Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2021 09:40
Hallo alle zusammen ^.^

Das Bild ist schon ein klein wenig älter. Ende Juli diesen Jahres bin ich mit dem Bild fertig geworden.
Ich hatte einfach mal wieder lust auf etwas japanisch angehauchtes, und dachte sofort an die coolen Frisuren von Geishas. Damit hatte ich angefangen, bevor ich wusste, welche Richtung es so richtig werden soll. Ich hatte vor allem Lust auf den Haarschmuck X3
Als ich ihr Gesicht dann so mochte, kam mir erst die Idee, sie einfach in einen Japanischen Garten mit Kirschblüten zu stellen.

Ich mag das Bild sehr, beim Zeichnen war es am Ende aber wirklich ein dezenter Kampf. Sowohl das Kimono-Muster aber auch vor allem die Kirschblüten haben ne Menge Nerven gekostet. Ich hatte eigentlich schon im Mai angefangen, aber es dann ne ganze Weile versauern lassen, weil ich mal ne Pause von den Blüten brauchte XD
Bin echt froh, es am Ende doch noch durchgezogen zu haben, das Ergebnis mag ich auf jeden Fall sehr - trotz vieler menthaler Peitschenhiebe X3

Bei dem Obi war ich übrigens dezent verzweifelt. Nach 100 Bildern, wo ich nicht durchstieg, hatte ich mir am Ende ein Video zum Binden von Obis rein gezogen. Es sieht ja schick aus - aber komfortabel ist echt anders XD
Verwendete Referenz:
Youtubevideo zum Bilden von Obis und diverse Bilder von japanischen Gärten für den Hintergrund

Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte

Format:
A4 (21 x 29,7 cm)

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-09-30T18:45:05+00:00 30.09.2021 20:45
Deine Bilder finde ich immer unheimlich beeindruckend! Deine Buntsiftkolorationen sind einfach traumhaft, außerdem arbeitest du so detailliert! Auch bei diesem Bild hier kann ich einfach nur Staunen! Dass du zwischendurch mal eine Pause brauchtest, glaube ich dir sofort. *__*
Die Geisha hat ein wunderschönes Design und auch den Garten mit den Kirschbäumen im Hintergrund finde ich super hübsch. Außerdem strahlt das Motiv sehr viel Ruhe aus, was durch die harmonische Farbwahl noch sehr gut unterstützt wird. Das mag ich total gerne!
Von:  Lady_Ocean
2021-09-30T12:38:45+00:00 30.09.2021 14:38
Den Obi hast du wirklich voll gut hinbekommen. Das war das erste Detail, was mir so richtig ins Auge fiel. Die Bindeart ist sehr natürlich. Hut ab, was du für einen riesigen Aufwand betrieben hast, um das so hinzubekommen!
Von:  Shariko
2021-09-30T11:33:50+00:00 30.09.2021 13:33
Ich bin immer wieder begeistert von deinen Bildern.
Auch wenn du mehrmals sagst, dass du auch schnell die Geduld verlieren kannst bzw. ne längere Pause brauchst, ziehe ich den Hut vor dir, dass du es doch bis zum Ende durchziehst und dabei die Qualität von Anfang bis Ende stimmt.