Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lines
Copic-Colo Anfang
fast fertige Colo
SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2014 12:20
Hier seht ihr den hauptsächlichen Grund, warum ich dieses Jahr mit meiner Fanwork-Challenge nicht weiterkam: Ich hab mich beim Yukon-Artbook angemeldet und musste daher zwei Bilder zeichnen.

Das Thema der Herbst-Yukon war "Harlequin Madness". Ich habe mich entschieden, bei der freien Kategorie das Thema Mode mit einzubauen. Zu sehen ist ein Model, das sich aufgrund des Drucks der Modebranche und der gesellschaftlichen Vorstellung von "Schönheit" so verbiegt und verdreht, dass ihr wahres Äußeres nicht mehr zu erkennen ist. Daher auch der Titel "Fashion Victim - Clown der Gesellschaft".

Ohne die Pastellkreide sah das Bild noch recht öde aus, finde ich. Aber jetzt gefällt es mir ziemlich gut. :)
Themen:
weiblicher Charakter, Yukon

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Format:
DIN A5

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ahnung
2014-11-21T07:55:47+00:00 21.11.2014 08:55
Uiiii knödel das Bild sieht toll aus :D
bin Grad im Uni Stress doch diesmal nehme ich mir einfach die Zeit, da mir das Bild gefällt :P
Du hast in dem Bild zwei Themen die ich schon mal liebe und zwar mode und Theater :D dennoch finde ich es cool das du dem Bild noch mehr bedeutung hinzugefügt hast...schließlich haben Masken so viel an Metaphern, aber ich fang lieber nicht damit an sonst wird das an deutsch Aufsatz xD deine colo ist auch sehr schön! Du hast tolle Schatten gesetzt :) aber besonders gut gefällt mir dieser weißer lichtfall :D ein wirklich tolles Bild :*

Hdl :*
Antwort von:  SailorCherryknoedel
21.11.2014 10:46
Ooooow, danke, dass du dir trotz Unistress Zeit genommen hast für diesen lieben Kommentar! Ich bin ganz gerührt!!! Q///w///Q
*knuddl*
Von:  Blauer_Lapis
2014-11-20T22:43:12+00:00 20.11.2014 23:43
Das Bild gefällt mir noch viel besser als das andere, weil es auch so eine coole Aussage hat. So sieht es aus, wenn sich Models verbiegen lassen ... also lieber immer man selbst sein ;)
Mir gefällt der Chara sehr gut. Das Kleid ist richtig toll geworden. Ich finde die Accessoires (also Hut und Schirm) sind genial, besonders der Schirm ist genial, der Totenkopf ist gelungen. Die Maske die sie trägt passt gut und ich liebe die blonden Haare. Die Pose von ihr ist allgemein sehr gelungen. Dabei mag ich die Idee mit den Ketten an ihrem Körper sehr, das zeigt sehr gut, wie die Gesellschaft und alle drum herum das Model beeinflussen und sie verbiegen. ^o^
Aber auch der Hintergrund ist einfach nur genial. Der Raum ist genial, vor allem die Clownsmasken an den Säulen. Da steckt viel Arbeit drin, das sieht man sofort.
Und der krönende Abschluss sind dann die Lichtstrahlen, die dem Bild noch das gewisse Etwas geben. Sehr gelungen!

Glg
Drachi
Antwort von:  SailorCherryknoedel
21.11.2014 10:49
Fühl dich ganz doll geknuddelt für diesen tollen und ausführlichen Kommentar!
Ich freu mich, wenn meine Message ankommt!

Ursprünglich hatte ich auch überlegt, dieses Bild anstatt des anderen versteigern zu lassen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich die Pastellkreide fixieren soll, war mir das zu "gefährlich". Nicht, dass die nach dem Kauf abgeht... ö_ö
Aber das andere Bild ging dann ja ganz gut weg. xP
Von:  Kimiko_Grey
2014-11-20T09:06:17+00:00 20.11.2014 10:06
hammer
das sieht ja mal geil aus!
Von:  Angelheard
2014-11-18T15:44:58+00:00 18.11.2014 16:44
Juchuuu hier ist es jetzt auch endlich zu sehen ;D

Ich muss ja ehrlich sein dass ich den gelben Stoff am Hut erst für Haare gehalten habe ;3
Die Rüschen sindso genial geworden
die hätten mich ja umgebracht
bin ja so neidisch auf dich ;3
Das hast du super gemacht und auch die Farben sind sehr schön geworden