Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2021 15:20
Mein erster Beitrag von zweien zur STA Traditionelles Japan im Zirkel Milk & Chocolate.
Kurz vor knapp endlich meine Beiträge, dabei hatte ich eigentlich rechtzeitig angefangen. ^^“ Vermutlich habe ich mir für den Anfang einfach zu viel vorgenommen. Allerdings bin ich mit meinen Karten auch echt zufrieden gerade.
Ich wollte meine Beiträge gern etwas klassischer halten, „traditionelles“ Japan deckt einfach so viel ab, eigentlich ja alles, was eben „typisch“ für die japanische Kultur ist. Dabei habe ich mich bei meinen Umsetzungen auch ein bisschen stilistisch am Thema orientiert und habe mal neues ausprobiert.
Normalerweise arbeite ich ja auch noch viel mit Buntstiften, aber das hätte eben nicht gepasst zu meiner Idee.
Das Motiv spricht eigentlich ziemlich für sich: Zwei Männer spielen Shōgi. Mit Tatami-Matten und Reispapier-Schiebetüren und Zen-Garten und so.
Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
STA

Serie:
STA Traditionelles Japan

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissB-fly
2021-12-12T18:22:04+00:00 12.12.2021 19:22
die karte schreit regelrecht Tradition
Alleien das Seeting ist überaus gelungen und die beiden Herren sind super in Szene gesetzt.
Der Jüngere der beiden scheint wirklich probleme zu haben, welchen Zug er als nächsten wohl machen wird?
*mit grübel* *dabei shogi nun garnicht kann* XD
Ein wirklich toller Beitrag x3
Von:  Nerine
2021-12-12T11:25:50+00:00 12.12.2021 12:25
Deine Karten sehen einfach aus wie aus einem japanischen Geschichtsbuch oder ein Buch über "traditionelles Japan". Die könntest du direkt als Illustrationen einreichen :D
Das ganze Motiv schreit "Japan", die Kleidung, die Frisuren, das Mobiliar, das Gebäude und auch der Außenbereich.
Die Aquarellcoloration passt auch perfekt, sie wirkt nicht zu kräftig was das Gesamtbild optimal abrundet, richtig gut!
Von:  Jondy
2021-12-11T13:01:28+00:00 11.12.2021 14:01
Oh ja, so Szenen beim Brettspiel ist auch sehr typisch für Japan und ich finde, dass hast du hier wundervoll umgesetzt.
Ich mag ja die Posen der Männer. Der eine recht zielsicher und der andere gerade grübelnd, wie denn nun sein nächster Zug aussehen wird und ob er das Spiel noch gewinnen kann. ;)
Sehr cool. Es ist auch schön, wie du auf die Details wie die Matten geachtet hast, aber auch die Frisuren der beiden Männer sind super und passend zum Thema, finde ich.
Nach hinten kann man auch noch sehr schön in den weitläufigen Garten schauen...ist das im Hintergrund sowas wie ein Vogelhäuschen, oder Brunnen?
Die Vase am Rand finde ich auch sehr hübsch mit den typischen rose Kirschblüten.
Eine super schöne Karte, die mir sehr gut gefällt. Richtig hübsch!!!
Von:  Nudelchen
2021-12-09T19:49:59+00:00 09.12.2021 20:49
Diese Karte gefällt mir total gut. Ich mag die Stimmung sehr, die sehr ruhig und entspannt wirkt, gleichzeitig merkt man den beiden Spielern aber auch ihre Konzentration an. Ich schätze, der jüngere ist gerade am Zug? Seine Haltung hast du klasse gezeichnet. Und der selbstsichere Blick des älteren ist dir auch super gelungen.
Die Koloration ist außerdem auch super hübsch. ^^