Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zoisite   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2009 16:21
Als ich zufällig über den Wettbewerb von Venedig stolperte, in dem sie rothaarige Anime- und Manga-Charaktere sucht, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder meinen Lieblings-Weltraumhelden Curtis Newton aka Captain Future zeichnen.

Immerhin ist dieser nicht nur mein Lieblingsheld in Sachen Space Opera und Pulp SF, mit ihm habe ich auch angefangen, Animecharaktere zu zeichnen. Dieses Bild ist allerdings eine Synthese aus dem Charakterdesign des Anime mit der Beschreibung des Captain aus den Originalromanen von Edmond Hamilton, in denen Curtis wie folgt beschrieben wurde:

"Curt Newton was a tall, well-built young man. His unruly shock of red hair towered six feet four above the floor, and his wide, lithe shoulders threatened to burst the jacket of his grey synthesilk zipper-suit. He wore a flat grey tungstite belt in which was holstered a queer-looking pistol, and on his left hand was a large, odd ring." (Edmond Hamilton, "Captain Future and the Space Emperor", p.10)

Apropos, da mich auf dA jemand gefragt hat, was es mit dem Ring auf sich hat:

"Curt Newton held out his left hand. On that hand he wore a ring with a curious large bezel. At its center was a little glowing sphere of radioactive metal, representing the sun. This was surrounded by nine concentric circular grooves, in each of which was a small jewel. The jewels represented the nine planets. There was a tiny brown one for Mercury, a larger pearly gem for Venus, and so on. And the jewels moved slowly, circling the little glowing sun. This unique ring was known from Mercury to Pluto as the identifying emblem of Captain Future." (Edmond Hamilton, "Captain Future and the Space Emperor", p.44)

Ich hoffe, das Bild gefällt! Ich hatte übrigens wieder viel Spaß mit dem Hintergrund, denn ich liebe es, fantastische Weltraumlandschaften zu malen. Leider habe ich bei den diversen Saint Seiya Fanarts, die ich sonst zeichne, wenig Gelegenheit, so etwas zu malen. ^^

Wie immer ist das Bild auf einem Linux-System mit dem GIMP und einem Wacom Din A5 GT entstanden.
Themen:
Captain Future, Science Fiction, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Captain Future

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-22T20:01:56+00:00 22.12.2009 21:01
WOW das sieht total gut aus!
ich mag zwar den zeichenstil nich ganz so aber outlines und colo sind echt klasse!
und diese pose... irwie stumpf lol
trotzdem, echt klasse... auch der hg
super
Von:  Venedig-6379
2009-09-07T19:05:36+00:00 07.09.2009 21:05
Sooo, jetzt bist du dran ^^ Letztens war ja ein Rothaarigen-Convent in Holland :)

Das Bild ist wirklich sehr futuristisch geworden! Die Colo sieht sehr aufwendig aus, besonders die Hände gefallen mir gut, sie sehen ziemlich echt aus *__* Du hast schöne Schatten und Highlights gesetzt ~  obwohl ich mir die Lichtverhältnisse im All irgendwie nicht vorstellen kann XD (wenn ich an die ganzen Star Trek und Star Gate und Star Wars - Filme denke, ist es da immer so dunkel)

Bei der Anatomie bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit den Beinen stimmt - der eine Oberschenkel sieht etwas kürzer aus als der andere. Auf jedenfall ist ein männlicher Körper - ich werf das mal ein, weil bei mir die Männer alle wie Frauen aussehen ^___^° (nach der Buchbeschreibung scheint er auch sehr maskulin zu sein ^^ ) Find ich gut, dass du dich nach dem Buch gerichtet hast und die Figur trotzdem leicht zu erkennen ist. Bei Excel Saga gab es auch mal eine Parodiefolge auf Captain Future - ich finde die Gesichtszüge und den ganzen Stil sehr markant. Was man noch verbessern könnte, wäre der Reißverschluss (? - der Silber Streifen auf seiner Kleidung) - so sieht er ein wenig flach aus, dabei könnte der Reißverschluss sich super anschmiegen - eigentlich total sexistisch diese megahautengen Anzüge xDDDD

Hast du die Figur und den Hintergrund getrennt voneinander gemalt? Ich finde, dass die Figur ein wenig so aussieht, als wäre sie "eingefügt" wurden - vllt soll sie auch so ein wenig schweben ? (Auf dem Planeten ist bestimmt die Anziehungskraft unterschiedlich stark).

Lobenswert sind natürlich auch die kleinen Details - wie etwa die Pistole oder die futuristischen Zahlen unten im Bild oder die Highlights auf dem Gürtel. Insgesamt ein hübsches Bild - und (ich habs nicht vergessen) das Rot seiner Haare ist wirklich traumhaft schön *_____*

lg, V
Von:  Zaney
2009-09-06T20:46:25+00:00 06.09.2009 22:46
wow der sieht ja toll aus *.* und der hintergrund erst wieder *glubscht* ich wünsch dir viel glück bei den wbs =)
glg
Von:  Rose-de-Noire
2009-09-05T12:41:30+00:00 05.09.2009 14:41
Cooles Pic, sieht aus wie meine gedankliche Version, von Future!
Zumal sich die beiden Versionen auch bei mir immer mischten - ähm, mischen! (Ja, zugegeben, bei mir, hat er mittlerweile graue Schläfen und längere Haare...)
Und was den Ring anbetrifft: Toll, das du den nahmst, nicht die Planetenuhr aus dem Anime.
Greets Rose
Von:  leonynn
2009-09-05T11:25:28+00:00 05.09.2009 13:25
Ja, dein Bild ist aber auch nicht schlecht geworden ^^
Rothaarige Charakter haben schon irgendwie etwas besonderes an sich :-)
Ich finde deinen Captain Future ganz toll und ich hatte mich schon gefragt, wann dieses Bild hochgeladen würde, weil du es ja angekündigt hattest. Mir gefällt der blaue Planet im Hintergrund besonders gut und auch die Pistole ist dir super gelungen. Schöne Details. Alles in Allem erkennt man deinen Charakter sehr deutlich, auch ohne beschreibung, und darauf kommt es ja auch irgendwie an, oder? Super Bild!
Ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb!

Liebe Grüße
Leonynn