Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaBrautxoxo   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2018 10:46
Dieses Bild ist entstanden bei meinem Schulprojekt zum Thema "Schrebergarten". Ich habe für diese Arbeit eine Broschüre zusammengestellt mit sechs solchen Bildern.
Ich habe mich vor allem auf die Garten-Magazine fokussiert, wobei mir aufgefallen ist wie übertrieben gepflegt die Bilder darin sind. Der Gartenzaun mit vorgegebenen Massen, jedes Rübchen hat seinen Platz, von all seinen Nachbarn gleichmäßig entfernt. Ich wollte mit meiner Arbeit die Klischees vom Magazin aufnehmen und gleichzeitig die sauberen Strukturen aufheben. Deswegen zeichnete ich eine Bildreihe des Schrebergartens mit einem "Fehler im System", welches zuerst kaum auffällt durch die grellen, übertriebenen Farben. Ich wollte eine farbenfrohe Welt erschaffen, in der erstmal alles perfekt scheint, bis der zweite Blick auf den "Fehler im System" fällt.

Ich hoffe euch gefällt meine Bilderreihe! Leider kann ich die Broschüre nicht reinstellen, versuche aber demnächst auch auf Instagram oder Facebook ein Video davon zu posten (Ich mag das Gefühl dort durchzublättern *-* Die Bilder wurden eben A3 gedruckt über zwei A4 Seiten)

Die restlichen bilder habe ich hier zwar als Zwischenschritt eingefügt, wollte aber einfach nur dass ihr sie mal alle auf einmal seht. Ich habe aber ein paar Einzelne ausgewählt, die hier im Grossformat hochlade :)

Falls ihr vorbeischneien wollt:

Deviantart
Instagram
YouTube
Themen:
Fantasie, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-05T18:57:19+00:00 05.11.2018 19:57
Ich glaube, da leckt was.
Ich finde es interessant, dass das Wasser nicht einmal "logisch" ausläuft, sondern nach oben, was einem tatsächlich irgendwie wie ein Systemfehler, etwas Unechtes, vorkommt.

Die Bilder dieser Reihe fand ich sehr interessant anzuschauen, auch die, die du nicht separat hochgeladen hast, denn irgendwie führen sie durch ihre kleine "Anomalien" dieses perfekte Bild vom Schrebergarten ad absurdum.

(Nach dem Nachlesen: Ich bin ehrlich überrascht, dass ich gerade tatsächlich ad absurdum geschrieben habe o__o Ich hätte nie gedacht, dass ich die Formulierung wirklich mal gebrauchen würde. o__o Aber ich finde das einfach die treffendste Art um zu sagen, dass es einem irgendwie vorhält, wie blöd diese perfekte Darstellung eigentlich ist. )
Antwort von:  MangaBrautxoxo
06.11.2018 10:47
Ich danke dir auch hier herzlich für deinen lieben Kommi :)!
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass die Bilderreihe Animexx so zugesagt hat >-> Immerhin sind viele von denen nicht wirklich sauber ausgearbeitet, scheinen aber doch irgendwie zu überzeugen :)

Ich finde du beschreibst das ganz gut :D Das Absurdum, das einem irgendwie vorhält, wie blöd diese perfekte Darstellung eigentlich ist.
Das hätte ich bei meiner Präsentation brauchen können!
Antwort von:  Nudelchen
06.11.2018 21:11
Mich persönlich stört eine etwas unsaubere Art nicht und die Motive haben einfach ziemlich viel Reiz finde ich, deswegen kann ich verstehen, dass die Reihe gut angekommen ist.

Dankeschön, es freut mich, dass du die Worte treffend findest! ^^
Von: Futuhiro
2018-11-03T08:40:18+00:00 03.11.2018 09:40
Wouw, so viele verschiedene Grün-Töne, und so viele liebevolle Details. ^///^
Das Bild sieht nach richtig Arbeit aus. Voll schön.
Antwort von:  MangaBrautxoxo
06.11.2018 10:43
Ja mir viel das mit den Grün und Blautönen in dieser Bilderreihe recht schwer :D Ich bin ja sonst lieber der Rosa-Typ. Man muss sich aber manchmal zu anderem zwingen :D
Freut mich, dass es dir gefällt!