mm gezeichnet :)

Joa was gibts dazu zu sagen...zuerst einmal möchte ich mich für den Zeichner des Monats bedanken, ich freue mich immer noch wahnsinnig dadrüber! Ich bin nun bald 7 Jahre auf animexx und mir bedeutet die Seite viel, ich habe hier viele Erfahrungen gemacht und viele Leute kennen gelernt.

Es hat Spaß gemacht, sich seit langem an ein so aufwendiges "Projekt" zu setzen, ich habe auch extra Originalgröße (ohne Beschnitt...die Spinne oben links wird da warscheinlich leider nicht mehr drauf sein später) gewählt, weil ich hochskaliert nicht so schön finde. Ich denke hätte ich einen solchen Kalender, würde ich den nicht unbedingt immer aus der Ferne betrachten- ich würd da dauernd lange drauf glotzen, daher nicht nur 2 Köpfe xDDD
Natürlich war es aufwendig, ich habe jeden Tag 2-3 Stunden dran gesessen und das Bild Schritt für Schritt aufgebaut. Zwischenschritt Fotos könnt ihr euch in meinem Weblog ansehen! Foto Zwischenschritte

Auf die Idee mit dem Fachwerk bin ich nur gekommen, weil mein Freund sowas mag. Ich hab selbst keine in der Umgebung hier, aber so eine Altstadt ist schon schick. Mir ist hinterher aufgefallen, dass die ja so moderne Kleidung tragen, aber na gut- so kann sich vlt der ein oder andere mit den beiden so identifizieren x3
Normal mag ich auch keine Jungs zeichnen, aber die letzten paar Bilder hab ichs einfach gemacht. Meine Proportionen lassen immer recht zu wünschen übrig, aber gerade bei einem Bild was DIN A3 breit ist ist das natürlich nochmal ne Stufe schwieriger.

Zuletzt...
noch einmal vielen Dank an alle hier, ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Interview noch einmal durchlesen würdet, ich denke, dass bei vielen Fragen die mir oft gestellt werden beantwortet werden :) Ich habe auch vor kurzem einen Weblogeintrag über Copic Kauf gemacht, falls sich jemand diese anschaffen mag.

Ich hoffe es gefällt euch.
Der Boden ist extra so hell, weil da später die Zahlen des Kalenders hinkommen wenn der Beitrag genommen wird..es würde mir viel bedeuten, wenn das Bild im Mai hängen würde, aber es ist generell in den warmen Monaten passend. Die Zwischenschritte sind hier jetzt natürlich nur in klein und mit nem Wasserzeichen was eh keinen abhält...xD

Liebe Grüße, Berry


P.S.: Ich weiß das wird jetzt öfter gesagt..aber ich kann als ZdM KEIN AL werden!

_______________________________________________________________
[EDIT 12.08.13]
Ich bin drin!! Ihr könnt das Motiv auf der nächsten Connichi kaufen <3
_______________________________________________________________

Verwendete Referenz:
Hauptsächlich Google Bilder, aber dieses hier ganz speziell für das Fachwerkhaus links

Themen:
Animexx, Jahreszeiten, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Format:
420 x 210 mm

Material:
Copic Marker, Sketch, Ciao; weißer Gelroller, Fantasia Buntstifte

Papier:
Hatte ich grad 2 Bogen von da...müsste sein "Papyrus Color Copy 120g/m²" sein

Tauschanfragen?:
Bitte immernoch keine Tauschanfragen auf Kakao-Karten...es ist mir unangenehm, dauernd Absagen zu erteilen weils nicht gelesen wird;_;

