Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Allraunde   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:10
Wichtelbild für Shibui!

Liebes Wichtelkind,

Ich habe mir aus deinen Wünschen Ladybug herausgesucht.
Meine Tochter kennt, guckt und mag die Serie recht gern. Ich bin da tatsächlich nicht ganz so bewandert, hoffe aber ich habe die Charaktere getroffen 🙈

Du wünschtest dir, dass sie eher erwachsen sind... Nun, ich denke älter wirken sie auf meiner Illustration, aber geht wohl eher als Young Adult durch 🤔😂
Ich hatte extra fleissig gesucht und es gab wohl auch Bilder auf denen Marinette mit kurzen Haaren und leicht anderem Outfit zu sehen war. Da ich aber nicht weiß, ob alle im Grunde fanmade waren und mir meine erste Skizze eigentlich mit Zöpfchen gefiel bekam Ladybug bei mir sogar etwas längeres Haar.

Ich tue mich mit Hintergründen immer sehr schwer, und so mussten Fotos als Vorlage herhalten, damit ich den Eifeltutm nicht ver... 😱😂

Leider habe ich erst jetzt beim hochladen gesehen, dass du ein sehr ähnliches Bild vor kurzem selbst gezeichnet hast... Auch digital, auch mit Eifeltutm vom Foto! Ups...! 😱😂

Ich hoffe sehr, du freust dich dennoch über das Motiv, und wünsche dir reich beschenkte, stressfreie Weihnachten.
Themen:
Miraculous Ladybug

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Adrien Agreste / Cat Noir, Marinette Dupain-Cheng / Ladybug

Programme:
Clip studio paint & Affinity Photo

Tablet:
Wacom companion

Zeit:
ZUVIEL 😱

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2019-12-28T15:01:07+00:00 28.12.2019 16:01
Sehr viel Erfahrung habe ich nicht mit dieser Serie, aber irgendwie gefällt mir dein Bild besser als die meisten ?Originalbilder, die man bei Google finden kann :D
Dass du etwas gezeichnet hast, was dein Wichtelkind auch in einem eigenen Bild auch schon ähnlich hat, zeigt mir doch, dass ihr entweder einen gleichen Geschmack habt oder du scheinbar die Interessen/Vorlieben so gut getroffen hast ;)

Deine Skills mit der Stadt im Hintergrund hätte ich gerne. Und die Textur im Bild würde ich mir glatt einpacken wollen, vom Rest mal abgesehen =)
Antwort von:  Allraunde
30.12.2019 16:49
Huhu
Ich arbeite meist mit Clip Studio Paint.
Textur oben drüber, wenn man dies so nennen kann habe ich dort einfach "Papier" auf einer Ebene liegen.
Dann etwas an der Ebene mit Deckkraft und Art rungeschraubt, damit das Bild nicht völlig überdeckt wird.
Das mag ich ganz gern und bricht die mega glatte PC Colo.

Tatsächlich ist der Hintergrund immernoch sehr schwammig und wenig ausgearbeitet... Ich muss da echt noch besser werden. In diesem Fall gefiel es mir aber, und auch die Blätter im Vordergrund ließ ich mit Absicht so leicht schwammig und simpel. Denn bei einem Foto hätte ich hier auch die Personen in den Fokus gesetzt.

Wirklich gut bin ich was Hintergrund Gestaltung an geht noch nicht, aber es wird besser! XD

Danke dir für dein Lob, das spornt an am Ball zu bleiben 🙈
Antwort von:  Connylein
02.01.2020 18:53
Och, ich finde schon, dass man das Textur nennen kann =)
Besser als ich, ich könnte das nicht einmal erreichen, wenn ich es schwammig machen würde. Es würde aus der Ferne bei mir immer noch nach Klecksen aussehen *lol*

Yeah, wäre ich Cheerleader-affin würde ich dich ja anfeuern auch noch, aber Kommentar muss reichen und es freut mich, wenn dich das schon anspornt =)
Von:  sma
2019-12-25T13:18:18+00:00 25.12.2019 14:18
Mir gefällt dein Bild ziemlich gut - wirkt fast ein wenig als würden die beiden Charas im Moment bevor sie sich gleich auf die Bösewichte stürzen sich nochmal schnell in Pose schmeißen. :D Die beiden sind dir wirklich toll gelungen, besonders die Haare von Ladybug sehen total klassen aus. <3
Dazu mag ich auch die Umgebung/den Hintergrund total gern, der ist durch die weiche Colo und die Farben wirklich wudnerhübsch geworden. :3
Von:  shibui
2019-12-25T10:02:17+00:00 25.12.2019 11:02
Aww~ Ladybug und Cat Noir *_* Damit kannst du bei mit nichts falsch machen!!! Die zwei sehen goldig aus und ich mag das Motiv auf dem Dach mit dem Hintergrund von Paris (ich mag zwar ein ähnliches Bild irgendwann mal gezeichnet haben, aber das war eh grottig gewesen, also mach dir da mal keinen Kopf XDDD)
Mir gefällt besonders, wie dein persönlicher Zeichenstil auf die beiden gewirkt hat. Ladybugs Haare sehen jetzt so schön fluffig aus (der Pony steht ihr besonders) und Cat Noir hat ein paar süße Löckchen dazu bekommen. Goldig. Nebenbei, du hast ihm ganz schön Brustmuskeln gegeben. Da musste ich jetzt schon schmunzeln *g*
Die Körperhaltung der beiden gefällt mir sehr, wie sie sich ein bisschen an ihn schmiegt und er so cocky da steht. Die zwei sind eh so süß zusammen!
Nun, ich bin froh, dass deine Tochter Ladybug mag und du mir ein so hübsches Bild gemalt hat *_*
Vielen lieben Dank!!! Ich freue mich riesig über das tolle Geschenk und wünsche dir auch noch ein paar schöne Festtage mit deiner Familie^^