Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2018 16:55
Ein weiteres Bild aus meiner Inktoberansammlung. :)
Zu Spell ist mir der Patronus eingefallen, eine effektive Möglichkeit um Dementorren zu vertreiben. ich brauchte halt einen Grund um mal wieder ein paar Demis auf Papier zu bringen. Lang ists her. :)
Gemalt ist das eigentlich mit Tinte die ich so verdünnt habe, das verschiedene Grautöne bei herausgekommen ist. Erfahren bin ich bei der Methode nicht, hoffe aber das es dennoch gefällt.^^
Themen:
Fantasie, Harry Potter, Dämonen

Stile:
Farbe, Tusche

Charaktere:
Dementor

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-10T17:09:06+00:00 10.11.2018 18:09
Hallo,
 
also die Dementoren hast du ja mal wahnsinnig gut getroffen. Die sehen mir ihren Umhängen und den ins Gesicht gezogenen Kapuzen wirklich gruselig aus und ich liebe diesen dunklen Effekt, der es wirken lässt, als wäre unter der Kapuze gar kein Gesicht, sondern einfach nichts. Auch von der Gestik her, mit den erhobenen Händen, wirken sie sehr gefährlich. Man kann gar nicht genau sagen, ob sie vor dem Patronus zurückweichen oder nicht doch die Fäuste heben, um nach ihm zu greifen und ihn zu attackieren.
 
Der Hirsch wirkt sehr dynamisch, wie er da gerade im Sprung eingefangen wurde und mir gefällt der Leuchteffekt, der von ihm ausgeht, sehr gut. Besonders wo sein Lichtschimmer auf die Dunkelheit der Dementoren trifft, hast du den Übergang zu den Grautönen sehr gut dargestellt. Da bekommt man echt das Gefühl, dass der Hirsch alle Dementoren mit einem Sprung wegfegen kann und damit hast du das Prinzip Hoffnung und Glauben an den Patronus ja wunderbar eingefangen und auf Papier gebannt.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Dunkelseele
10.11.2018 19:15
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar. :D
Das freut mich total. ^^
Von:  Fitsch
2018-11-05T18:31:26+00:00 05.11.2018 19:31
Ein tolles Motiv zum Thema Spell. Ich mag den Kontrast von Licht und Schatten, der bei Dementoren und dem Patronus ja auch inhaltlich von großer Bedeutung ist, sehr grne. Das kommt auf dem Bild richtig gut rüber.

Und dass das tatsächlich alles die gleiche Tinte ist, finde ich beeindruckend. Die Farbunterschiede sind wirklich toll und lassen das Helle tolle ins Dunkle übergehen. Ich mag das Bild wirklich gerne, sehr gelungen!
Antwort von:  Dunkelseele
05.11.2018 20:07
Vielen lieben Dank. :)
Von:  Traumfaengero_-
2018-11-05T17:31:43+00:00 05.11.2018 18:31
Ich finde das Bild sehr gut! Die Hrautöne sind klasse geworden und der Eindruck lässt einen gruseln. Da jedoch mehr Licht als Schatten besteht, bleibt dennoch die Hoffnung bestehen.

Wirklich ein sehr schönes Bild!

Liebe Grüße
Traumfänger
Antwort von:  Dunkelseele
05.11.2018 20:07
Vielen lieben Dank! ^^