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YilA
2013-09-25T19:19:28+00:00 25.09.2013 21:19
woah, das Bild ist der Hammer! :)
das hat echt verdient, im Kalender zu sein.. da steckt so viel liebe im detail - super! echt. selten sowas gesehen
Von:  fhyren
2013-08-05T18:54:05+00:00 05.08.2013 20:54
Ich bin von deinem Fanart überwältigt. Es strahlt so viel Leben aus.
Deine Colorationsarts finde ich unglaublich schön, sodass ich sogleich deine Fanart-Galerie besuchen und dich als Zeichner abonnieren wollte. Wie hast du es nur geschafft, so eine lebendige Coloration mit so einer harmonischen Farbpalette hinzubekommen? Es sieht einfach super aus.
Ich wünsche es dir, dass du in den Kalender kommst. Hast es auf alle Fälle verdient. Ich freue mich schon auf dein nächstes Fanart. :)
Von:  filli8
2013-08-01T10:53:53+00:00 01.08.2013 12:53
QEspoir: Ich auch nicht!
Von:  Espoir
2013-07-31T05:41:36+00:00 31.07.2013 07:41
Ahhh!! Das ist so wunderschön!!! >.< Ich würde mich so gerne dazu setzen und die schöne Landschaft anstarren!<3 Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bild es nicht in den Kalender schafft.. :3
Von:  LuckyAngel
2013-07-26T23:27:14+00:00 27.07.2013 01:27
OH, das große Bild ist endlich fertig! Supi! ^o^
Ich hoffe es sind dazwischen keine kleinen Pannen oder so passiert.
Es ist echt tooollll, dass du solche Altstadthäuser gemalt hast, weil die selten auf Bilder zu sehen sind.
In meine alte Heimatstadt und jetzt wo ich wohne, sehe ich ganz oft solche Häuser. Hier gibt es auch ein Haus, dass fast im Efeumeer versinkt. xD
Aiko sieht so toll aus, vor allem die Sitz-Pose gefällt mir. Die Pose ist dir wirklich gelungen mit den Beinen und Füßen. =)
Yuki ist auch gelungen finde ich, man erkennt, dass es ein Kerl ist, also keine Sorge bei deinen Kerlen. Nur frage ich mich, wieso er so guckt. Vielleicht ist er am überlegen, ob er den Blumenstrauß Aiko wirklich geben soll?!? ^^
Und das zwischen den vorderen Häuser noch weitere Häuser sieht und das Meer finde ich voll schön. Ein schöner Ausblick.
Ich finde die Mühe hat sich gelohnt und hoffe es wird für den Kalender genommen. Ich drücke dir die Daumen und viel Glück!! x3
Von:  Unicate
2013-07-25T10:35:54+00:00 25.07.2013 12:35
Zum sterben schön... Ich glaube, da braucht es gar nicht viele Worte, deine Bilder, und besonders auch dieses, sind wunderschön. Deine Detailverliebtheit ist der Wahnsinn und die Sauberkeit der Colo unmenschlich o.o Bitte hör nie auf zu zeichnen xD"
Von:  Blauer_Lapis
2013-07-24T19:35:40+00:00 24.07.2013 21:35
Ich find das Bild wirklich sehr hübsch, ich mag die Idee ^.^
Das du links und recht jeweils ein Häuschen und einen passenden Chara dazu gezeichnet hast find ich schön. Ich mag besonders den Jungen, der gefällt mir irgendwie. Sie ist an sich auch niedlich, aber irgendwie stört mich da was an der Pose. Ich weiß nicht genau, aber das eine Bein da ... ach, keine Ahnung. Genau kann ich das nicht erklären ... weiß ja selbst nicht genau, was mich stört ;D
Aber dieser Blick in die Ferne, der ist wundervoll. Da kommt man richtig ins Träumen, es ist wirklich schön geworden ^-^

glg
Drachi
Von:  Konfusion
2013-07-24T07:40:52+00:00 24.07.2013 09:40
*hust*
das Ergebnis ist ja schon zu sehen ^n^""

es ist echt umwerfend geworden!

Von:  Nashi
2013-07-23T18:10:27+00:00 23.07.2013 20:10
Sooo wunderschön. Und so wahnsinnig viele liebevoll ausgearbeitete Details. Das ist toll ♥
Von:  Kerberos
2013-07-23T10:11:54+00:00 23.07.2013 12:11
Sehr schön! - gefällt mir sehr!