Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TaEris   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2015 09:21
😊 Themen:
Zombie, The Walking Dead

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-09T10:55:35+00:00 09.05.2015 12:55
Ich verstehe auch nicht, dass es hier so wenige Kommentare gibt (danke an Spiegelfee, die es mir empfohlen hat ;)).

Besonders beeindruckend ist, dass der Schmetterling (für mich ist es einfach einer, trotz der frappierenden Ähnlichkeit zur Blüte!) zwar an sich farbenfroh ist, aber in der Symbolik auch eher düster abschneidet. Trotzdem betrachtet der Zombie ihn, wie ein winziges Stück Hoffnung (und mein Kopfkino sagt mir, dass es für den Falter nicht allzu gut enden könnte). Auch, dass du die Wangenpartie so aufgerissen darstellst, macht aus dem eigentlich hübschen Frauengesicht etwas ... nunja, Unansehnliches. Die Frau verrottet, trotz ihrer "lebendigen" Mimik - ich mag den Spagat, den du zwischen Lebendigkeit und Tod kreiiert hast.
Ganz famos, dieses Werk.
... und ein weiterer Grund, aus dem mir die Darstellung verstorbener Frauen in hellen Kleidern nicht behagt. ;)

Viele Grüße,
Morgi
Von:  Spiegelfee
2015-03-23T20:45:21+00:00 23.03.2015 21:45
Mich erstaunt es wirklich, dass dieses Bild noch keine Kommentare hat; nicht nur deshalb muss ich das hiermit ändern ;)

Ich finde es nämlich sehr gelungen. Die Farbgebung des Hintergrunds passt perfekt zu den restlichen tristen Farben, die die Stimmung und Thematik unterstreichen. Und die Idee mit der Blüte (zuerst dachte ich, es ist ein Schmetterling, was auch gut gepasst hätte!), die farblich auch mit dem Hintergrund zusammenpasst, finde ich großartig. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr gut! Die Verletzungen sind zwar erkennbar, aber nicht so extrem, dass sie unnötiges Grausen vermitteln, und genau das korrespondiert wunderbar mit dem Gesamtkonzept.
Ein Bild, das in seiner Schlichtheit zum Nachdenken anregt. Wirklich toll!