Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die Skizze aus dem Skizzenbuch :)
Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2018 18:49
Neugierig schaute Pooh über Christopher Robins Schultern.
"Was tuhst du da Christopher Robin?"
"Eine Geschichte Lesen, Pooh!"
"Worum geht es in der Geschichte?"
"Um einen Jungen und seinen dummen alten Bären"

Eigentlich sollte es kein fertiges Bild werden, aber irgendwie hab ich mich doch ein wenig dazu hinreißen lassen, als ich diese Studie anfertigte. Ich zeichnete den Jungen und dachte "Hm..irgendwie sieht das ja schon ein wenig aus wie Christopher Robin." weswegen ich Pooh in das Bild zeichnete. Und tatsächlich gefiel mir die Idee so gut, dass ich mich hinsetzte und dieses Bild malte.

Beim zeichnen hab ich mich irgendwann so in diesem Bild verloren, dass ich mich dummerweise nicht mehr an die Kompositionsregel hielt und diese etwas verhaute. Fixen ließ sich das nicht mehr, da sonst auch der Rest der Komposition darunter leiden würde. Also hab ich mich entschlossen, den Fehler ein Fehler sein zu lassen. Wird beim nächsten Mal dann besser! Sollte ja eh EIGENTLICH nur ne Übung sein xD

Ich weiß gerade gar nicht, ob die Farben zu übersättigt sind. Auf meinem Handy werden sie ziemlich stark gesättigt angezeigt, auf anderen Geräten jedoch sind die Farben okay. :/ Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir gezielt dazu Feedback dalässt :)

Verwendete Referenz:


Themen:
Jahreszeiten, Winnie Puuh

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Winnie Puuh, Christopher Robin

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akae
2018-09-09T09:24:21+00:00 09.09.2018 11:24
Auf meinem Laptop sehen die Farben gut aus, kräftig aber nicht zu stark gesättigt.
Es ist echt ein wunderschönes Herbstbild. Vor allem der Baum auf der linken Seite gefällt mir richtig gut. Und ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen wegen Kompositionsregeln und all dem, manchmal ist es doch auch einfach schön zu malen worauf man gerade Lust hat und sich nicht von so was einschränken zu lassen, oder nicht?
Antwort von:  Nabs_Draws
09.09.2018 13:18
Dankeschön :)
Und Komposition hat mMn viel mit Ästhetik zu tun. Ein Bild mit einer guten Komposition wirkt z.b auf mich viel ansprechender als Elemente, die wahllos irgendwie platziert werden. Man kann so die Blickführung eines Bildes bestimmen, die Erzählstruktur eines Bildes verstärken und Gefühle noch etwas deutlicher rüberbringen. Es ist daher keine einschränkung, sondern viel mehr eine Erweiterung im Bild. :)
Antwort von:  Akae
09.09.2018 13:54
Ja, natürlich, das verstehe ich schon. Aber deine Beschreibung klang für mich ein wenig... frustriert? Fixiert? Wahrscheinlich habe ich zuviel rein gelesen. Ich kenne einfach viele Zeichner, die jedes Detail zu 100% vorrausplanen und dann keinen Spaß mehr am Zeichnen haben, weil es nicht exakt das wird, was sie sich vorstellen.
Antwort von:  Nabs_Draws
11.09.2018 21:13
Fixiert ja, frustriert nein. Ich selbst plane gerne. Ich überlege gerne, wie ich etwas inszenieren kann , sodass der erzählerische Duktus unterstützt wird. Ich lass mir zwischenzeitig auch genügend Freiraum, weil alles kann man am Bild auch nicht planen. (z.b kommen Detailarbeiten bei mir nur ganz zum schluss und dies ist mein persönlicher Raum zum experimentieren.)
Das man aber auch was zu Tode planen kann und den Spaß dran verliert kenne ich auch. Der wesentliche Punkt ist da, dass der Perfektionismus zu groß ist und man sich zu sehr an der exakten Idee festklammert.
Und das ist etwas, wovon man sich etwas lösen sollte. Strenge ist irgendwo immer gut, aber nicht zu streng mit den Bildern sein. Viel eher sollte man sich fragen "Was für ein Lerneffekt entnehm ich jetzt aus diesem Fehler und was kann ich tun, um diesen Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden" . Das hilft einen viel mehr weiter als "Man, alles ist scheiße, ich rühr das Zeichnen NIE WIEDER an"
Von:  blackwinged-neotu
2018-09-06T17:54:48+00:00 06.09.2018 19:54
ich finds super wie lebendig die farben herausstrahlen
Antwort von:  Nabs_Draws
06.09.2018 22:58
Vielen Dank für dein Kommentar :) Freut mich dass es dir gefällt ^_^!
Von:  Aurora-Silver
2018-09-06T13:03:55+00:00 06.09.2018 15:03
Wirklich ein tolles Werk. Die Farben wirken so schön miteinander und insgesamt... super <3
Auch wenn Puuh scheinbar an Gewicht verloren hat :D
Antwort von:  Nabs_Draws
06.09.2018 22:59
Vielen Dank ! :)
Und ich denke, Pooh wirkt nur so, weil er halt direkt hinter Christopher Robin sitzt und der dicke runde Pooh Bär Bauch von ihm verdeckt wird! Oder Pooh hat sein Honig aufgefuttert und Rabbit wollte ihm mal wieder nichts geben ! D:)
Von: abgemeldet
2018-09-05T18:16:51+00:00 05.09.2018 20:16
Ein tolles Bild hast du hier erschaffen!
Antwort von:  Nabs_Draws
05.09.2018 20:57
Freut mich, dass es dir gefällt :) Dankeschön ^-^
Von:  CurryOfDeath
2018-09-05T17:57:25+00:00 05.09.2018 19:57
Ich finde die Farben an meinem Laptop völlig in Ordnung und mag auch das Bild total gerne. Es strahlt so einen Frieden aus und eine kindliche Unschuld, die natürlich super zum Thema passt. :)
Einzig die Perspektive kommt mir etwas seltsam vor, Der Reifen sieht am hinteren Ende etwas aus, als würde er direkt über dem Boden schweben. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. ;)
Antwort von:  Nabs_Draws
05.09.2018 20:56
Da bin ich beruhigt! :D
Und stimmt, jetzt wo du das sagtest. :D Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Und da sieht man mal wieder, dass ich evt öfter mit dem Perspektivenraster arbeiten sollte :D!
Vielen Dank!