Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Re-belle   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2022 12:01
Auch wie beim letzten: da es farblich jetzt ganz gut in die Galerie passt, zeige ich euch zwischen den ganzen SketchADay-Bildern nun das letzte der drei Artworks, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit gezeichnet habe. "Das Labor" und "Die Bäume" findet ihr schon in meiner Galerie :)

Ein paar Worte zum Masterprojekt generell:
Wir haben einen Erlebnisraum gebaut. Ja - einen richtigen, kompletten, vollständigen Raum im Raum. Wände, Boden, Decke, alles. Möbel, Deko, Krimskrams drin. 100% authentisch, als würde jemand drin leben.
Man könnte es mit aktuellen Escape-Rooms vergleichen, nur dass man bei uns nicht entfliehen sondern eintauchen musste. In die Geschichte, die Person in deren Raum man sich befindet. Es gab Verstecke, Technik, Lichteffekte, Sound - alles. (Ich bin so stolz QwQ)

Als Besucher dieses Raums hat man sich am Ende aus mehreren Varianten einen "eigenen" Roman zusammengestellt. Dieses Bild entstand zu einer der drei möglichen Welt-Optionen, die sich eine meiner Kommilitoninnen ausgedacht hat. Eine Zukunfts-Welt, schwer gezeichnet von der Klimakrise und einhergehenden Katastrophen, überhitzt und bis auf wenige Stellen kaum noch bewohnbar. Kleine Details im Bild deuten auf die von ihr erdachte Zivilisation hin :)

Dieses und auch die anderen beiden Motive gibt es als Postkarte. *wink* *wink*

Das Bild ist nur ein klitzekleiner Teil eines riesengroßen Projekts, auf das ich noch immer mächtig stolz bin. Wir haben rund 2 Jahre intensiv daran gearbeitet und mein Herz hängt an jedem kleinen Fetzen davon. Das war eine der anstrengendsten aber auch der besten Zeiten meines Lebens.

Wer Lust hat mehr dazu zu sehen - die Facebookseite ist noch online, da gibt es sogar Ausschnitte aus den Besucherdurchgängen als Videos. Ich würde mich freuen <3

Hope u like it ^w^
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder von Wüsten, Ruinen, dem Meer.. etc

Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Wüste / Prärie / Steppe, Strand / Küste / Bucht

Die Perspektive:
... mag auch hier nicht ganz stimmen. Ist mir bewusst und ich lebe damit :)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2022-07-11T15:13:09+00:00 11.07.2022 17:13
Woah, diese leuchtenden Sonnenuntergangs-Farben! X__x
Der Wahnsinn! Diese Coloration ist echt bombastisch! Ein mega Lob dafür!
Und auch für die vielen Details im Wüstensand. Der sieht echt aufwändig aus.
Antwort von:  Re-belle
12.07.2022 14:10
Ganz lieben Dank <3 Ja, ich hab damals sehr lange daran gesessen, aber wenn man ein Mal so im "Wüsten-Groove" ist, merkt man das gar nicht so :D
Von:  Nudelchen
2022-07-10T18:31:13+00:00 10.07.2022 20:31
Auch das dritte Setting-Bild aus eurem Projekt sieht unheimlich toll aus.
Es hat eine wirklich spannende Atmosphäre. Alles ist einsam und verlassen und eine gewissen Melancholie entsteht auch durch die Reste der Häuser und Straßenlaternen sowie durch die vertrockneten Bäume.
Aber wenigstens gibt es ein bisschen Leben durch die Wüstenpflanzen, die im Schatten der Hausruine leben und blühen.
Die Sandhügel sind wirklich wunderschön koloriert und die Häuser finde ich wirklich interessant gestaltet. Besonders den Kuppelbau links im Hintergrund.
Spannend ist aber auch das Nautilus-Graffiti an der Wand des vorderen Hauses, gerade weil es mit der blauen Farbe und dem Meeres-Thema in einem so starken Kontrast zu der ausgetrockneten Wüste steht. Obwohl ja durchaus sehr viel Wasser im Hintergrund zu sehen ist. Trotzdem finde ich, der Kontrast ist da.
Ich finde zudem auch das Luftschiff im Himmel wirklich toll. Das gibt einem noch mal einen kleinen Blickfang. Genau wie die Insel, die man ganz weit im Hintergrund noch erkennen kann.
Antwort von:  Re-belle
12.07.2022 14:09
Da hast Du genau die Details gefunden, die ich im Text mit Hinweisen auf die Zivilisation gemeint habe, hihi :D
Das Nautilus-Symbol war das Zeichen einer der wenigen übrigen Menschengruppen, die u.a. mit Luftschiffen nach Leben und Verpflegung suchten und die Insel im BG ist eine ihrer schwimmenden Städte!
Danke für Deinen tollen, ausführlichen Kommentar. Ich freue mich immer sehr über Deine Worte (^3^)<3
Antwort von:  Nudelchen
12.07.2022 20:39
Oh cool! Vielen Dank für die Erklärung! Das klingt ja wirklich interessant! :D
Von:  Blue_StormShad0w
2022-07-09T20:38:23+00:00 09.07.2022 22:38
Wenn's mit dem Klima so weitergeht, könnte diese bedrückende Version der Zukunft eines Tages bittere Realität werden.
Ein beeindruckendes Kunstwerk!
Antwort von:  Re-belle
12.07.2022 14:05
Danke Dir! :3
Ja, so sieht's leider aus. Meine Kommilitonin hatte da auch ziemlich gut recherchiert und einige wissenschaftliche Berichte als Grundlage für diese Welt-Idee genutzt.
Von:  Oogie-Boogie
2022-07-08T13:39:16+00:00 08.07.2022 15:39
Die Atmosphäre...!
Beeindruckend.
Diese Wüstenruinen machen einen nachdenklich, Existentialismus dringt in mich ein.
Antwort von:  Re-belle
08.07.2022 16:34
Danke Dir :)
Ja... schon traurig, dass es gar nicht Mal so abwegig ist, dass die Zukunft irgendwann Mal so aussehen könnte...